Zum Inhalt springen

Partner

Kindermantel (Faschingskostüm) aus Damenblazer nähen?


Ela1706

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich hab mich jetzt hier neu angemeldet, nachdem ich lange im Netz gesurft hab, und keine Antwort gefunden habe... ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

 

Mein kleiner Mann ist großer Fan vom kleinen Prinzen vom KIKA.

Er würde sich so gerne als dieser verkleiden (nicht nur an Fasching :) ).

 

Jetzt meine Frage: ich hätte einen längeren Blazer in dieser Farbe (kornblumenblau/blitzblau), für den ich keine Verwendung mehr habe..

 

Kann man diesen als Basismodell hernehmen, ihn auftrennen, kleiner schneiden (er hat Größe 104-110) usw? Oder ist das ein sinnloses Unterfangen und es ist besser, Stoff zu kaufen und neu zu schneidern?

 

Ich freu mich auf Eure Antworten.

Danke u liebe Grüße

Ela

 

Link: Der kleine Prinz – Folge 1-10 - Bloodsuckerz Board

647924886_kleinerPrinz.jpg.8aac10a7b962485cd2c67ffc29c141f4.jpg

Bearbeitet von Ela1706
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela1706

    4

  • Ute Monika

    2

  • heija

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo ute,

danke für deine antwort und den link.

auf der seite war ich gestern - konnte aber die bilder nicht anschauen.... jetzt konnte ich die beiträge lesen...

 

ich lade gleich mal ein foto vom blazer hoch.

 

lg

ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Fan von direktreceycling - also aus alten Sachen neue machen. Und der Blazerstoff sieht sicher einiges edler aus als etwas, was Du nur zum Verkleiden kaufst. Außerden hast Du ihn im Hause...

Ich denke, man muß nicht vor dem Schnitt auf Knien liegen, wenn er nicht 100% in den Blazer passt, man darf ruhig etwas ändern. Ich würde ihn beispielsweise etwas enger machen als auf dem Foto, denn dann bleibt Dein Kind nicht so schnell beim Spielen hängen. Er braucht Bewegungsfreiheit, aber ein Käptn Mantel ist vielleicht besser als ein Flattermantel? Überlege, was für Dinge Deinem Sohn an dem Mantel wichtig sind und kontrolliere, ob Du es aus dem Blazer machen kannst, evtl kann man ja auch noch irgendwo was anstückeln.

Ich habe kürzlich mit einem Nachbarsjungen (7 0der 8Jahre) aus einem alten Lodenrock eine Jägerweste genäht. D.h., ich habe ihn weitestgehend angeleitet, alles selber zu tun, nur das Nähen habe ich gemacht, da ich ihn nicht an meine gute Maschine lassen wollte. Natürlich hätte er leibesliebendgern auch maschinengenäht, aber ich habe so schlechte Erfahrungen mit Nähmaschine verleihen... Auf jeden Fall: Er ist geplatzt vor Stolz über seine Weste. Kleine Mängel waren völlig irrelevant! Und so ist das mit Kindern: Sie brauchen solche Sachen mit einer inneren Beziehung, das ist viel wichtiger als technischer Perfektionismus.

Nur Mut!

Heija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo heija,

ich seh das so wie du...

 

also erstens das mit recyclen... und zweitens, daß es meinem kleinen sicher egal ist, ob alle nähte/schnitte perfekt sind....

 

weiß nur nicht, ob ich mir das alleine zutraue oder ich hilfe von meiner lieben älteren nachbarin brauche...

 

aber wäre der ansatz schon richtig, wenn ich alle teile runtertrenne, zuschneide und dann wieder zusammenfüge? anders gehts ja auch nicht wirklich oder?

 

danke u lg

ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...