Zum Inhalt springen

Partner

"Nähen mit der Overlock"


yageol

Empfohlene Beiträge

Gast Sommerwende
Hallo ihr Lieben,

 

nachdem hier alle zur Fernleihe aufgerufen haben ;) , hab ich heute mal in unserer Bücherei nachgefragt und bin doch tatsächlich fündig geworden. Wartezeit ca. 3 Wochen (aber damit hab ich ja gerechnet), Kosten - welch Wunder - keine. Ich hoffe, das stimmt dann auch.

 

Also, kurz und gut: nochmals vielen Dank für Euren Tip. Vielleicht halt ich ja das Objekt der Begierde von uns Hobbynäherinnen bald in den Händen - wenn auch nur leihweise :D .

 

Hallo Günter,

 

vielen Dank für deine Auskunft.

 

Also ich zahle auch 1,50 für die Fernleihe und darf (wenn nicht bereits anderweitig vorbestellt) 1x verlängern.

 

Liebe Grüße

Marianne

 

PS:

Habe meines jetzt bei Amazon vorbestellt und bei booklooker Suchauftrag eingerichtet. Weil man das Buch ja UNBEDINGT haben sollte (wie mir gesagt wurde) ist eine Anschaffung auf Dauer für mich dann schon sinnvoll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Samira

    3

  • Tinchen1970

    3

  • KiddiesMama

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hier einmal die andere Seite der Fernausleihe:

Ich habe Montag an die Stadtbibliothek nach Rostock eine Email geschrieben und da ich bis heute keine Antwort darauf hatte, habe ich dort nun angerufen.

Fazit: Nicht eine Bibliothek in Rostock hat dieses Buch! (Und hatte es wohl nie.)

Fernleihe: Fürehn sie NICHT durch! Dies macht nur die Universitätsbibliothek, aber auch nur bei fachbüchern und nicht bei "solchen" Büchern ...

Sie können mir nicht weiter helfen und mir sagen, wie und wo ich zu diesem Buch kommen kann.

 

Traurig aber wahr!

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende
Hallo,

 

hier einmal die andere Seite der Fernausleihe:

Ich habe Montag an die Stadtbibliothek nach Rostock eine Email geschrieben und da ich bis heute keine Antwort darauf hatte, habe ich dort nun angerufen.

Fazit: Nicht eine Bibliothek in Rostock hat dieses Buch! (Und hatte es wohl nie.)

Fernleihe: Fürehn sie NICHT durch! Dies macht nur die Universitätsbibliothek, aber auch nur bei fachbüchern und nicht bei "solchen" Büchern ...

Sie können mir nicht weiter helfen und mir sagen, wie und wo ich zu diesem Buch kommen kann.

 

Traurig aber wahr!

Liebe Grüße

Ines

 

Hallo Ines,

also sei mir nicht böse. Die sind einfach zu FAUL :D Meine Fernleihe der Stadtbücherei Worms hat da einen Ansprechpartner in Darmstadt und wenn die das nicht haben, kümmert sich Darmstadt drum und kontaktiert da zig anderen "Depots". Ich hatte mal ein Buch, das sie nirgends auf Anhieb fanden. Das kam dann von Leipzig oder so irgendeiner größeren Stadt in den neuen Bundesländern. Ich denke, die wollen sich nur keine Arbeit machen :mad:

 

Sei doch einfach frech und schreibe Bücherei in der nächstgrößeren Stadt (außer Rostock) an und frage da nach. Ich denke, dass man das Buch auch auf dem Postweg bekommen kann, wenn es zum "Hinfahren" einfach zu weit ist. Dann zahlst halt etwas mehr Porto für das Hin- und Herschicken, aber du hast es :D

 

Ich muss ehrlich sagen, dass man in Worms auch merkt, wer am Schalter sitzt lol. Die eine Dame steht auf und geht sogar mit einem, wenn man ein Buch nicht findet im Regal............. Die andere wiederum sagt: Das muss da stehen und das war es dann :D Oft stellen es die Leute aber nach dem "Beschnuppern" falsch hin und man sucht sich dämlich lol.

 

Soderle wollte ich nur gesagt haben.

 

Liebe Grüße

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

bei uns in der nächstgrößten Stadt habe ich es auch per Fernleihe ausgeliehen. Ich glaube es kam aus Münster. Kostet dann ein wenig mehr, aber lohnt sich trotzdem. Sie konnten dort sofort im Computer nachschauen, wo das Buch zu bekommen ist.

Also nicht aufgegeben Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...