Zum Inhalt springen

Partner

PFAFF 2056/8 - Wie am besten Vorführmaschine nach einem Jahr reklamieren?


grips

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte gerne mal einen "wie gehe ich am besten vor-Ratschlag"

und was muss ich evtl. beachten.

Es wird etwas länger und unübersichtlich ... aber ich gebe mir Mühe.

 

Kauf der Vorführ-Maschine: Dez. 2007

Preis: ca. € 400,- günstiger

Gibt es für Vorführmaschinen andere Regeln als für Neue?

Zur kostenlosen Inspektion innerhalb des ersten Jahres war ich noch nicht,

da ich hierfür ca. 80km fahren muss - will ich jetzt machen.

 

Probleme:

- Spule wird nur noch locker bespult

- Keine Anzeige mehr für Spule neigt sich dem Ende zu

- Einfädler funzt nicht mehr

- Fleck auf dem Display

- Knopflöcher werden falsch genäht

... kein Knopfloch, ohne den Unterfaden zu Beginn fest nach hinten zu ziehen

... Raupen zu kurz

... Zick-Zack, wo eigentl. Kreuzstiche hingehören

... teils kein Endriegel

 

Werden die o.g. Dinge

a. vom Händler kostenlos in Ordnung gebracht (was ist seins, was Hersteller)

... der Beitrag https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=898356#post898356 macht ja sehr hellhörig

b. welche Punkte sind ggf. kostenpflichtig... wg. Abnutzung?

c. wird die Maschine evtl. gleich eingeschickt?

 

Bitte nicht schimpfen :); ich weiss, ich hätte längst mit dem mir schon länger

bekannten Problem der Knopflochschwierigkeiten zum Händler gemusst.

 

Vielen Dank für Eure Mühe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grips

    4

  • Birgit Hofmann

    2

  • josef

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

davon mal abgesehen, daß du dich in zwei verschiedenen threads über ein und dieselbe maschine beklagst ...

 

druck dir deine mängel-list einfach aus und geh damit zum händler

ob du die so ... oder so ... gekauft hast ist doch pupsegal

 

du bist innerhalb der garantiezeit und da ist dein händler für dich zuständig

was von eventuellen kosten vom werk (hersteller) übernommen wird und was der händler davon zu übernehmen hat ist für dich als kunde völlig ohne belang

 

wenn an deinem auto was nit stimmt machst du dir doch auch keinen kopf und gehst einfach damit in die werkstatt.

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Josef.

 

davon mal abgesehen, daß du dich in zwei verschiedenen threads über ein und dieselbe maschine beklagst ...

Ich denke, diese Mängel oder aus meiner Sicht Einschränkungen (in den anderem Beitrag) zu benennen ist nur recht und billig.

 

druck dir deine mängel-list einfach aus und geh damit zum händler

ob du die so ... oder so ... gekauft hast ist doch pupsegal

Warum so heftig? Gut zu wissen, dass es keinen Unterschied zwischen Neu und Vorführern gibt. Danke für die Info.

 

du bist innerhalb der garantiezeit und da ist dein händler für dich zuständig

was von eventuellen kosten vom werk (hersteller) übernommen wird und was der händler davon zu übernehmen hat ist für dich als kunde völlig ohne belang

Doch, weil ich auf die Maschine eine längere Zeit verzichten müsste.

Oder müsste der Händler mir ggf. eine Ersatzmaschine stellen?

 

Josef, sind dir von der 2056/8 Probleme mit Knopflöchern bekannt?

(die anderen Punkte sind hoffentlich marginal und ich habe sie der Vollständigkeit halber aufgeführt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grips,

 

ich denke deine Maschine muss mal ganz schnell zum Händler gereinigt und neu eingestellt werden.

Ich habe 2 Pfaff Maschinen und keine Probleme mit den Knopflöchern,meiner Freundin ihre auch nicht mehr nachdem sie beim Service war.

Der Einfädler verbiegt sich leider nicht von alleine,ich hatte meinen auch schon verbogen aber dafür konnte die Maschine nichts.

Ich hatte auch schon Probleme mit der Spulautomatik und festgestellt,dass die blauen Pfaff Spulen nicht so gut harmonieren,mein Unterfadenwächter funktionierte auch mal nicht,Service hats gerichtet.

Ich ärgere mich dann auch mal über solche Problemchen,aber wenn der momentane Prass verflogen ist und ich ehrlicherweise zugebe,dass an so manchem der User nicht unschuldig war, gehts wieder.

Meine Maschinen sind etwa eine Woche weg wenn sie gewartet werden,ok ich habe mehrere aber meine Freundin hat auch nur die Eine,sie schneidet dann zu oder kopiert Schnitte usw,dann geht die Zeit auch schneller um.

Nicht böse mit deinem Maschinchen sein,gönn ihr eine Wellnesswoche,es ist eine wirklich gute Maschine die du hast,und das mit der Schwierigkeit bei Jeans ist nicht normal für diese Maschine.

