Zum Inhalt springen

Partner

Kreisnähfuss für Tipmatic 1015


Goldelfe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Tipmatic 1015 (bin Erstbesitzer) und würde mir gerne einen Kreisnähfuss zulegen. Leider finde ich nur welche für die Hobby ... Würde der Fuß auch bei mir passen, weiß das vielleicht jemand ?

Danke für eure Hilfe

LG Goldelfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    3

  • Schnuckiputz

    3

  • Goldelfe

    3

  • josef

    1

Hallo,

 

was verstehst du unter "Kreisnähfuß"?

Das, was hier auch unter "Flowerstitcher" schon besprochen wurde?

Oder

eine Kreisnähvorrichtung?

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann den Flowerstitcher. Ich kannte den Begriff nicht, habe nur über google den Kreisnähfuß zufällig mal gefunden.

Werde dann mal im Forum nach dem Flowerstitcher suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goldelfe,

mit meinem Pfaff Zirkellineal kann ich mit allen Zierstichen einen perfekten Kreis nähen.Das Zirkellineal passt an meine Pfaff 1200 Serie Nähmaschinen und an meine Pfaff 1171. Pfaff Sewing Machine Circular Embroidery Guide # 820246 096

.Leider gibt es mein Pfaff Zirkellineal wo ich wohne nicht mehr,ausser ein Händler hat noch eins. ;)

 

Mein Pfaff Zirkellineal,oder Circular Embroidery Guide # 820246-096 passt an Pfaff Nähmachinen B/C/D/E/F/G,hier ist ein Bild von der USA Pfaff Seite.

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, dieses "Zirkellineal" habe ich auch noch in der Schublade.

Das hatte allerdings den Nachteil, daß man nur recht kleine Kreise damit machen kann und außerdem ist es auch nicht ganz so stabil zu befestigen. Für den Anfang aber brauchbar. ;)

 

Das neue Teil von Pfaff habe ich noch nicht ausprobiert, da ich für solche Arbeiten immer noch mein Kreisnäh-Dingsbums von Bernina nehme.

Das pinne ich - bei den Nicht-Bernina-Maschinen - einfach links vom Transporteur mit Klebeband fest und bin somit nicht auf Bernina festgelegt. Allerdings habe ich ja meine Maschinen in die Arbeitsplatte eingelassen und habe damit überall eine ebene Fläche. Das erleichtert ungemein. ;)

Um dieses neue Teil von Pfaff streiche ich aber auch schon eine Weile rum, denn da sind die mitgelieferten Schablonen schon viel wert.

Und Funktion ist der von Bernina sehr ähnlich, sprich: man kann den Radius (ohne den eingespannten Stoff zu entfernen) von oben schiebend verändern. Das hat bei mehreren Zierstichkreisen seine Vorteile. ;)

 

Den Flowerstitcher habe ich mir mal vor Jahren aus den USA gekauft (als es den hir noch nicht gab) und fand ihn dann für mich persönlich völlig uninteressant, da eigentlich in seiner Größe sehr begrenzt.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was verstehst du unter "Kreisnähfuß"?

Das, was hier auch unter "Flowerstitcher" schon besprochen wurde?

Oder

eine Kreisnähvorrichtung?

 

Grüße, Sabine

 

sd15.gif dieses teil müßte auch an die einfachen tipptastenmaschinen passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, dieses "Zirkellineal" habe ich auch noch in der Schublade.

Das hatte allerdings den Nachteil, daß man nur recht kleine Kreise damit machen kann und außerdem ist es auch nicht ganz so stabil zu befestigen. Für den Anfang aber brauchbar. ;)

 

Grüße, Sabine

 

Hallo Sabine,wenn man in den Gummi eine Reisszwecke durch den Stoff steckt wie in der Anleitung steht,dann hält mein "Zirkellineal" sehr gut.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,wenn man in den Gummi eine Reisszwecke durch den Stoff steckt wie in der Anleitung steht,dann hält mein "Zirkellineal" sehr gut.;)

 

Hallo,

 

na ja, es geht so... :D

Ich hatte mir das ganz zu Anfang mal gekauft für Quiltsandwiches und da wurde es schon was eng.

Und für meine Wünsche halt zu wenig Durchmesser. :D

 

Da bin ich dann ganz schnell bei dem Bernina-Ding gelandet und das liebe ich. :p

 

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da bin ich dann ganz schnell bei dem Bernina-Ding gelandet und das liebe ich. :p

 

Grüße, Sabine

 

:D So ein altes "Bernina-Ding" habe ich auch noch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich denke, ich werde mir das Teil demnächst mal kaufen und probieren, ob es auf meine Maschine passt. Wenn es nicht geht, kann ich den Fuß sicher wieder verkaufen.

 

LG Goldelfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif dieses teil müßte auch an die einfachen tipptastenmaschinen passen

 

Leider nicht ... ich habe eine Performance 2056 und da passt es nicht die Stichplatte oder daneben muss ein paasendes Loch sein um den Stift zu befestigen.

 

Der andere Kreisnäher Flowersticher ist für Maschinen mit niedrigen Schaft... bei Bernina (640, 580) passt es mit einen Adapter. Bei meiner Pfaff passt es nicht weil der Obertransport im Weg ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...