Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung bzw. Kurzanleitung für Eisautomat Krups gesucht


mamaheinrich

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich einige Zeit nicht hier war, habe ich wohl verpaßt, daß es die Boardküche nicht mehr gibt...:o?

 

Na ja egal, und da ich nicht weiß, wohin sonst mit meiner Frage, stelle ich sie einfach mal hier, ich hoffe, das ist ok!

 

Ich habe folgendes Problem... wir haben vor 6 oder 7 Jahren mal eine Eismaschine bekommen und die nie benutzt. JEtzt ist unser sohn soweit, daß er halt gerne auch mal Eis selber machen würde und ich habe sie rausgekramt... leider ist die Anleitung natürlich futsch!!

 

Krups habe ich schon angemailt und um eine Anleitung gebeten. Meine Frage an Euch ist... hat von Euch zufällig jemand so eine Maschine und könnte mir eine Kurzanleitung zukommen lassen?!!? Mir geht es vorallem darum, ob ich vorfrieren muß, was in den Gefrier kommt usw. Ein Buch mit Rezepten habe ich hier... aber ich traue mich ehrlich gesagt nich, daß Ding einfach so ins Gefrierfach o.ä. zu stellen.

 

Ach so, es handelt sich um folgende Maschine.... Krups.... Type 358A

 

Wäre super, wenn uns jemand helfen könnte!!

 

Vielen Dank und viele Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaheinrich

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • dorafo

    1

  • Jumama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Britta,

hast du dieses runde, graue Teil mit der "Nase" in der Mitte?

Das muss vorher in die Gefriertruhe.

Dann gibst du darauf die Flüssigkeiten: Sahne, Milch und zermustest Obst und lässt das ganze laufen......

Ich hab auch so ein Teil, und auch genauso lange nicht mehr genutzt.

Keine Ahnung, wo die Beschreibung dazu ist.

Ich geh heute abend mal gucken!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich kenne die Maschine jetzt so nicht, aber einen Tipp habe ich für Euch:

 

Ich kühle die Milch ( oder was da rein kommt ) immer vor, so ist unser Eis in ca. 8-10 Minuten fertig. ( Mit Fertigpulver aus dem Laden.)

Meine Eismaschine hat auch so einen Behälter, den man erst einfrieren muss.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei!!

 

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!

 

@Sabine... ja genau, das Teil... :D Ich dachte mir schon, daß es vorher in die Gefriertruhe muß...dann werde ich es heute abend mal reintun... geht doch bestimmt auch über Nacht, oder?!?!

 

Muß das nach dem zusammenrühren da auch nochmal rein, oder wird die Milch/Sahne dann gleich zu Eis?!? Au man, wenn man so ein Ding erstmal in die Ecke stellt...... :o

 

@Dora.... vielen Dank, das wäre auch eine Idee... allerdings bin ich froh, wenn ich kein Pulver reintun muß... da weiß ich sonst wieder nicht, was da alles reinkommt!

Ich fand die Sache eigentlich gerade so praktisch.... Bio Eis ohne Bio Preis.. das gefällt mir... *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei!!

 

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!

 

@Sabine... ja genau, das Teil... :D Ich dachte mir schon, daß es vorher in die Gefriertruhe muß...dann werde ich es heute abend mal reintun... geht doch bestimmt auch über Nacht, oder?!?!

 

Muß das nach dem zusammenrühren da auch nochmal rein, oder wird die Milch/Sahne dann gleich zu Eis?!? Au man, wenn man so ein Ding erstmal in die Ecke stellt...... :o

 

Also, ich habe auch eine Eismaschine.... allerdings andere Firma, macht aber nichts, die funktionieren fast alle nach dem gleichen Prinzip: Den Kühlakku ( das runde Ding mit der Nase ) packst Du über Nacht ins Gefrierfach ( meiner kommt nach Gebrauch immer wieder da rein, dann ist er immer funktionsfertig ). Wenn Du Eis machen willst gibst Du das Teil in die Maschine, darauf dann Deine Zutaten und dann rühren lassen bis das Eis dick ist ( bei mir je nach Menge 30-40 Min). Fertig ist das Ganze. Ich gebe das Eis dann immer noch für eine Stunde ins Gefrierfachh, da es sonst so schnell schmilzt. Den Akku sauber machen und wieder ab damit ins Gefrierfach bis zum nächsten Mal. Das war es dann schon.

 

Ich hoffe das hilft Dir ein Wenig.

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...