Zum Inhalt springen

Partner

Wie groß (in etwa) ist ein Babybauch im 5. Monat?


Ela

Empfohlene Beiträge

Hallo

erstmal herzlichen Glückwunsch.

Zur Bauchgröße kann ich auch nur sagen ist echt schwierig. Vorallem kann ein Monat im Bezug auf die Veränderung des Bauches auch ganz schön lange sein.

Also ich hab etwa ab Mitte des 4. Monats Umstandsjeanhosen gebraucht. Von den alten ging nichts mehr zu. Ende des 4. Montas haben dann auch die weiten Stoffhosen nicht mehr gepasst (die waren schon ne Nummer Größer als Normal). Anfang des 5. Monats hats dann nen richtigen Schub gemacht und der Bauch wurde deutlich erkennbar.

 

 

Zum Thema Müdigkeit: Also ich war etwa bis zur 14. Woche auch total schlapp, hätte den ganzen Tag schlafen können und wenn ich auf gestanden bin gleich wieder aufs Sofa und weiterdösen (So kams mir zumindest vor, konnt ich aber net, muss ja arbeiten :-)). Danach war das plötzlich wie weggeblasen mir gings super und ich war topfit

 

Grüßle

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    5

  • 3kids

    3

  • Desaster-Suse

    3

  • nowak

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gratulation auch von mir!

 

an die Oberweite - sowieso. Ich habe jetzt schon (10. Woche) eine Körbchengröße zugelegt, und das mir, wo ich sowieso gut bestückt bin. Demnächst fühle ich mich wirklich wie eine Milchkuh...

 

Ich denke, Du bist damit jetzt durch bis zum Milcheinschuss, keine Panik!

 

... Ja, eine Freundin von mir hat die "paßt problemlos" zu "paßt auch mit Sicherheitsnadel nicht mehr" Grenze innerhalb von einer Woche überschritten.

 

Ähnlich ging es mir. Ich hatte mal prophylaktisch 2 Umstandshosen genäht, aber ins Büro immer noch die normalen mit Gummiband-Verlängerung im Bund angezogen. Freitags ging das noch - und montags nicht mehr, keine Chance. Das war im April - ET war der 27.09..

 

naja, ich hoffe doch, dass ich so in 3-4 Wochen dann mit deutlich weniger also 14-16 Stunden Schlaf wieder auskomme :o

Sonst sehe ich ein Horroszenario vor mir: Buddel liegt neben mir und schreit sich die Seele aus dem Leib, Mama schläft selig tief und fest :eek:

Das funzt nur, wenn Du weißt, dass es ihm an nichts fehlen kann - Woher ich das weiß? Ich habe das mehrfach hinbekommen. Besonders der Große war manchmal ein Quengel - irgendwann bin ich dann trotzdem eingepennt und manchmal fing er dann an zu brüllen, aber ich habe das wohl ausgebendet, weil ich ihn ja versorgt (gestillt und gewickelt) hatte. Wenn es meinem Mann dann zu laut war, hat er mich geweckt ...

 

Eine Schöne Zeit

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ela,

 

herzlichsten Glückwunsch erstmal :)

Dummerweise kann man das wirklich nie voraussehen, ich bin im 8. Monat und schon so dick, wie bei meiner großen Tochter am Ende der Schwangerschaft *flöt*.

 

Damals hatte ich kaum zugelegt, diesmal dafür umso mehr.

 

Aber muss man denn schwanger heiraten? Dann kann man ja nichtmal einen trinken, geschweige denn entspannt feiern (denk ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Aber muss man denn schwanger heiraten? Dann kann man ja nichtmal einen trinken, geschweige denn entspannt feiern (denk ich).

Ich finde schon - oder sollte ich sagen: gerade, wenn man schwanger ist.

 

Alle sind besser abgesichert - es gibt immer noch Rechte und Pflichten, die nur für Ehepartner und ehelich geborene Kinder gelten.

 

Und wie lange willst Du dann warten? Ich war mit 3 Kindern nacheinander schwanger, habe jeweils noch gestillt, wenn ich schon wieder schwanger war, konnte also erst knapp 5 Jahre nach der Feststellung der ersten Schwngerschaft wieder einen saufen ...

