Zum Inhalt springen

Partner

Janome CoverPro, dickes Garn für Ziernähte, Hilfe!


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mit 50er Garn einfach quer über eine Jeanshose Ziernähte nähen. Irgendwie klappt das nicht so ganz, wie ich mir das vorgestellt hatte. Mit dünnem Garn näht sie einwandfrei, aber ab 80er Stärke abwärts gibt's gewurschtel und jede Menge Fehlstiche. Was mache ich falsch. Ich habe die EL Nadeln, die drin waren genommen, aber auch schon 100er Nadeln versucht, wegen dem dicken Garn eben.

 

DAnn habe ich noch eine Frage zum herausnehmen des Stoffes. Meistens covere ich ja im Kreis, also Armabschlüsse, Bund, etc. Dann lande ich ja mitten im Stoff beim Ende. Bei mir ist es nicht so einfach, den Stoff herauszuziehen, wenn der Fußhebel oben ist. Es ist noch ein ganz schöner Kraftakt und oft ziehen sich die ersten Stiche dann auch derart zusammen, dass es sehr hässlich aussieht. Beim Händler vorort hat es natürlich sehr gut funktioniert. Oder muss ich, wie bei der Brother auch, die ich vorher hatte, das Handrad zurückdrehen?

 

Kann jemand mir bei diesen beiden Fragen helfen? vielen Dank schon mal und noch einen frohen restlichen Pfingsttag.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    2

  • Nachtschwaermer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir ist es nicht so einfach, den Stoff herauszuziehen, wenn der Fußhebel oben ist. Es ist noch ein ganz schöner Kraftakt und oft ziehen sich die ersten Stiche dann auch derart zusammen, dass es sehr hässlich aussieht. Beim Händler vorort hat es natürlich sehr gut funktioniert. Oder muss ich, wie bei der Brother auch, die ich vorher hatte, das Handrad zurückdrehen?

 

Wie war das denn bei der Vorführung? Da müsste Dir doch eigentlich der Händler gezeigt haben, wie es geht: letzter Stich - Handrad nach rückwärts drehen - Fuß hoch - und vorsichtig rausziehen.

 

Bei mir funktioniert das einwandfrei :D

 

Zu der Frage mit em stärkeren Garn kann nich Dir nichts sagen. Das hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

 

Schönen Tag

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

war schon eben halt etwas länger her und ich covere recht selten. Und heute wollte ich es eben halt wieder probieren.

 

Mit dem Ziergarn klappt komischerweise heute. Keine Fehlstiche, sogar nicht beim "Kurvigen" nähen. Merkwürdig ist das schon, aber vielleicht sollte ich darüber weiter nicht nachdenken, sondern mich einfach nur freuen.

 

Danke nochmal für die Antwort,

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...