Zum Inhalt springen

Partner

Hus Sapphire: Kann man den Unterfaden fester einstellen?


rosie*the*riveter

Empfohlene Beiträge

Hallo, die Frage klingt doof, aber: wie kann ich an meiner Hus den Unterfaden fester einstellen? An meiner Pfaff hab ich an der Spule an einem SChräubchen gedreht. Bei der Hus liegt die Spule ja nur unten in der Maschine drin. Und seit ich sie beim "Reparieren" hatte, sind am unteren Faden immer mal lose Maschen, das war vorher nicht. :(

 

Ich wollte erst mal Euch fragen, bevor ich sie wieder hinbringe, wiel ich die Maschine täglich brauche und jedes Wegbringen reine Qual ist ;)

 

Gibt es irgendwo eine SChraube oder etwas zum Einstellen? Im Handbuch hab ich nichts gefunden....

 

Danke und LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosie*the*riveter

    3

  • stoffmadame

    2

  • Machi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ja das kannst du, nimmst den Spulenkorb so in die Hand, das du auf die schmale seite schauen kannst. Rechst siehst du eine kleine Kreuzschlitzschraube und links davon ein kleines Loch, in der Tiefe ist eine Schraube mit der Du die Fadenspannung regulieren kannst. Rechtsrum straffer linksrum lockerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich hatte das bei meiner kleinen brother auch - seit sie aus der Reparatur war, war der Unterfaden zu locker, aber alles schön fest lackiert!

Weil bei ihr die Spulenkapsel ohne Schrauben rauszunehmen ist, hab ich mich getraut, das zu ändern (nach etlichen Nähstunden...), und dann die Schraube knapp 10 Minuten enger gedreht. Ich stell sie mir wie ein Zifferblatt vor und merke mir also die "Uhrzeit", damit ich das notfalls wieder rückgängig machen kann.

Bei meiner ACE mussten dafür erstmal die 2 Schrauben der Stichplatte gelöst bzw angeschraubt werden, das war ein Theater. Da bin ich danach nie wieder ran gegangen... aber der Mechaniker damals hatte sie auch gut eingestellt gehabt - nacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DSuper, vielen lieben dank Euch!!! Ich werds mal versuchen, derzeit ist die Nähsituation definitiv unbefriedigend. Ich frag mich halt: warum haben die mir das so eingestellt? Merkwürdig... wenn man nicht alles selber macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Schräubchen gefunden (ist ja sehr versteckt) und festgestellt, dass mein SChraubendreher zu gross ist. Morgen werd ich einen ganz kleinen kaufen und mich dann mal ans Werk machen und sie sauber einstellen.

 

Also, vielen Dank noch mal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...