Zum Inhalt springen

Partner

Mir stehen gar keine Kleider/Röcke- gibt's das wirklich??


Tiffany Wee

Empfohlene Beiträge

Alleine für das was du da alles Neues gelernt hast lohnte sich der Job schon, und das mit dem Röcke nähen ist wie mit allem anderen, man wird besser mit der Übung :D (das gilt btw auch fürs Abnehmen, das wird auch leichter mit der Übung!)

 

Bin schon gespannt auf deinen Rock.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • margret99

    24

  • anagromydal

    19

  • Nähbaerchen

    10

  • Melle1

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ui, glückwunsch zum fertigen Rock und wer weiß, vielleicht bist Du einfach nur zu kritisch weil Du Rock noch nicht gewohnt bist :hug:

Ich bin auch mitten in der Abnahme (seit Anfang Januar bis jetzt fast 7kg, fehlt nur noch 500 gr. für UHU) Evtl. ist da ein ein Rock mit Gummibund erst mal sinnvoller. Habe aber auch erstmal einen mit normalem Bund rausgesucht (Burda Plus F/S 2007, Nr. 413, weiß leider nicht wie ich da ein Bild auf der Burdaseite finden kann, Suche nach Heft ist irgendwie nicht mehr möglich *grübel* und es ist irre langsam im Aufbau *seufz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, nun will ich euch aber wenigstens die Bilder Zeigen.

 

Leider ist nicht viel vom Rock zu erkennen, denn wir renovieren gerade und haben nur Funzellampen. Und ich hatte keine Lust, den Strahler aufzubauen.

 

Aber wenigstens sieht man, dass die Beine, die in der Jeans immer total stampferig aussehen, gar nicht so schlimm sind. Ich hatte den Rock heute zum Gottesdienst an und habe prompt ein Kompliment von einer gelernten Schneiderin bekommen, dass ich ja heute so schick aussehe und wie gut mir das "frauliche" steht. Als ich dann sagte: "Hab ich beides selbst genäht, Rock und Oberteil", da war sie gleich noch mal begeistert!

 

Mensch, das tut gut!!!

Rockzwei.JPG.0836b28ca700f5335c95ff461ffc6c07.JPG

Rockeins.JPG.957bf18115c9b04fc9faa0c01f12b2fe.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Margret,

 

das sieht wirklich klasse aus gefällt mir ausgesprochen gut. Schön zu sehen das du dran geblieben bist und so viel Erfolg damit hattest.

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen das du dran geblieben bist und so viel Erfolg damit hattest.

 

Mo

 

:D Jepp, der Stoff für den zweiten Rock liegt schon da! Erst mal noch in Hellgrau, zu meinen ganzen blauen Oberteilen.

Und wenn ich mich an Röcke gewöhnt habe, kommt bestimmt auch mal ein farbiger dran.

 

Euch allen vielen Dank für die netten Rückmeldungen.

 

Grüße von margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde, dass dir der Rock sehr gut steht. Ich denke, das Oberteil dürfte ruhig noch etwas anliegender sein, ich finde, du musst dich nicht verstecken. Vielleicht täuscht mein Eindruck (Oberteil sehr "kaschierend", wo es nicht nötig wäre) auch wegen der geringen Beleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

was für ein schöner Rock! Ich finde es beeindruckend, wie Du das durchgezogen hast.

Und ich bin neugierig, ob Deine Motivation ansteckend wirkt...

 

Liebe Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Rock sieht wirklich super aus und steht Dir wunderbar. Der würde mir auch gefallen.

Meine Mutter hatte mich beim Stoffmarkt in HH zu einem hellen Rockstoff überredet (sie meint ich bin zu jung um immer nur dunkel zu tragen), mal sehen wie das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde, dass dir der Rock sehr gut steht. Ich denke, das Oberteil dürfte ruhig noch etwas anliegender sein, ich finde, du musst dich nicht verstecken. Vielleicht täuscht mein Eindruck (Oberteil sehr "kaschierend", wo es nicht nötig wäre) auch wegen der geringen Beleuchtung.

 

Trotz der etwas mauen Bildqualität hast du es erkannt. Ja, das Top ist gegen meinen Willen etwas "kastig" ausgefallen. Ich werde wohl noch dran rumschnippeln, und das nächste Oberteil wird stärker tailliert.

 

Früher hätte ich gedacht, wenn ich die Taille so betone, springt doch der Hintern noch mehr hervor. Heute denke ich: Der Hintern ist eh breit. Also zeige ich wenigstens, dass ich eine Taille habe....

 

Danke euch!

 

Gruß,

margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute denke ich: Der Hintern ist eh breit. Also zeige ich wenigstens, dass ich eine Taille habe....

 

Vollkommen richtig.

 

Ausserdem:

Taille + etwas mehr Hintern = kurvige Figur

"kaschierte" Taille + etwas mehr Hintern = Tonne

 

So wirkt es jedenfalls jeweils auf mich (nicht dein Foto, dein Oberteil ist ja schon etwas tailliert, sondern generell).

 

Wer Hintern (und etwas Bauch) hat, sollte lieber etwas helles, tailliertes, das oberhalb der breitesten Stelle endet, tragen. Muss ja nicht enganliegend sein. Das lenkt den Blick auf Taille und Silhouette. Glücklich, wer auch noch etwas Oberweite hat - kurvig schaut nämlich m.E. immer gut aus, egal ob in etwas breiter oder schmaler.

Das ist zumindest meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nur bestätigen.

 

Ich habe mir letzte Woche ein etwas längeres Wickelshirt nähen wollen. Po-bedeckend und vorn bis zum Schritt, also kein Sack, sondern durchaus mit Taille. Aber: der blumige Stoff in voller Breite über dem Allerwertestens sah nicht wirklich gut aus und von vorn sahen meine Beine noch kürzer aus (von hinten wahrscheinlich auch :D). Also zuschnittenes und halbfertiges Shirt geändert, bzw. erheblich gekürzt.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...