Zum Inhalt springen

Partner

Fahne (Fußball): Welches Material


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Freund wünscht sich eine Fahne, um diese mit zum Fußball ins Stadion des Deutschen Meisters ( :) ) mitzunehmen.

Nun bin ich Newbie im Nähen. Ich traue mir zu, den Stoff gerade aus zu nähen und habe bisher einige Teile so in Versuch und Irrtum genäht, aber bei der Wahl der Materialen gerate ich ins schleudern.

Welchen Stoff nehme ich für eine Fahne am besten? Die Fahne soll recht groß werden (mindestens 2m x 3m). Vermutlich aber nur an einer seitlichen Stange gehalten werden, damit sie schön wehen kann. Also darf der Stoff nicht zu schwer sein. Wichtig im Stadion wäre auch ein möglichst feuerfester Stoff. Denn Zigarettenstummel und Bengalos haben schon so manches Brandloch in Kleidung gerissen.

Folgende Frage wäre wahrscheinlich besser im Forum für Fragen nach dem "Wie" nähen untergebracht: ist es besser, Motive zu nähen oder reicht dafür Vlisofix (o.ä.) und wie werden dann bei Motiven und Mustern die Ränder verarbeitet?

 

Liebe Grüße

Quax

 

P.S. Die Fahne wird nicht in den nächsten Wochen angefangen, aber wenn sie fertig ist, gibt es hier auch Fotos! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    1

  • quax

    1

  • AmyLord

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier dürfen keine Shoplinks gesetzt werden, daher empfehle ich Onkel Google nach Fahnenstoff zu befragen. Da gibt es Treffer im Sinne von Onlineshops die soviel davon haben, dass sie ihn sogar verkaufen.;):D

 

Viel Spaß und lg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahnentuch sollte bei der Gestaltung einer solchen Schwenkfahne ein absolutes Muss sein. Nur dieser Stoff bietet Dir die nötige Sicherheit dafür, dass du lange deine Freude an der Fahne haben wirst und diese auch einigen Belastungen standhalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...