Zum Inhalt springen

Partner

Reihenquilt 2012 Runde 2


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

das ist aber sehr sehr schlecht organisiert :stups:, wenn 3 Pakete bei einer Person liegen die keine Zeit hat, und seit Anfang dieses Problem hat.

Wer hatte den diese Idee? :suff:

Ich hätte jetzt Zeit gehabt, das Paket sollte eigentlich auch schon längst bei Lieby sein, warum dann ausgerechnet noch dieses Paket an dem ich noch eine Reihe nähen soll dann auf den Berg als Paket 3 geschickt wird werde und muß ich nicht verstehen. :klatsch:

Bei mir ist jetzt dann auch erst mal Pause angesagt, d.h. Heike schickt das Paket gleich an Lieby und ich dann meine Blöcke direkt an Lieby im Spätherbst wenn wieder nähen kann.

 

Nun, das lag auch mit daran, dass Du Dich längere Zeit nicht gemeldet hast. Ich habe die Pakete ja sonst immer von Knuddelwolke bekommen. Da sie aber dann ausgestiegen ist, hat Elinchen mir dann zwei Pakete geschickt und eines kam noch von Knuddelwolke.

 

Dass einige Pakete schon wieder zu Hause sind, hängt u. a. auch damit zusammen, wie viele Reihen jemand bekommen hat. Pakete, wo mehr Reihen genäht werden mussten, sind eben länger unterwegs.

 

Somit hatte ich auch innerhalb kürzester Zeit drei Pakete hier, die ich dann nach und nach an Mupfeltom geschickt habe, da Heike8814 zu der Zeit, wo ich die Reihen fertig hatte, wenig Zeit hatte....

 

Hättest Du Dich gemeldet, hätten wir Dich ja auch mit einbeziehen können...

 

VG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 768
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    217

  • Lieby

    129

  • Katzentante

    103

  • Mupfeltom

    89

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

um Heike8814 zu entlasten habe ich die Bauernhoftiere und die Katzen vor ihr genäht und ihr dann erst geschickt. Ich habe von Heike 8814 glaube ich seit Januar oder Februar kein Paket mehr bekommen. Wir haben es versucht etwas zu entzerren. Es hat aber nicht ganz funktioniert.

 

Das "Januarpaket" musste ja auch zu HeikeV geschickt werden, das war doch der Tausch vom Sommer. Und weitere Pakete konntest Du m. M. n. von ihr noch nicht bekommen, da ich das Januarpaket von Knuddelwolke ja erst Mitte Februar bekommen habe... Daher die Stauung.

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber sehr sehr schlecht organisiert :stups:, wenn 3 Pakete bei einer Person liegen die keine Zeit hat, und seit Anfang dieses Problem hat.

Wer hatte den diese Idee? :suff:

Ich hätte jetzt Zeit gehabt, das Paket sollte eigentlich auch schon längst bei Lieby sein, warum dann ausgerechnet noch dieses Paket an dem ich noch eine Reihe nähen soll dann auf den Berg als Paket 3 geschickt wird werde und muß ich nicht verstehen. :klatsch:

Bei mir ist jetzt dann auch erst mal Pause angesagt, d.h. Heike schickt das Paket gleich an Lieby und ich dann meine Blöcke direkt an Lieby im Spätherbst wenn wieder nähen kann.

 

Ich hatte auch 3 Pakete auf einmal zugeschickt bekommen. Eins hatte ich direkt an Heidi weitergeschickt und die anderen 2 so schnell wie möglich genäht und dann weitergeschickt.

 

Klar ist es diesmal ein bißchen drunter und drüber wg. Aussteigen gegangen, aber da kann Heidi absolut nichts dafür :nana:. Sie selbst findet das ja auch nicht super. Und wenn jetzt Personen eine oder zwei Reihen weniger bekommen, da kann Heidi auch absolut nichts dafür :nana:.

