Zum Inhalt springen

Partner

Es ist zum heulen...


123PussyDeluxe

Empfohlene Beiträge

...aber man will ja nicht hören:

 

Durch dieses Forum bin ich auf nähen gekommen (danke fürs anfixen ^^)

Ich hab ja von Anfang an gedacht das ich eine gute Maschine kaufen muss hab mich dann aber durch meinen "Billig-Zwang" dazu entschieden eine AEG 210 für ca. 80,- zu kaufen.

Also ich muss ja sagen das sie wirklich reicht wenn man mal was kleines nähen will (2 normale Stoffschichen kriegt sie hin :) ) aber da ich schon über die Kleinigkeiten hinaus bin (z.B. Gretelies mit Ikea Stoff) UND die Maschine schon 1 mal eingeschickt wurde da die Maschine wohl nicht so viele Stoffschichen mag (hat ganz laut gekracht und dann konnte sie den Unterfaden nicht mehr hochholen) bin ich schon am überlegen mir was besseres zuzulegen was mehr Stofflagen bewältigen kann.

Aber das ist ja ein Dschungel durch den ich ohne ein paar Tipps nicht durchkomme.

 

Also hier ein paar Fakten was die Maschien können sollte:

- Standardstiche (Gerade, Zick-Zack, Knopfloch...) plus vielleicht Zierstiche

- Dicke Stofflagen bewältigen wie Ikeastoff in 4 Lagen oder auch 2 Lagen dünnes Leder

- sehr dünnen Stoff wie Organza wäre auch nett

- Marke ist egal leg mich da jetzt nicht fest

- höchstens 250,- möchte ich ausgeben es soll ja jetzt auch nicht die ultimative sein aber sie soll halt nicht wieder bei 4 Stofflagen kaputt gehn

 

Vielleicht könnt Ihr ja ein paar vorschlagen damit ich so ein paar Anhaltspunkte habe..

 

Danke schonmal im vorraus

 

LG

Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 123PussyDeluxe

    3

  • Nähbaerchen

    1

  • Ankabano

    1

  • Dotty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann such doch mal unter "Suchen", genau deine Frage mit dem gleichen Budget wurde in den letzten zwei, drei oder vier Wochen einige Dutzend Male gestellt. Die Antworten sind immer noch gültig.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK hab mich nebenbei auch mal umgeguckt zu Elna:

Elna 1000 sew ist je öffter erwähnt und die ist wohl besser als die AEG???

 

Elna 1000 sew und Elna 2004 Profi wo ist denn da der Unterschied???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch bei Elna selbst, da brauchst Du nur oben zu klicken und bist auf der Homepage. Da kannst Du Dir die einzelnen Merkmale in Ruhe anschauen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich mich hier und ds nochmal umgeguckt habe stehn jetzt 3 zur Auswahl:

 

Elna sew 1000 (auf der Homepage gefunden)

Elna 2004 (auf der Homepage gibbet nur 2003 und 2005 weiß jetzt also nicht so genau was die kann aber wird wohl was dazwischen sein)

Husqvarna E20 (Hab hier im Forum unter SuFu nicht viel gefunden wer hat die schonmal benutzt?)

 

Alle 3 liegen immo bei 200€, die 2004 ist generalüberholt (ob das gut ist?)

 

Da ich ja jetzt schon ne auswahl zusammengestellt habe und andere Marken jetzt wohl nicht in frage kommen würde ich gerne Wissen zu welcher der 3 Ihr tendieren würdet. Vielleicht mag sich dazu ja jemand äußern!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Am Besten gehst du mal probenähen

 

Dem kann ich mich nur anschließen, denn Du mußt ja mit der Maschine nähen.

Jeder hat seine eigenen Vorlieben, was für mich paßt, muß noch lange nicht für Dich oder für andere passen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich den beiden damen oben an: nur probenähen macht dich schlauer. und dann auf den bauch vertrauen, nicht auf den kopf. und wenn das bauchgefühl nicht stimmt, weitersuchen. lieber ein paar tage / wochen mehr investieren, anstatt jahrelang die maschine verstauben zu lassen, weil du irgendwie doch nicht mit ihr kannst.

und halt aufschreiben / sammlen / strukturieren, was dir wichtig ist und was dir an welcher der probegenähten maschinen (ja, plural!) gefällt und was nicht. das hilft schon mal, ordnung ins gedankenchaos zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...