Zum Inhalt springen

Partner

tiefergesetzter Reißverschluß - HILFE


susi04

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

spontan wollte ich mich mal an die Adventskalendertasche von farbenmix machen. Meine kleine Eule ist auch schon fertig und nun sitze ich an der großen Umhängetasche. Mir gefällt die Reißverschlußvariante nicht und ich würde gerne einen tiefer eingesetzten Reißverschluß einnähen-nur habe ich einen absoluten Hänger. Ich muß dazú sagen - es ist meine erste Tasche überhaupt. Habt ihr eine möglichst einfache Erklärung, wie ich den Reißverschluß tiefer setzen kann. Die Riemen würde ich auch lieber rechts und links an die Seite nähen. Ich denke da ist der Tragekomfort besser und sie hängt vorn nicht runter.

Für eure Hilfe danke ich euch sehr im Vorraus und wünsche euch ein Gesundes Neues Jahr mit vielen neuen Nähprojekten.

 

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susi04

    2

  • Kasi

    1

  • Ulrike1969

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was meinst Du denn mit tiefer eingesetzten Reißverschluss?

Wo soll er genau hin?

Außen nach unten versetzt? Dann musst Du den Schnitt durchschneiden und an der gewünschten Stelle den Reißverschluss einnähen.

Innen nach unten versetzt, also im Futter? Das ist schon etwas mehr Aufwand, da das Futter beidseitig ein Stück unter dem Saum geteilt werden und man die jeweiligen Enden des Reißverschlusses gut unterbringen muss.

Wo soll er hin, der Reißverschluss?

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innen nach unten versetzt, also im Futter? Das ist schon etwas mehr Aufwand, da das Futter beidseitig ein Stück unter dem Saum geteilt werden und man die jeweiligen Enden des Reißverschlusses gut unterbringen muss.

wenn es das ist, hier im Forum das WIP der Mini-Julie könnte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so ähnlich wie bei der Mini Julie. Ich habe das jetzt auch nach der Anleitung gemacht, aber ich bin nicht so zufrieden. Man kann die Tasche nutzen, aber es ist eher unprofessionell. Wie rechnet ihr die Maße für diesen Reißverschlußsteg aus? Würde die Tasche gerne nochmal nähen, nur leider weiß ich nicht, ob ich das nochmal "freischnauze" hinbekomme. Ich mag es nicht, wenn der Reißverschluß oben an der Tasche ist. Ich mag es lieber, wenn er etwas weiter unten sitzt,man ihn nicht gleich sieht und es ist auch sicherer, finde ich, wegen Diebstahl.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken. Die Tasche ist wie gesagt fertig, morgen kommen die Kleinteile. Ich führe sie jetzt trotzdem erstmal aus :-))

 

Rutscht gut rein und danke schon für die Tipps

 

Lg Susi:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...