Zum Inhalt springen

Partner

Häkelgarn - was anstellen?


ninchen0908

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe noch bestimmt ca. 10 Knäuel Häkelgarn rumliegen, mit denen ich früher diese Deckchen und Blumen gehäkelt habe.

Leider sind sie nicht mehr verpackt und kann daher keine genauere Angabe über die Knäuel machen.

Sie sind eben nur sehr dünn und wie gesagt für diese Deckchen gut verwendbar.

DAs Problem ist nur, dass ich eigentlich keine Deckchen mehr machen mag :rolleyes:

 

Würd irgendwie total gern was anderes häkeln - nur weiß ich absolut nicht, wofür sich dieses Garn noch eignen würde.

Habt ihr eventuell Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ninchen0908

    3

  • peebeetr

    2

  • Deimeline

    1

  • gelibeh

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin ninchen,

 

zwei kleine Ideen: ich hab gerade ein nettes, sehr löchriges Häkeltop (reine Deko, verdeckt nix) gesehen, fand ich toll. Setzt aber auch voraus, dass Du entweder ecru tragen kannst/willst - oder dass dein Garn eine andere Farbe hat.

 

Auch einen Häkelschlapphut von einer Kindergartenfreundin meines Sohnes ist aus festen Maschen und Häkelbaumwollgarn. Sieht cool aus.

 

Stöber doch mal unter ravelry.com oder garnstudio.com

Da findet sich bestimmt was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Tipps!

 

Auf Garnstudio habe ich schon gestöbert. Würd echt voll gern so schöne Tops machen, aber die Recherche ergab, dass es wohl unmöglich erscheint, solche mit Nadelstärke 1,75-2 zu machen.

Und ich glaube, dass es nicht möglich ist, bei diesem Garn einfach Nadelstärke 3,5 zu nehmen, oder?

 

Ich will mir echt keine neue Knäuel kaufen, da ich mir geschworen hab, dass ich diese zuerst aufbrauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine geniale Idee - gehäkelte Spüllappen!! wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt. :D

 

Aber ich ob ich mit doppeltem Faden ein Top machen kann? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine geniale Idee - gehäkelte Spüllappen!! wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt. :D

 

Aber ich ob ich mit doppeltem Faden ein Top machen kann? :confused:

 

Ja klar geht das! Probier es aus! Wenn der Faden sehr fest verzwirnt ist, ist das Maschenbild evtl. nicht so klar, aber bei großen Mustern mit großen Löchern wie Blüten oder ähnliches sollte das kein Problem sein. Meinen Laceschal stricke ich mit doppeltem Faden (allerdings leicht verzwirnte Schurwolle, also hinkt der Vergleich etwas), das Muster ist trotzdem klar zu sehen.

 

Oder einen zweiten Faden einer anderen Wolle dazunehmen? Ganz konträr vielleicht Kid Mohair, Lurex, Tweed?

 

Ein Schal mit Ajourmuster wäre vielleicht auch ne Idee. Spüllappen finde ich auch witzig, aber bis ich die Zeit dazu finde, bei alle dem, was ich vorher noch vorhabe, bin ich dann vermutlich schon tot :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesezeichen? Puppenkleidung? Feine Armstulpen? Kartenschmuck? Kragen? Manschetten?

 

Ich habe in einem Kloster Zündholzschachteln entdeckt, die mit Frivolitès verziert waren. Das waren Blümchen, Tiere, Ornamente etc. Sehr filigran und wunderschön.

 

Guck mal bei denen, die z.B. Klöppeln oder Occhi machen. Da findest du bestimmt Anregungen, die sich mit der Häkelnadel und feinem Garn umsetzen lassen.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...