Zum Inhalt springen

Partner

WE Nachtnähen vom 27.08. bis 29.08.!


Shiva8

Empfohlene Beiträge

Tststs... zu faul zum Faden wechseln...:hug: Das hamma gerne... :hug::D

Dass die Maschine ne andere Farbe will, heißt doch nicht, dass sie das auch kriegt ;)..

 

HiHi Faul bin ich nicht nur habe ich noch keine Farben .:D;)

Nur Color und das past nicht nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    10

  • Gabis_Korsagen

    6

  • Krümmelchen79

    6

  • Mia-Ma

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HiHi Faul bin ich nicht nur habe ich noch keine Farben .:D;)

Nur Color und das past nicht nicht immer.

 

Du kannst auch normales Nähgarn nehmen, das dünne von den Overlockkonen lässt sich auch gut sticken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grummel.... ich hab meine Pellworm fertig und wollte sie stolz präsentieren (das einzige, was noch fehlt, ist der "Dekostreifen" der die Kapuzennaht verdecken soll) und was sehe ich auf den Fotos??? Die Taschen passen nicht. Sie sind etwa 2cm versetzt zueinander. Also, morgen den RV wieder raus, Saum aufmachen und von vorn anfangen. Immerhin hat das mit dem Ärmel dieses Mal geklappt, wobei ich wieder an der falschen Stelle zusammengenäht habe und dann den Ärmel anders einsetzen musste als geplant. Aber lieber so, als nochmal kopieren.

 

LG und gute Nacht

Satura

0029PellwormVorlaeufigerEndstand01.jpg.ed4b20f0bdfa7791673260d61ecbdb18.jpg

0029PellwormVorlaeufigerEndstand02.jpg.6d4fcceb18c0cf24e978cbf54049ebe7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da sind schöne Sachen entstanden.

 

Die Stickis würden meinen beiden Mäusen wieder super gefallen. :rolleyes: Aber an so ne Maschine brauch ich vor nächstem Jahr nicht einmal denken, erst wird das Haus fertig gemacht. :rolleyes:

 

Ich hab gestern meine Stoffe sortiert und in Excel eingetragen, es fehlt aber noch ein Teil, der in der Maschine und auf dem Ständer ist.

 

Außerdem hab ich gestern einen kompletten Kreidestift verbraten für die Markierungen am Mantel für Lisa. Der war irgendwie total brüchig und mochte das Jeansmaterial irgendwie nicht.

Dann hab ich noch die Schnittteile auf den Futterstoff gesteckt und grob ausgeschnitten. Da müssen heute die Feinarbeiten gemacht werden und dann geht es ans Nähen. *hüpf*

 

Ich vertreib mir diese Vorbereitungszeit zwar immer mit Hörspielen, aber nähen tue ich doch irgendwie lieber. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah...... wart ihr feißig. richtig Toll was da wieder alles fertig geworden ist.

 

die versetzten Taschen der Jacke fallen kaum auf, wenn du das nicht geschrieben hättest wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Aber ich kenn das hat mann selbst so einen fehler erst mal endeckt, nervt er einen gewaltig - viel "spaß" beim Auftrennen. Ich hasse auftrennen.

 

 

..... und ich hasse Regen, besonders dann wenn Stoffmarkt ist und ich hin möchte....... leider sieht es noch nicht so aus, als ob es aufhören will zu regnen

Bearbeitet von Gabis_Korsagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr seid alle soooo fleißig :D... Die Jacke ist toll, und das mit den Taschen wär mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen :hug:

 

Ich war ganz schön faul.... naja zumindest nähtechnisch :rolleyes:

 

Ich habe mal eine Hefthülle ohne sichtbare Nähte aus Wachstuch probiert... Es funktioniert... aber ´das umstülpen ist schwierig und es sammelt sich soviel Luft in dem Umschlag, dass ich das nächste Mal für innen auf jeden Fall Stoff verwenden werde... Dann ist das Umstülpen bestimmt auch gleich viel leichter... Ich will die Hüllen dann mit Klebefolie für Planen beschriften... auch toll für Schulbücher und Hefte ;) Die Bilder habe ich etwas dunkler gemacht, da man sonst durch die Reflektion nichts erkennen konnte :o

Umschläge sind in 10 Min. genäht (also das Richtige, wenn wenig Zeit oder Lust ist)

1.jpg.f846d5b1a41a2003ce688624a100aae0.jpg

2.jpg.7ed514c3b67ce9dbc4010b698dc88808.jpg

3.jpg.ba01b163ada2265cead7273502f51c69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele schöne Sachen! Die Pellworm-Jacke gefällt mir total, den Schnitt habe ich auch schon hier liegen, aber noch keinen Fleece.

Ich wollte ja auch hier mitmachen, aber leider musste ich gestern morgen feststellen, dass der Stoff noch gar nicht vorgewaschen war. Möchte nämlich meinen ersten Jersey zu einem Shirt verarbeiten und bin gespannt. Jetzt ist er aber trocken und ich mach mich jetzt mal dran. Die neue Ovi will schließlich benutzt werden. Wenn's gelingt, gibt es später Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom Stoffmarkt, ich bin kaum nass geworden, Ausbeute 7,5 Meter plus ne Menge Kleinkram ( Gummin, Schrägbund, Einlage, Nadeln ect.)...... nächste Woche kann wieder genäht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom Stoffmarkt, ich bin kaum nass geworden, Ausbeute 7,5 Meter plus ne Menge Kleinkram ( Gummin, Schrägbund, Einlage, Nadeln ect.)...... nächste Woche kann wieder genäht werden