 

Und echt feiern kannst Du mit Kleinkinder auch nur, wenn Du sie abgegeben kannst.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man es so astroglobal wie Marion sieht, hat sie nicht unrecht. In den meisten Fällen sollte diese Phase in 3-4 Wochen vorüber sein. Von da an geht es wirklich bergauf und man hat wieder viel Energie.

Ich gehörte bei beiden Schwangerschaften zu denjenigen bei denen man schon sehr bald nicht mehr in die normale Kleidung passte (gehöre ja auch zu den Kürzeren).

Und auch hier hat Marion Recht: nimm etwas mit ein bißchen Stretch (wir haben letztes Jahr in Paris sogar Seide mit Stretch gesehen (und gekauft)) und Empire hilft. Bei viel Oberweite kann sogar ein Burda-Ausschnitt :D ausgleichend wirken.

Wir wünschen dir viel Glück und gutes Gelingen.

 

LG

ma-san

 

dass wir ein Foto wollen, war ja eh klar, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ 3kids

Ich wollte hier keine Diskussion über das für und wider von Hochzeiten entfachen (wobei ich im Leben nie wieder heiraten würde - trotz Baby inside).

Ist schon etwas veraltet, dass man nur wegen des Kindes heiraten muss und besser abgesichert ist. Ich sach nur: Scheidungen sind teuer :mad:

 

Es war halt nur so ein Gedanke, dass man ja etwas entspannter wäre, mit einer nicht so riesigen Kugel, die man in ein Kleid drücken muss^^.

Vor allen Dingen, weil man eben nicht weiss, wie kugelig die Kugel dann ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber muss man denn schwanger heiraten? Dann kann man ja nichtmal einen trinken, geschweige denn entspannt feiern (denk ich).

Muss man denn unbedingt trinken? Ich persönlich finde feiern ohne Alk ja wesentlich entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal OT:

Ist schon etwas veraltet, dass man nur wegen des Kindes heiraten muss und besser abgesichert ist. Ich sach nur: Scheidungen sind teuer :mad:

Und wenn was schief geht, was keiner erwartet, was eben aber doch passieren kann, dann steht der Mann und werdende Vater vor der Tür, darf keine Entscheidungen treffen etc. Leider kenne ich einen solchen, in meinen Augen sehr traurigen Fall. Und deshalb fand ich Deine Bemerkung anangemessen.

Ich finde es richtig zu heiraten und die Fragerin wohl auch - punktum.

Eine einvernehmliche Scheidung muss außerdem gar nicht teuer sein - und wieso denken soviele beim Ja-Wort schon an Scheidung. Das ist genauso wie die Übergewichtigen, die von Vornherein sagen: das schaffe ich eh nicht! Self-fullfilling prophecy nennt man das neudeutsch - früher nannte man das herbeigeredet ...

Nichts für ungut

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon soo viel gesagt worden, aber in Bezug auf Figurveränderung während der Schwangerschaft hab ich noch einen kleine Beitrag, der jetzt mit dem Bauchumfang eher weniger zu tun hat. Ich brauchte nämlich in der Schwangerschaft Schuhe eine Nummer größer. Und vielleicht bei einer Hochzeit nicht ganz uninteressant, auch mein Ehering hat mir nach dem vierten Monat nicht mehr gepasst, ein paar Monate nach der Entbindung ging es dann wieder.

Ansonsten gebe ich noch zu bedenken, dass etwas Bauch-Anliegendes mit Elastikanteil zwar eine "hübsche Kugel" macht, zusammen mit einer (Umstands-)Strumpfhose und einem höheren Poly-Tierchen-Anteil auch ziemlich schwitzig und "juckig" sein kann. Ich war im letzten Sommer schwanger und hab mehrmals am Tag mein Bäuchlein gelüftet. Aber wenn das Wetter sooo schön bleibt, wäre das natürlich ideales Hochzeitswetter, und die Schwangerschaftsmüdigkeit vertreibt es bestimmt auch.

Ich wünsche eine angenehmen Restschwangerschaft und eine schöne Hochzeit. Jessi

Bearbeitet von galactica_jlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...