Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Pfaff select 1546 blockiert!


kaixa

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine Frage: seit gestern funktioniert meine Pfaff select 1546 nicht mehr - sie ist einfach ganz blockiert, auch das Handrad kann man nicht mehr bewegen. Mein Mann ist der Meinung, dass es daran liegt, dass ich das Handrad ein wenig in die Gegenrichtung gedreht habe. Wäre es möglich, dass meine Maschine so empfindlich ist? Oder hat sie vielleicht einen ernsteren Defekt? Soll ich sie zur Werkstatt bringen, oder kann ich selbst etwas unternehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

kaixa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • ennertblume

    2

  • kaixa

    2

  • dickespaulinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist hier aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen, aber wenn sich nichts mehr drehen lässt könnte das z.B. an eingeklemmten Fäden liegen.

Hast Du sie mal gründlich sauber gemacht (Stichplatte runter und darunter alles an Staub und Flusen entfernen, Können sich sonstwo noch Fäden verfangen haben?)

Das Handrad muss auch in Gegenrichtung zu drehen sein, das kann nicht der Grund sein. (Das soll man nur nicht machen, weil bei eingefädelter Nadel sich die Fäden sonst verheddern können)

Hast Du im eingefädelten Zustand probiert oder ohne?

Sonst könnte es ja auch daran liegen, daß der eingefädelte Faden irgendwo festhängt, manchmal wickelt er sich irgendwo rum, unabsichtlich natürlich.

 

Also: Alle Fäden raus, Spulenkapsel raus, Sichplatte ab, sauebrmachen, alles kontrollieren und wieder rein, einfädeln.

Und wenns dann nicht geht, kannst Du ja immer noch zu Deinem Händler. Manchmal steht man ja auch nur davor wie der Ochs vorm Berg und sieht es nicht...

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschine auf den Rücken legen und den Greifer unter Öl setzen.

Warten! Danach das Handrad vorsichtig und ruckweise vor- und rückwärts bewegen. Beten! Und mit einem bißchen Glück, läuft die Kiste dann wieder.

Irgendwo findest Du dann einen Fadenrest, der im Greifer klemmt.

Deine Maschine ist auch nicht empfindlich, sondern normal. Die anderen haben einfach nur mehr Glück, als Du. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Heilige ist eigentlich dafür zuständig, ...

Interessante Frage ;) - da musste gkeich Google herhalten.

Anscheinend haben wir da eine grössere Anzahl zur Auswahl :D

http://www.kirchenweb.at/schutzpatrone/ liefert unter "Schutzheilige für Berufe, Berufsgruppen"

für die Sparte "Schneider, Konfektionsnäher, Kleidermacher" immerhin 21 Namen :eek:

(wie scheinen es nötig zu haben :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Tipps - wir haben die Maschine demontiert und tatsächlich ein winziges, aber trotzdem gemeines Stückchen Faden gefunden! :D

Ich bin froh, denn ich habe mir schon Sorgen gemacht - bisher hatte ich noch nie Probleme gehabt, und jetzt auf einmal war sie total kaputt! Zum Glück ist alles wieder in Ordnung!

Grüsse!

Karoline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dave Allen verabschiedete die Besucher am Ende einer Show immer mit "And may your God be with you."

Suchts euch also aus. ;)

 

Richtig ist leider: .... and may your god go with you .

 

 

Peterle, du bist ein Dave Allen Fan? Ich auch! Seit laaangen Jahren und ich vermisse ihn so im deutschen Fernsehen. In den 70 Jahren kam er immer in Südwest 3 - war das schön!

 

T'schuldigung, das war alles OT - mußte aber sein. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...