Zum Inhalt springen

Partner

Gummifüsschen erneuern


harekrishnaharerama

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich habe jetzt meine gebrauchte 6230 Tipmatic erhalten.

Die Gummifüsschen sind teileweise angelöst und kleben tierisch - hab' sie jetzt abgemacht und überlege, durch welche ich diese ersetzen könnte.

 

Wenn die Gummis zu hart sind, dann neigt die Maschine vielleicht zum Rutschen auf dem Tisch.

 

Habt Ihr eine Idee? Vielleicht ein Materialvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • harekrishnaharerama

    4

  • peterle

    1

  • charliebrown

    1

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde dann doch lieber auf ein besseres Material zugreifen wollen - zumal die Füsschen einfach nur aufgeklebt waren und sich halt klebrig auflösen.

 

Mal schauen, vielleicht gibt es ja eine Matte, die ich zurechtschneiden kann, oder ich probiere mal die üblichen Klebefüsschen, die es so zu kaufen gibt - dachte halt, es gäbe da einen Tipp ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dann doch lieber auf ein besseres Material zugreifen wollen - zumal die Füsschen einfach nur aufgeklebt waren und sich halt klebrig auflösen.

 

Mal schauen, vielleicht gibt es ja eine Matte, die ich zurechtschneiden kann, oder ich probiere mal die üblichen Klebefüsschen, die es so zu kaufen gibt - dachte halt, es gäbe da einen Tipp ;)

 

Wenn du neue kaufst, sind die ja sozusagen aus besserem Material, weil eben noch nicht gealtert.

Diese Gummiteile sind vermutlich so alt wie die Maschine und wer weiß, worauf sie standen und bei welcher Temperatur.

Da kann so ein Gummi schon ermüden.

 

Gummimatten kann man sich auch kaufen, ob das besser ist, ist vermutlich Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achte vor allem darauf, daß es Gummifüßchen sind - im Fall der Nähmaschine sind Silikonfüße kontraproduktiv, die soll ja standfest sein und eben nicht gleiten.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, das sollen sie nicht.

 

Hab das Ersatzteil jetzt gefunden, pro Stück 1 Euro.

Bei Ebay gibt es schwarze Füsse für 2,99 10 Stück incl. Porto und Mehrwertsteuer.

 

ich werde mal noch eine Nacht drüber schlafen

Bearbeitet von sisue
Shoplinks gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für weniger Geld ganz viele unterschiedliche [Elastikpuffer] von Toolcraft gefunden, [...].

 

Da gibt es auch welche die "Super-soft" sind, ich glaube die müssten guten Halt bieten - hab' aber zur Sicherheit auch noch flache und höhere festere genommen. Ich denke, damit bin ich für ein paar Jährchen mit Füsschen eingedeckt ;)

 

PS: Ich habe das jetzt einfach mal verlinkt, falls das nicht OKe sein sollte, bitte nochmal eine Nachricht an mich, dann lasse ich das in Zukunft und schreibe nur noch Suchschlagworte auf

Bearbeitet von sisue
Shoplink gelöscht, Produktbezeichnung entsprechend Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...