Zum Inhalt springen

Partner

Exclusiv-Design BURDA 2/2009


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Ich bitte um euren Rat.

 

191873915_1602002.jpg.9349d901ffb1ba979f89f75992db998b.jpg

 

Bluse und Hose von Tristano Onofri gefallen mir sehr.

Die Bluse kann ich tragen. Da bin ich ganz sicher und die werde ich irgendwann sicher auch nähen.

 

 

Aber die Hose? Derart hüftig sitzende Hosen tragen doch am Bauch auf und genau dort habe ich ja schon was zuviel.

Soll ich die Hose nun trotzdem nähen oder ein anders Modell aussuchen oder versuchen, den Schnitt anzupassen?

Ich bin unentschlossen.

 

Ich muß nichts überstürzen. Ich habe noch UFOs und der Frühling ist auch noch nicht in Sicht. Aber planen kann man ja schon mal....

1736746431_1602001.jpg.bfd97a62c9c3da351ffefecc5ff4379b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    2

  • nowak

    1

  • Sylvie

    1

  • Cadilamente

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also meine ganz persönliche Meinung zu Hüfthosen ist scheinbar anders als das Modediktat. Ich finde gerade bei kleinen Bauch Hüfthosen sehr vorteilhaft, da man mit einem untern ausgestellten Oberteil diesen kaschieren kann und die Hose nicht zusätzlich diesen Bauch betont (bauchfreie Oberteile sind natürlich absolut tabu, aber wo sind sie das nicht. Bei normal hohen Hosen sehe ich immer aus wie hochschwanger, da die Hose über den Bauch noch muss (Fühle mich da immer wie meine eigene Großmutter, Sorry).

Das ist allerdings meine perönliche Meinung und ich trage 34 (und habe Hohlkreuz) da mag das anders sein, als z.B. bei einer 38 oder 40.

Ich schätze eine Probehose bringt da am ehesten Erkenntnis. Manchmal ist man überrascht, was einem trotz dem ein oder anderen Manko entgegen jedme Modediktat steht ;) Im Endeffekt zählt eh ob du dich darin wohl fühlst oder nicht.

Die Bluse finde ich übrigens auch sehr schön, vielleicht traue ich mich da auch mal ran.

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztes Jahr aus der Patrones eine ganz ähnliche Hose genäht - sogar selbe Farbe ;) Schau mal hier: *klick*

 

Ich hatte auch anfangs Bedenken, dass die Bundfaltenhose aufträgt, tut sie aber nicht :)

 

Was sich auf alle Fälle gut dazu macht sind Absatzschuhe und laaange Hosenbeine, damit das Bein gestreckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der relativ breite Bund kann ein kleines Bäuchlein sogar ein bißchen zurückdrängen.

 

Ich würde es einfach mal versuchen, ggf aus einem günstigeren Stoff. Manchmal muß man einfach auch eine andere Schnittform mal ausprobieren, um es zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich meinen "Restbabybuch" mit mir herumtrage mag ich Hüfthosen besonders gern. Eine fachliche Erklärung habe ich nicht dafür, nur mein pers. Tragegefühl. Ich mag mir in Taillienhöhe nichts einzwicken.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme den Vorschreiberinnen auch zu. ein wenig Bauch ist in modarat hüftig geschnittenen Hüfthosen auch bei mir besser aufgehoben;) Bei Burda sind die als Hüfthosen angegebenen Hosen zudem meist recht wenig hüftig, hab ich festgestellt. Ich würde es auf alle Fälle ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...