Zum Inhalt springen

Partner

geeignetes Equipment, Produktempfehlungen


Marika

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte entweder in den Futterstoff oder auf Webetiketten verschiedene Vor- und Zunamen einsticken. Einfarbig aber in guter Qualität. Verwendet werden zwei Schriftarten: Englische Schreibschrift und Folio (liegen als True Type vor) Dazu meine Fragen:

 

1. Welche Maschine und welche Software ist für diese Zwecke sinnvoll? (Das High-End Modell muss es sicher nicht sein)

 

2. Auf den Etiketten sollen mein Schriftzug und der Name des Trägers des Stückes stehen. Meine Idee war, Webetiketten mit meinem Schriftzug herstellen zu lassen und den Namen einzusticken (Stickrahmen mit Klebefolie, Etikett draufkleben ...) Hat jemand eine bessere Idee bzw. eine Herstellerempfehlung. Für die nächsten Jahre brauche ich 500 Stück. Oder ist es bei der geringen Stückzahl besser, irgendwelche Leer-Etiketten zu verwenden und Schriftzug und Namen gleichzeitig einzusticken? Wenn ja wo bekomme ich die her?

 

3. Ich hatte auch überlegt, die Etiketten auf den Futterstoff aufzukleben. Welchen Kleber nehme ich am besten?

 

Vielen Dank an alle, die meinen Beitrag lesen und mir ein paar Tipps geben.

 

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • ULME

    1

  • Marika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marika,

 

hier sind ein paar Hersteller, bei denen du Etiketten anfertigen lassen kannst. Es gibt vorgegebene Schriften, die sehr preiswert zu haben sind, das fängt so bei ca. 20 Euro für 100 Stück an, glaube ich. Wenn du eine eigene Vorlage abgibst, wird es einen Tick teurer - aber immer noch nicht zu vergleichen mit den Kosten für eine Stickmaschine... :cool:

 

Zum Beispiel:

http://www.namensbaender.de

http://www.webnamen-thieme.de

http://www.dortex.de

 

Ob sich der hohe Preis einer Stickmaschine "nur" für das Herstellen von Etiketten lohnt, kann ich dir nicht sagen, da ich selbst keine habe - es ist wohl kein so preiswertes Vergnügen... Aber es gibt schlechtere Vorwände, sich eine neue Maschine zu kaufen :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein weiteres - und oft unterschätztes - Problem ist die Größe der Schrift.

 

Üblicherweise haben Haushaltsstickmaschinen mit Schriften unter 1cm Größe arge Probleme. Sicher, mit dem richtigen Garn lässt sich schon etliches erleichtern, aber so ganz einfach ist es nicht.

 

Anders ausgedrückt: wenn die Stickerei eine bestimmte "Kleinheit" haben soll, ist es auch aus diesem Grunde wesentlich sinnvoller, sich mit fertigen Etiketten einzudecken.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...