 

Und speziell Deinen letzten Satz wg. Lieby finde ich unmöglich. Habe ich das richtig verstanden, Du kannst bis Herbst nichts mehr Nähen und wirst dementsprechend dieses Paket erst im Herbst an Lieby schicken? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann finde ich dies unmöglich :banghead: :klatsch: und dann bitte ich Dich, schicke dieses Paket zu mir, dann werde ich noch eine oder zwei Reihen für Lieby nähen :). Ich habe damit kein Problem, aber so eine Einstellung von Dir, tut mir leid, da kann ich nur den Kopf schütteln :ohnmacht::fetch:.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat sich niemand gemeldet, bisher hat Mupfeltom immer von mir eine Empfangsbestätigung "Paket da" erhalten und Lieby war auch immer informiert.

Eure Tauscherei ist wohl hinter geschlossenen Türen ausgeheckt worden, da im Forum hier auch nichts geschrieben wurde.

Das Bauernhofpaket sollte bereits Ende Februar an mich geschickt werden, da ich es Ende März an Lieby schicken sollte ( lt. Terminplan) Nun ist es fast mitte April und Lieby und ich mußten erst mal rausfinden wo das Paket steckt. Und kein Mensch hat sich geäußert wann den überhaupt von dort was weitergeht. Braucht Zeit ist ein Gummibegriff. Aber das geht schon seit Anfang von dem Reihenquilt so, beim ersten Paket lagen die Blöcke nicht drin, beim zweiten war was mit der Wohnung, beim dritten der Urlaub, nun liegen 3, es ist ja nichts neues oder ungewohntes und ganz am Anfang war dort auch mal 3 Monate stillschweigen.

Ich wurde nicht angeschrieben was Sache ist! Wie soll ich das auch wissen?

Und es hat hier niemand von den informierten hier gepostet wo das Paket steckt, Heike88 hat mir z.B. auf meine Fragen vom Anfang NIE geantwortet, obwohl es sogar ihre Blöcke betroffen hat.

 

Heike88 soll das Paket an Lieby schicken, mit ihr habe ich alles abgesprochen und alle anderen muß ich hier keine Rechenschaften ablegen und schon gar nicht im Forum sowas posten.

HeikeV, es wäre schön gewesen wenn Du mal ein piep gegeben hättest ob Dir die Blöcke von mir gefallen haben, sie sind inzwischen bei Dir. Lt. Post hier hattest Du wenig Zeit, dafür aber um hier Luft abzulassen. Als Deine Kiefer-OPs waren hast Du auch eine Auszeit genommen. Da aber niemand hier verpflichtet ist medizinische Bericht oder sonstiges der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, finde ich diesen blinden Rundumschlag sehr unüberlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patchworklieschen, Du hast eine persönliche Mail die ich Dir geschickt habe in den allgemeinen E-Mailverteiler gesteckt und an viele Leute geschickt.

Also kann man es auch offen ins Forum schreiben, wenn Du es an alle schickst. Clever war das sicherlich nicht, da es so nie ins Forum gekommen wäre. Deshalb war eine eine persönliche Mail nicht mal hier über die Seite!

Erkärt aber auch warum einige hier so ranzig reagieren, die eigentlich gar nicht gewußt hätten das ich an Dich persönlich geschrieben habe.

Außerdem, muß ich mich auf Mail melden wie: ich habe Stoff im Angebot?

Ich habe einige Stoffe bei Dir gekauft, die waren auch sehr schön, aber ich brauche nicht jeden Monat zig Meter Stoff. Irgendwann ist einfach genug da.

Und auf meine weitergeleitete Mail, ja was soll ich da antworten? Ich kenne sie. Und wenn Du mir 3x zurückschreibst Du findest es aber so prima, was soll ich da Antworten?

Die Organisation war sehr schlecht, und ich finde es nicht ok wenn Leute aussteigen das manche dann 10 Reihen nähen und 8 erhalten und andere umgekehrt. Wenn ich Dir eine persönliche Mail schicke wie man das ändern könnte und Du meinst hier einen Scheiterhaufen anzünden zu müssen in dem Du alle mit Weiterleiten informierst ok.

