Zum Inhalt springen

Partner

Wie ist die Elna 654? Pfaff / Brother besser?


Unagi

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Mann hat mir eine Ovi geschenkt, da ich öfter davon sprach. Er ist in einen Laden und kam mit der Elna 654 wieder raus... Allerdings haben weder er noch ich Ahnung von Ovis. Daher frage ich mich jetzt, ob es eine gute Wahl war? Eine Einführung bekomme ich noch, aber vielleicht haben sie ihm nur was aufgeschwatzt? Der Händler hat auch Brother und Pfaff und die Hobbylock 2.0 ist z.B. viel günstiger und scheint mehr zu können. Hatt jemand Erfahrungswerte? Die Gebrauchsanweisung macht nicht den besten Eindruck (aus China?).

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Unagi

    4

  • lea

    1

  • Großefüß

    1

  • Dotty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da Du neu im Forum bist:

es gibt hier eine Suchfunktion (siehe grüner Balken), die in diesem Fall folgende Beiträge ausspuckt:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/search.php?searchid=11668172

und dann gibt es noch ein Elna Unterforum

und das Overlock-Unterforum hier.

 

Du hast gute Chancen, dass Deine Fragen da schon mal behandelt wurden.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Nach Elna 654 habe ich schon gesucht, aber es gibt kaum Erfahrungen. Leider auch keinen Vergleich zu der Pfaff z.B. Werde aber mal im Unterforum Elna stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die elna 654 seit knapp 1,5 jahren und bin nach wie vor von ihr sehr begeistert. sie ist ein echtes arbeitstier, egal ob jeans, baumwolle, jersey, frottee oder was auch immer. :-)

 

und die gebrauchsanweisung der maschine ist bei meiner viersprachig und sehr ausführlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung habe ich bisher auch eher überflogen, da ich bestimmt erst nach der Einweisung alles verstehen werde...

Mir sind nur ziemlich viele Fehler aufgefallen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Unagi,

 

herzlichen Glückwunsch zur 654. Da hast du etwas Solides bekommen. Ich hab meine jetzt knapp 2 Jahre. Da man wenig davon liest, liegt m. E. daran, das es dies Modell erst seit ca. 4 Jahren auf dem Markt gibt. Im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern, die seit Jahrzehten weitgehend unverändert verkauft werden und daher bekannter, aber auch etwas veraltet sind. Und da sie wenig Probleme macht, braucht man auch wenig drüber schreiben.

 

und die gebrauchsanweisung der maschine ist bei meiner viersprachig und sehr ausführlich.

 

Hallo, Dotty,

 

die Anleitung ist m. E. der Schwachpunkt der Maschine. Durch die 4 Sprachen ist sie unübersichtlich. Deutsch ist ganz rechts und weit weg von den Skizzen.

 

Vieles ist auch recht knapp gehalten. Ich mußte mir noch anderweitig Informationen holen (auch Fachbuch), um einige Punkte zu verstehen. Eigentlich braucht man aber die Anleitung nur in der Anfangszeit.

 

Aber viele Punkte sind bei allen Maschinen gleich, unter der Suche hier im Forum findet man viele gute Erklärungen zu offenen Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...