Zum Inhalt springen

Partner

Kissenhülle


Hesting

Empfohlene Beiträge

Zugegeben, keine wirklich große Sache, war halt die zweite Session mit der Nähmaschine.

 

Das Kissen ist schon etwas zerschlissen, insofern war die Herstellung einer Hülle auch dringend notwendig.

 

IMG_0380.JPG

 

Zum Zeitpunkt des Fotos war die vierte Naht noch außen, inzwischen hab ich sie nach innen verschoben, indem ich beide Stoffe (die Rückseite ist grün) an einigen Stellen mit Faden verknotet hab (sozusagen, kann's grad nicht besser beschreiben).

 

Ich bin froh, daß die Nähte schon gerader sind als beim ersten Nähversuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hesting

    2

  • ulliversum

    1

  • roeschen

    1

  • sany

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, sieht ja super aus, ich liebe bunte Kissen. Damit sie besser "stehen" nähe ich von außen ringsrum einen ca 2cm breiten Rand! Naja naehtechnisch bestimmt nicht korrekt, aber ich hoffe das du das verstehst. An meinen Bildern muß ich noch arbeiten die werde immer so GROß.

Einen schönen Montag wünscht dir roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich schöner stoff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

kompliment!!! meine schwiegereltern bekamen letztes jahr ostern auch einen satz kissenbezüge --> das waren nach einer tasche meine ersten stücke an der näma....!!!

 

lieben gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sie besser "stehen" nähe ich von außen ringsrum einen ca 2cm breiten Rand! Naja naehtechnisch bestimmt nicht korrekt, aber ich hoffe das du das verstehst.

Nein, zugegebenermaßen nicht ganz. :o

Bei Kissen, die nicht so flach sind, würde ich auch mehr Rand lassen, denke ich.

Du kannst ja trotzdem mal einen Link zum Bild posten, das mit der Größe bekommt mein Computer schon hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, daß die Nähte schon gerader sind als beim ersten Nähversuch.

Mit Zitat antworten

 

Hierbei ist der Blindstichfuß gern eine tolle Hilfe. Es gibt Nähfüßchen, die haben eine kleine Führungsschiene, der 1/4-Fuß ist auch so ein Helferlein, damit ist es dann fast nicht möglich, krumm zu nähen.

 

Schönes Kissen!

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...