Trotzdem finde ich es so nicht ok, klar ist es für Dich nicht schlimm, immerhin habe ich für diese PW-Reihenquilt hier 3 x ein großes Stoffpaket bei Dir gekauft, und sogar das blau für Deine Meeresblöcke damit die zu Deinen passen. Zum normalen Preis wie ich ihn überall bekomme, wie jeder andere der in Deinem ebay-Shop einkauft.

Ich glaube ab 70 oder 75 Euro verschickst Du portofrei? Und alle Pakete waren drüber, ist doch gut gelaufen für Dich.

Also war der Reihenquilt doch ein Erfolg, ich meine ohne diesen Reihenquilt wäre ich nie auf Deinen Shop gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute!

 

Alle bitte einmal tief durchatmen. Es ist sicher ärgerlich, wenn verabredete Pläne nicht eingehalten werden und Absprachen ohne das wissen aller beteiligten geändert werden.

 

Das ist nun aber geschehen und nun muss nach vorne geschaut werden. Klärt die Sache bitte friedlich mit allen beteiligten und macht das beste aus der missglückten Planung.

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Heike 8814 gesprochen

Lieby und Katzentante bekommen ihre Packete jetzt zugeschickt,

Susanne ihre Sterne macht sie am wochenende fertig und dann bekommt sie die auch zugeschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitnäherinnen,

 

habe heute das Paket von Heike 8814 bekommen und musste natürlich direkt auspacken. Vielen Dank an euch alle:hug: Die Blöcke sind wunderschön:hug:

 

picture.php?albumid=2689&pictureid=65483

 

Werde mir dann so langsam überlegen wie ich sie zusammen nähe, die Blöcke von Katzentante sollten auch in kürze kommen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby

 

Die Blöcke sehen klasse aus richtig schön!

Bin ich mal gespant

wie er fertig an der wand wirkt!

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern ist ein Packet bei mir angekommen, heute mit Unlust ausgepackt, ich denke das ganze Theater wäre nicht nötig gewesen wenn hier einige Leute einfach mal eine Info entweder per PN oder als Beitrag im Forum eingetragen hätten und einem nicht einfach ignorieren! Obwohl man betroffen ist und sich die Frage stellt ob was passiert ist oder ob es ein Postverlust ist. Wenige Insider waren wohl wie auch immer informiert und nach fast 2 Monaten Verzug keinen Laut/Info von sich zu geben finde ich unmöglich.

Die Blöcke sind alle sehr schön gemacht, einige haben sich echt total viel Mühe gemacht. Allerdings hat mir das ganze am Ende keinen Spaß mehr gemacht, eben auch weil man sich schon sehr ausgegrenzt vorkommt, ja man könnte auch Mobbing sagen! Infos über Stoffangebote laufen ein, Infos man bekommt das Paket 2 MOnate später nicht. Ich glaube mehr muß man dazu nicht schreiben!

Alles in allem werde ich an so einem Reihenquilt oder was auch immer nicht mehr mitmachen. Ich habe sicherlich für jede Reihe 1 Tag genäht, bei 12 Stunden außer Haus bei mir 5x die Woche viel Zeit! die ich mir abknappse, für Knudelwolke z.B. extra Stoffe in England bestellt, die London Blöcke genäht und habe unterm Strich 9 Reihen im Auftrag und 8 erhalten. Von dem Suchen für Vorlagen und grübbeln wie welche Stoffe passen gar keine Rede.

Als Reaktion auf meine Anfrage ob wir nicht in Runde 8 Stoppen, dann hätte jeder 8 Reihen genäht und bekommen, was ich als gerecht empfinde, habe ich pauschal nur die Antwort erhalten, ja ich finde es nicht schlimm wenn Du mehr machst und weniger erhälst. Ich muß sagen, spätestens aber dieser Aussage war für mich der Offen aus.

