Zum Inhalt springen

Partner

Bitte bitte Hilfe weiss nicht welche maschine


sandra21

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt

 

Ich wollt ma eigentlich a Janome mc 5200 kaufen und später mal a Stickmaschine aber jetzt will ich gleich sticken gg

 

Ich erzähl mal was ich alles machen will

 

Hundegeschirre, Gurtband fleece...

Jeans, Hosen, tshirts, pferdehalfter reparieren,

Plüschdecken

 

Also für die richtig argen Sachen wie pferdehalfter und so hätt ich mir gedacht ich Kauf mir eine Pfaff 260 die ist mir für solche Sachen empfohlen worden

Und gibt's auf eBay so für 200 euro teils mit Rechnung frisch überholt ist das ok?

 

Und dann hab ich mir ne Stick nähkombi angesehen das Pfaff einsteigermodell Creative glaub ich um 2499 Euro bei meinem Händler oder zb husquarna ums gleiche

 

Was ist wenn ich mir zur 260er nur eine Strickmaschine Kauf Janome um 1500 Euro

Geht mir die neue Nähmaschine ab? Oder würd mir die 260 er reichen zum nähen. Hosen und tshirts für mich haben noch Zeit und in nem halben Jahr oder so könnt ich dann zb die Janome mc ohne Alphabet um 599 dazu kaufen

Oder wär die stickkombi einfach besser

Die 2500 sind schon fast zuviel Geld im Moment aber ich will wenn dann gleich besticken auch können

 

Ma ich weiß echt ned weiter :( :(

Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sandra21

    3

  • Engelmann Hedi

    1

  • hexe281

    1

  • ntVt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra21,

 

so wie ich das verstehe ist Dir mit zwei getrennten Maschinen wohl eher gedient.

Zur Pfaff kann ich Dir leider nichts sagen, aber mit einer Stickmaschine von Janome liegst Du sicher nicht verkehrt. Ob die allerdings Pferdehalfter besticken kann, weiß ich nicht :)

 

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich bin Besitzerin der Pfaff Vision und bin sehr zufrieden mit der Maschine.

Ob sie allerdings Hundegeschirr besticken kann hab ich noch nie ausprobiert. Werde ich wohl auch nicht, hab keinen Hund.

Aber die Möglichkeiten mit der Maschine sind einfach enorm, zudem auch mit dem ganz großen Rahmen.

Gruss Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die antworten

 

Die pferdehalfter werden nur repariert mit der 260 er sprich ein paar Zentimeter wieder zusammen nähen also das tu ich ich Stickmaschine ned am gg

Die dünneren Gurtbänder möcht ich schon besticken

 

Wieviel kostet denn die Vision ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ich würde sagen mit der 260 Pferdehalfter reparieren ist schon eine wagemutige Sache. Selbst wenn es nur ein paar Zentimter sind, kann das in Stress ausarten. Wenn du das gegen Bezahlung machen willst solltets du dich um eine richtige Ledernähmaschine umsehen den die hat einfach genügen Durchstichkraft und die Nähte sind stabiler und ist nicht mal für 200 € zu haben. Ich repariere ab und an Motorradkleidung und das ist mit dieser Maschine nicht ordendlich zu machen. Habe eine Abkommen mit meinem Schuster bei dem ich so Sachen machen kann und er reperiert für eine sechsköpfige Familie die Schuhe gegen Bazahlung. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal denke ich, dass 2 Maschnen für dich besser sind, weil während die eine stickt (dauert wohl immer 'ne Weile) kannst du mit der anderen nähen.

Pferdehalfter rep. würde ich auch einer teuren Sticki nicht antun....

Guck dich mal nach einer gebrauchten Industriemaschine um.. (bei uns gibt es so eine karitative Einrichtung, die gebrauchten Hausrat verkaufen, die hatten eeeewig eine Industriepfaff mit Tisch um 250 Euro hier rumstehen-jetzt isse allerding wech).

Wenn du für die Nähmaschinen nur geradeaus und ZZ brauchst, würde ich dir empfehlen, dich nach einer Pfaff aus der 80er bzw. 90er Serie umzuschauen, die sind um einiges günstiger und genauso gut. Ich hatte eine Pfaff 81 hier, die ging wie das messer, allerdings nur greade uns ZZ. Darauf achten, dass es eine Freiarm ist, wenn du Freiarm brauchst....ansonsten, als Flachbett sind die noch preisgünstiger.

Was willst du denn sticken? Bei Gurtbestickung könnte ich mir ggf. vorstellen, dass es eher einfache Ornamente sind....

Hier könntest du dir im Vorfeld ggf. auch behelfen, wenn du eine Maschine mit vielen Zierstichen, am besten mit frei einsetzbaren Scheiben wählst (zumindest bis du so viel Geld verdient hast, dass es zu einer ordentlichen Sticki reicht).

Ich habe ein Riccar 528 mit 24 Musterschablonen, da sind neben geometrischen Formen auch Schwäne, Fische, Blumen, dabei. Google mal nach Zauberline.....

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferdehalfter rep. würde ich auch einer teuren Sticki nicht antun....

Guck dich mal nach einer gebrauchten Industriemaschine um.. (bei uns gibt es so eine karitative Einrichtung, die gebrauchten Hausrat verkaufen, die hatten eeeewig eine Industriepfaff mit Tisch um 250 Euro hier rumstehen-jetzt isse allerding wech).

Wenn du für die Nähmaschinen nur geradeaus und ZZ brauchst, würde ich dir empfehlen, dich nach einer Pfaff aus der 80er bzw. 90er Serie umzuschauen, die sind um einiges günstiger und genauso gut.

 

aber auf keinen fall die Pfaff 92, die naeht kein Leder - so ein Ding hab ich daheim. Sie hat auch Stichmusterscheiben (oder wie das heisst), aber dicke Sachen schafft sie nicht.

Zum besticken wuerde ich mindestens eine Brother PR620 oder 650 nehmen, aber ob die auf die Dauer dafuer geeignet ist, weiss ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das mit den pferdehalftern habt ihr falsch verstanden

Die werden nicht bestickt und auch nicht mit der näh Stick Kombi genäht dafür will ich ja die 260er oder irgendwas altes robustes halt

 

Bestickt werden die Gurtbänder für die hundegeschirre die sind aber ned so dick wie die von den halftern

Und Jeans und und tshirts und so

 

Alles nur für mich und Freunde also nix wo die Maschine dauernd läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...