Ich wünsche dir,dass du sie schnell und in Ordnung zurückbekommst.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich dann auch mal über solche Problemchen,aber wenn der momentane Prass verflogen ist und ich ehrlicherweise zugebe,dass an so manchem der User nicht unschuldig war, gehts wieder.

O.k. Am Einfädler bin ich vielleicht nicht unschuldig. Mal sehen, wie ich es korrekt Handhaben muss. Lasse es mir nochmal zeigen.

 

Meine Maschinen sind etwa eine Woche weg wenn sie gewartet werden,ok ich habe mehrere aber meine Freundin hat auch nur die Eine,sie schneidet dann zu oder kopiert Schnitte usw,dann geht die Zeit auch schneller um.

Ich fahre dazu jedoch noch 80km und wenn ich zu Hause bin und es ist immer noch was ... dann fahre ich noch mal

 

es ist eine wirklich gute Maschine die du hast,und das mit der Schwierigkeit bei Jeans ist nicht normal für diese Maschine.

Wirklich? Also bei "dicken Dingern" fängt meine nur noch an zu brummen und macht nix mehr. Habe die alte rausgeholt und es ging besser.

 

Danke für deine kleinen Aufmunterungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

soweit ich weiß,hat die Performance die gleiche Motorenstärke, oder wie auch immer man das nennt ,wie meine Maschine und deshalb würde ich den Händler auf jeden Fall darüber informieren,dass die Maschine bei Jeans Probleme macht.

Ich kann natürlich über dicke Jeansquernähte nicht vollspeed drübernähen aber sie sollte es langsam ohne Motorblockade hinkriegen.

Beim Nähkurs hat mal eien Teilnehmerin eine Jeansjacke richtig dick mit irgendeiner Pfaff Select ohne Probleme genäht,da sollte wohl die teurere Performance mithalten können.

Das tut mir leid,dass du auch noch soweit fahren musst,ich fahre ja nur eine Stunde hin und zurück,es gibt doch aber auch Händler,die die Maschinen abholen lassen und wiederbringen,wenn die Garantie abgelaufen ist und du nicht mehr an den Händler gebunden bist,würde ich mir dann einen suchen der die Maschine abholt und wiederbringt.

Wenn meine wieder weg muss,muss ich auch unbedingt an den Unterfadenwächter denken,das ärgert mich auch.

Trinke einen guten Tee und genieße ein Stück Schokolade,dann verfliegt der Ärger.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oder müsste der Händler mir ggf. eine Ersatzmaschine stellen?

 

 

Muessen tut er bestimmt nicht, koennen schon, wenn er kann.

 

Wenn Du die OVP noch hast, dann schicke sie doch per DHL dahin - gibts online fuer 10 Euro mit Abholung bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal immer mit der ruhe

ich trink aber lieber kaffee :D

 

wenn ich vielleicht ein bisserl ruppig geklungen habe, nicht tragisch nehmen, ich schreib gerne im telegrammstil, ohne große schnörkel

 

aber im ernst :

ich sag meinen kunden (+ -innen) immer : block neben die maschine legen und alles aufschreiben was unklar ist oder nit funktioniert

dann kann bei einem service-besuch nix vergessen werden

manchmal kommt es auch vor, daß die unklarheiten erst den hinweis geben

 

also, gönn deiner maschine mal eine wellnesss woche und gib dem händler deine "mängel-liste" mit

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann natürlich über dicke Jeansquernähte nicht vollspeed drübernähen aber sie sollte es langsam ohne Motorblockade hinkriegen.

Danke für den Hinweis. Meine machte schon Mucken beim Aufnähen der hinteren Taschen. Das Knopfloch habe ich dann mit der Hand genäht.

 

Wenn Du die OVP noch hast, dann schicke sie doch per DHL dahin - gibts online fuer 10 Euro mit Abholung bei Dir.

Oh je, ich versteh' grad nur Bahnhof. Was ist OVP? Ah, Wiki sagt "Originalverpackung". Die habe ich nicht mehr. Aber der Tipp mit DHL ist echt gut. Komisch, dass man manchmal nicht selbst auf solche Gedanken kommt.

 

also mal immer mit der ruhe

ich trink aber lieber kaffee :D

 

wenn ich vielleicht ein bisserl ruppig geklungen habe, nicht tragisch nehmen, ich schreib gerne im telegrammstil, ohne große schnörkel

Jut. Denn wees ikke dat jezze och.

 

aber im ernst :

ich sag meinen kunden (+ -innen) immer : block neben die maschine legen und alles aufschreiben was unklar ist oder nit funktioniert

dann kann bei einem service-besuch nix vergessen werden

manchmal kommt es auch vor, daß die unklarheiten erst den hinweis geben

also, gönn deiner maschine mal eine wellnesss woche und gib dem händler deine "mängel-liste" mit

:D Die hab' ich mir vorgestern angelegt. Danke.

 

Berichte dann bei Gelegenheit mal, was daraus geworden ist.

 

Danke - euch allen - für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...