Es hängt viel Arbeit in jeder Reihe und auch die Stoffe sind nicht gerade billig. Wenn ich an einer Spendengalla mitnähen möchte, entscheide ich das. Und viele in der Runde kenne ich gar nicht, habe keinen Kontakt, es gibt keinen Grund solche Geschenke zu machen, wozu?

Alles in allem, mehr Äger wie Spaß, und ich kann mich jetzt auch noch hinhocken und die Reihe die ich für jemand anderen genäht habe selber nähen.:mad:

In Zukunft werde ich die Energie nur noch für meine Sachen verwenden.

Dieser ganze Ärger überwiegt die Freude über den Rücklauf des Paketes. Ich habe mich jetzt direkt überwinden müssen das Paket, es liegt seit gestern auf der Treppe, aufzumachen. Und irgendwie überschleicht mich das Gefühl die Blöcke landen als Ufo im Keller, weil ich jedesmal an den Frust denke wenn ich diese Teile angucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema nicht bescheid sagen oder zu wenig Reihen ich hatte versucht auch dafür eine Lösung zu finden

du hattest dich darauf nicht gemeldet somit haben wir beschloßen es so zu lassen wie es ist, es hat keinen weiter gestört weil es auch nun mal passiert ist was ich auch nicht verhindern Konnte Tut Mir leid!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

Hallo Alle zusammen

 

Liste wer wieviele Reihen bekommt!!!

 

Lieby 10 Reihen

 

Katzentante 8 Reihen

Viola 8 Reihen

Patchworklieschen 9 Reihen

Mupfeltom 8 Reihen

Heike 8814 9 Reihen

Heike V 9 Reihen

Elinchen 8 Reihen ?????

 

wenn jeder 10 Reihen möchte müsste jeder noch Nähen !!!!

1 Katzen katzentante

1 Fisch Patchworklieschen

1 Sterne Mupfeltom

1 püppchen oder sampler Block Heike 8814

1 wasserblock Heike V

1 Klassische Blöcke Elinchen

1 Gartenblöcke Viola

 

Die Differenz die da ist kann jeder selber Nähen das sollte kein Problem sein

so wäre es gerecht für alle und keiner ist benachteildigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich hoffe das ist ok für alle??

es Passiert natürlich das die die 9 Reihen haben 2o3 Blöcke zu viel haben und die die 8 Reihen bekommen 2o3 zu wenig haben aber wenn man das noch auseinander nimmt wird es Komplieziert

 

lg Patchworklieschen

Bearbeitet von Patchworklieschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke eine Mail die dann auch noch an alle von Dir weitergeleitet wurde reicht zum Thema, aber das ist mir schon aufgefallen, man muß bei Dir mehrmals das gleiche schreiben. Bei Erwachsenen sollte es 1x reichen.

Mit ist schon aufgefallen, wenn nicht alles nach Schema F lief fehlte der Durchblick und wenn man dann mit einer Mail versuchte das ganze vielleicht ins Lot zu bekommen kam mindestens 3x retour: ich verstehe das jetzt nicht.

Ich denke mal Du warst mit der Organisation überfordert, sicherlich kann man Dir da keinen Vorwurf machen, jeder macht so gut er kann.

Du hast gut verkauft, zumindest an mich und ich denke darum gings in diesem Reihenquilt. Hast vorzeigbare Blöcke für Deinen Laden , einige haben sich hier wirklich Mühe gemacht und nähen sehr sauber. Und nun bist Du glücklich.

Nimm mich aber aus Deinem Werbemailverteiler und lösche meine Fotos von Deiner Internetseite-Shop. Mein Einverständnis dazu habe ich nie gegeben, und das sollte man sich einholen bevor man Bilder von hier kopiert und auf die eigene HP stellt! Hier zu posten ich mach das bedeutet nicht die Leute sind einverstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Meldungen zu dem Thread hier bekommen und möchte gerne wissen, was genau los ist und was genau wen stört.