 

oh wie schöööön... freu mich schon auf Deine nächsten Werke :)

Hoffe Deinem Mann geht es wieder besser :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, Tropical-Punch, meinem Mann geht es wieder etwas besser. Wahrscheinlich bekommt er Ende der Woche die nächste Chemo, danach ist er immer sehr sehr müde und schläft viel, Zeit die ich dann gut für mich zum Nähen verwenden kann, so ist er nicht alleine, wenn was sein sollte, und ich kann mich beim Nähen entspannen - das tut uns dann beiden gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade einen Labrador in Pflege von einer guten Freundin. Bei ihr wurde vor 2 Wochen ein Hirntumor entdeckt und seidem ist sie im Krankenhaus. Sie wird von oben bis unten durchgecheckt und nächste Woche wird noch einmal eine Biopsie von den Nieren gemacht. Wenn alle Ergebniss ok sind strten sie mit der Chemo. Das Ganze wird 9 Monate gehen und solange werden wir wahrscheinlich mehrheitlich den Hund haben. Die Chemo ist wohl sehr aggressiv. Hoffentlich schafft sie es. Und hofentlich schafft es Dein Mann auch. Ich habe total Angst um sie. :(

 

Heute Abend möchte ich 2 Bademäntel zuschneiden und nähen. Morgen dann besticken und noch ein paar Krabbelschuhe besticken und nähen für ein Neugebohrenes einer Freundin.

 

Nebenher läuft bei mir der Tatort.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm gut voran mit meinen stuhlbezuegen. Fotos gibt's aber wohl erst nächste woche ... Mein laptop hat den geist aufgegeben und ich kann nur mit dem handy ins netz. Ist etwas mühsam ....

 

aber tolle sachen habt ihr gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Zuschnitt für zwei Bademäntelchen geschafft. Morgen wird genäht. Ausserdem habe ich ein paar Mini Krabbelschühchen mit einer Eule bestickt und zusammengenäht.

 

Mensch war ich dieses Wochenende uninspiriert. Ich habe so viel geschlafen und wir waren viel draussen. Aber morgen möchte ich unbedingt nähen, damit ich alles noch vor unserem Urlaub am 11.09 fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend alle miteinander,

ich habe es denn endlich geschafft, die 5 vorhänge für den wohnwagen sind fertig geworden. jetzt reicht es aber auch, die finger sind schon ganz taub.

nächste woche kann ich dann wieder etwas schöneres nähen.

obwohl der wohnwagen jetzt schön hell ist.

@ 2nut

@gabis korsagen

es tut mir sehr leid , dass deine freundin und dein mann so schwer erkrankt sind.wenn ich so etwas höre, dann ist meine erkrankung nicht mehr so schlimm,obwohl die fibro mich ganz schön in der mangel hat. es sind zwar schmerzen am ganzen körper und es wird auch nicht wieder weggehen, aber es ist nicht lebensbedrohlich.

ich wünsche euch alles gute und viel kraft, alles durchzustehen.

 

hier sind wieder viele schöne sächelchen entstanden.

wie ist das mit den gestickten bildern? ist das eine besondere maschine? oder kann das auch eine besondere nähmaschine?

ich bin nämlich auf der suche nach eine nähmaschine, mit der ich aber auch kleine bilder oder namen sticken kann.

ich wünsche allen eine gute nacht. ich hänge mal ein bild an. ob man den unterschied erkennen kann, weiss ich nicht.

 

liebe grüsse blitzie

DSCF0588.jpg.b04bc8fd833e93fbd15713d1ed77fc5b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich möchte wenigstens noch zeigen was ich heute gemacht habe .:D

Eine Hilde mit Blumensticki (dank Tipp mit Ovigarn).:hug:

Zu mehr bin ich leider nicht gekommen morgen werde ich bestimmt noch die 3 Hilde machen naja mal schauen.:rolleyes:

Hilde.jpg.3697fc75c0984d47348000cfdd6d2d22.jpg

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzie: Es gibt NäMas, die sind kombiniert als Stick- und Nähmaschine und es gibt reine Stickmaschinen. Beides nicht ganz kostengünstig, aber das ist ja schon ne gute Nähmaschine nicht. Fängt glaub neu bei 600 Euro aufwärts an und gebraucht findest du dann zumindest bei ibää leider auch nichts billiger.

 

@Krümmelchen: Wow, das gefällt mir gut. Vor allem die Stoffauswahl passt super zusammen.

 

@2Nut und Gabi: Ich wünsche euch viel Kraft, das ist eine sehr schlimme Zeit für euch.

Hatten jetzt in Lisas ehemaliger Krabbelgruppe ein Mädchen, dessen 7 jährige Schwester einen Hirntumor hat und der entfernt wurde. Seither leidet sie unter extremen Konzentrationsstörungen und Zuckungen. Sie hoffen sehr, dass es bis zum Ende der Ferien besser wird für sie, so dass sie überhaupt den Anschluss halten kann in der Schule. Außerdem stehen die Ergebnisse auch immer noch aus und sie hoffen sehr, dass es wenigstens gutartig war. Aber das belastet vor allem auch die Kleine, die jetzt neu in den Kindergarten kommt so sehr. Sie war immer so lebendig und das letzte Mal so ruhig und anhänglich. :(

 

@me: Ich hab gestern nicht mehr geschafft als das Futter noch zuzuschneiden und die Vlieseline aufzubügeln. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, ob die auch auf das Futter muss oder nur auf den äußeren Stoff. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...