Zum Inhalt springen

Partner

aus Schnitt für Regenbogenbody ein Shirt machen


Salamandra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Regenbogenbody von Schnabelina ist hier scheinbar bekannt. Auch ich als Nähanfängerin habe mittlerweile zu diesem kostenlosen Schnitt gefunden!

 

In der Fotogallerie von Schnabelina habe ich gesehen, dass einige daraus ein Shirt gemacht haben. Da mir der amerikanische Ausschnitt so gut gefällt, möchte ich daraus auch ein Shirt nähen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Mein Sohn trägt gerade teils 86 teils 92. Kann ich so einfach ein Shirt daraus machen? Bodys sind ja enger als Shirts. Was sollte ich beachten, damit das Shirt nicht zu eng wird?

 

Und noch etwas beschäftigt mich, da ich gerade über einen Satz im Forum gestolpert bin. Da ist eine Frage aufgetaucht ob die "Nähte ausgebügelt" wurden. (im Zusammenhang mit dem Regenbogenbody, weil sich die Bündchen gewellt haben) Was bedeutet das denn? Bzw. wozu macht man das? :confused:

 

Ich freue mich über jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Salamandra

    3

  • Venja

    1

  • hlorev

    1

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Salamandra,

 

ich persönlich finde den Bodyschnitt für ein T-Shirt zu eng. Eine Möglichkeit wäre, eine oder zwei Nummern größer zuschneiden. Die Maße mit einem gekauften T-Shirt mal vergleichen.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salamandra,

 

wenn Du den Schnitt nicht verändern kannst, dann wäre vielleicht der Schnitt Kaya von Cinderella Zwergenmode was. Den habe ich schon zweimal genäht und er ist mit Schritt-für-Schritt Bildanleitung versehen.

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...