 

Es scheint ein privater Disput in die Öffentlichkeit gekommen zu sein, der da nicht dringend etwas zu suchen hat. Ich lösche aber nicht gerne einfach so hier und da mal was weg und bei 760 Beiträgen lese ich die nach Möglichkeit auch nicht alle durch.

 

Also, wenn ihr das diskutieren und eine gemeinsame Lösung suchen möchtet, hier bin ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

das Problem ist eigentlich nur, dass es am Anfang einige Unstimmigkeiten gab, zwecks Palnung, da zwei Teilnehmer (aus privaten Gründen) zwischendurch ausgestigen sind. Den Einen passte die Neuplanung, den Anderen weniger oder gar nicht. Es wurde nach dem Mehrheitsprinzip entschieden. Neue Probleme kamen dazu,.... einige meldeten sich nicht rechtzeitig zurück, oder gar nicht.

 

Das Ende der Geschichte: einige hatten zuviel genäht, bekamen weniger (es gab andere die sich angeboten hatten extra zu nähen), einige sind komplett in Verzug gekommen und einige sind mit der Neuplanung nicht zufrieden. Die letzten Threads sind dann privater Natur geworden, was einfach nicht hier her gehört, auch wenn diverse Mails weitergeleitet/fehlgeleitet worden sind, war das nicht öffentlich, wie es hier jetzt aber ist.

Ich denke einfach, dass man nur mit Anschuldigungen und Unterstellungen zu keinen vernünftigen Ergebniss kommt. Das Forum ist gross, man kann sich aus dem Weg gehen.

Da die Runde eh zu Ende ist und alles private über PN´s, Mail´s oder über Telefon geklärt werden kann, bin ich dafür, dass der Thread geschlossen wird.

 

Das ist meine Meinung/Ansicht und die muss keiner teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht recht, ob ihr das jetzt alles auf sich beruhen lassen möchtet, dann macht einen Schwamm drüber oder ob es doch noch irgendwo verborgene Konflikte gibt, dann äußert doch mal Gedanken, wie ihr diese beilegen oder zumindest nicht mehr weiter anschwellen lassen könnt?

 

Vielleicht finden wir dann eine Lösung für alle.

Wild löschen auf Zuruf möchte ich nichts, denn das wird das Problem eher verschärfen als besänftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Ihr lieben Reihennäherinnen, :hug:

 

eine ganze Weile hat es gedauert, bevor ich Zeit gefunden habe, meine Blöcke zum Quilt zusammenzusetzen. Vor ein paar Tagen habe ich dann angefangen, meine Blöcke auszulegen und zu sortieren und ich muss sagen, das hat unheimlich viel Spaß gemacht.

 

Bis auf einen Block habe ich alle in meinem Quilt übernommen, der eine Block hat leider nicht so in mein Konzept gepasst. Da sich mein Sohn Fleece als Rückseite ausgesucht hat, konnte ich den Block dort auch nicht unterbringen. Vielleicht wird später noch ein passendes Kissen daraus.

 

Ein Foto von meinem Quilttop könnt ihr hier sehen. Sobald mein Quilt getrocknet ist, mache ich ein schönes Foto und stelle es in die Galerie.

 

Gequiltet habe ich den Quilt mit der Maschine, zum einem im Nahtschatten der Blöcke und zu anderen frei Hand. Dabei habe ich versucht, passend zum Block zu quilten.

 

Der Quilt ist ca. 136 cm breit und 200 cm lang und hat somit ideale Maße zum Zudecken (eigentlich sollte es ja ein Familienkuschelquilt werden, aber mein mittleres Kind hat Bedarf angemeldet... :))

 

An alle Mitnäherinnen nochmals vielen Dank für die tollen Blöcke, aus denen nun ein schöner Quilt geworden ist.

 

LG Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...