Zum Inhalt springen

Partner


sonia

Empfohlene Beiträge

Meine Rechnung musste ich aber MIT Porto versteuern, also auf den kompletten Betrag...

 

Liegt das immer im Ermessen des Zollbeamten :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    4

  • nowak

    3

  • sonia

    3

  • Birgit Hofmann

    2

Vielleicht bezieht sich das eine auf den Zoll und das andere auf die Einfuhrumsatzsteuer? Sind ja unterschiedliche Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur bei Geschenken wird das Porto nicht in den Zollwert eingerechnet,bei allem anderen ob privat oder geschäftlichen Sendungen wird es immer mitverzollt.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

anglo-amerikanisch "Gift"

hat nix mit mordgedanken zu tun, es ist ein geschenk

beim heutigen dollarkurs sind die paar euros an zoll und einfuhr-umsatz-steuer zu verschmerzen

gruß josef

 

anglo-amerikanisch "gift" heißt auf deutsch "Geschenk". punktum

 

und deutsches GIFT ist anglo-amerikanisch : poison

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war das eindeutig von einer Firma und er meinte es wäre super , daß ich 2 getrennte Rechnungen für die Box und eine für das Porto hatte, dann bräuchte er das nicht extra ab zuziehen und aus zu rechnen.....auch auf Nachfrage sagte er eindeutig: k e i n Zoll aufs Porto....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonia,

 

und wie ist denn ausgegangen?

 

Ich hatte mal ein Set mit Gingher-Scheren gekauft und mußt dann 12 € Zoll zalen, es war zu verschmerzen, da die Ganze Sendung 78,- € gekostet hat (inkl. Porto). Die Woche hat meine Freundin einige Patchwork-Zeitschriften bestellt (im Angebot für 50$). Der Verkäufer hat jedoch den allten Preis 199$ angegeben und sie mußte auch zum Zoll. Sie hatte keine Rechnung, sonden nur das Angebot und die Kontoauszüge der Kreditkarte dabei. Und sie hätte gerade 2,56 € Zoll zahlen müssen, aber der Beamte sagte: unter 5€ wird nichts eingezogen. Nichts bezahlt, sie hatte nur die Fahrtkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info:

Habe jetzt meine Stoffe abgeholt und bezahlt und nachgefragt, ob man persönlich erscheinen muß.

Wenn man alle Unterlagen komplett sendet und auf die "Einladung" unterschreibt, machen sie alles fertig und senden das Päckchen weiter. Also hinfahren nicht erforderlich. Allerdings würde ich es vorweg immer telefonisch abklären. Da es scheinbar unterschiedliche Handhabungen der Richtlinien gibt.

Euch allen nochmal ein Dankeschön.

LG

sonia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...