Zum Inhalt springen

Partner

wie pfaff 362 zu einer automatik umrüsten+nähfüße


Dshamilja

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin ganz neu hier - bitte verzeiht wenn ich im falschen teil des forums bin oder so. die suche hab ich benutzt, aber zu viele unkonkrete treffer für meine fragen gefunden, die da wären:

 

1. wo kann ich nähfüße für meine pfaff 362 herbekommen?

bin aus österreich, hab pfaff österreich kontaktiert und die liebe dame hat mir herumgesucht mit dem ergebnis: sowas gibt es nichtmehr.

bei ebay find ich nur so einen adapter, an dem dann alle D-füßchzen drangemacht werden können - aber funktioniert das wirklcih? hat das jemand schon ausprobiert?

 

2. hat jemand nähfüße für pfaff 362 bei sich daheim rumliegen und braucht sie nimma? dann bitte mit mir kontakt aufnehmen - danke!

 

3. in der originalbeschreibung steht, dass ich die 362 auch in eine automatik umwandeln kann. wie geht das? und hat das schon jemand gemacht?

 

vielen dank für eure hoffentlich zahreichen udn sicherlich hiflreichen antworten,

anita aus wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ramses298

    2

  • Dshamilja

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • karanda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Für beides kann ich Dir Ebay als Tip geben. Diese Automatik ist ein separater Bausatz, den ich dort schon 2 mal gesehen habe. Nähfüsse werden dort öfter in der Original Blechbox angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erst mal herzlich willkomen im Forum und viel Spass bei uns. Deine Suche könnte Erfolg haben bei einem Paff Händler der schon länger seine Firma hat bez diesen anschreiben, den dieser könnte so ein Teil in seiner Schublade haben. Ich habe meinen auch auf diese Art gefunden. LG Hedi ( Landsmännin)

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita!

 

 

Die Füße werden zumindest im deutschen Teil der Bucht auch als Originalfüße von Pfaff angeboten, meist sogar komplett mit Dose.

 

Die Automatiken sind relativ selten separat zu bekommen.

Die günstigste Variante wäre wohl eine alte (nicht unbedingt funktionieren müssende) Pfaff 230 mit Automatik.

Allerdings hast Du dann das Problem mit dem fehlenden Deckel. Der Deckel von der Pfaff 230 ist nicht kompatibel zur Pfaff 260/360.

Und der Einbau der Automatik ist für einen Laien auch nicht unbedingt trivial!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh..... Zuhause.....! Danke für eure antworten! Nachdem ich nun Chin ewig herumsuche und -Schreibe bin ich anscheinend endlich am richtigen Platz gelandet...!

 

D.h. Bei eBay einfach geduldiger Wegs der nähfüße sein. Und bezüglich. Bausatz: habe da nen Deckel für die Maschine und eine

Drehscheibe gefunden - aber da ist wohl noch mehr dran, oder?

 

Liebe grüße aus Wien!

 

Ps: ihr, die ihr da antwortete, habt ihr auch ne 362 (mal gehabt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anita!

 

 

Ps: ihr, die ihr da antwortete, habt ihr auch ne 362 (mal gehabt)?

 

Ich besitze (z.Zt.) mehrere Pfaff 230 mit Automatik, eine ohne, eine Pfaff 332 ohne Automatik, eine Pfaff 260 ohne Automatik und eine Pfaff 360 mit Automatik.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

 

 

P.S.: Irgendwie hast Du mich auf die Idee gebracht, ob ich meine 332 mit Automatik aufrüsten sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...