Zum Inhalt springen

Partner

Einlage: Mantel aus Bouclé


Marie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ewig schon war ich nicht mehr hier. Es hat sich ja einiges getan! Wow! Aber einmal ****, immer **** :) Die Nähsucht siegt immer.

 

Nun zum Thema. Gerne möchte ich einen Mantel aus Bouclé nähen. Nun ist der Stoff an sich ja relativ dünn und leicht und nicht so dicht gewebt. Soll ich nun den ganzen Mantel mit Einlage verstärken oder ihn quilten a lá Chanel-Methode oder gar nur wie sonst üblich die Vorderseiten verstärken (was mir aber zu gewagt scheint) ?

Habt ihr da Erfahrungen ?

 

Vielen Dank, Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marie

    2

  • hotneedle

    2

  • Quälgeist

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marie,

 

ich habe im letzten Jahr auf dem Burda Nähurlaub gesehen, daß dort die Einlage G785 benutzt wurde.

Der fertige Mantel sah danach nicht steif aus sondern hatte noch einen schönen Fall.

 

Der Quälgeist :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie,

 

ich hatte im Frühjahr das gleiche Problem und habe es mit der Vlieseline G 785 gelöst und mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden gewesen und bin es auch heute noch :D

Wenn Du hier schauen magst:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=2795&sort=1&cat=all&page=1

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hotneedle, Hallo Quälgeist

 

danke für die Tipps.

 

@hotneedle:

der Mantel siehe spitze aus ! Du hast also ALLE Schnitteile mit G785 verstärkt ? War das auch für den Kragen stabil genug oder hast du dort nochmal extra was aufgebügelt ?

 

LG, Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marie,

 

Du hast also ALLE Schnitteile mit G785 verstärkt ? War das auch für den Kragen stabil genug oder hast du dort nochmal extra was aufgebügelt ?

 

Ja, ich habe ALLES verstärkt und finde es für den Kragen auch vollkommen ausreichend. Falls Du Dir unsicher bist, kannst Du auf einem Stoffrest mal diese Vlieseline aufbügeln und probieren, ob es Dir ausreicht. Aber es gäbe auch noch die Möglichkeit für den Kragen eine stabilere Vlieseline zu benutzen.

Falls Du die G 785 benutzen möchtest, wundere Dich bei Kauf nicht, dass sie sooooooooo fludderig ist, sie wird nach dem Aufbügeln stabiler.

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...