Zum Inhalt springen

Partner

SINGER BUTTONHOLER auch für Pfaff 200/300er Serien?


fengshui

Empfohlene Beiträge

ich hab gerade zufälliger weise im internet einen film über SINGER Zubehörteile gefunden. der BUTTONHOLER (Knopflochnäher) und der MONOGRAMMER (Gerät zum Muster und Monogramme nähen) haben es mir schon angetan :hug:

es gibt wohl auch noch einen HEMSTITCHER der Löcher ins gewebte reißt lol33.gif

 

Wer von euch hat denn diese Teile schon mal an einer Pfaff eingebaut oder ausprobiert und kann darüber berichten ?

meiner Meinung nach sollten sie auch an einer pfaff 200er oder 300er funktionieren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fengshui

    5

  • Schnuckiputz

    4

  • lanora

    3

  • det

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe verschiedene alte Singer und Professional Singer und andere Firma Knopflochnäher und alte Pfaffs.Welches Modell Pfaff 200/300er Serie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort. ist das nicht egal welche 200er oder 300er maschine? :ups:

ich würde ansonsten eine 230er / 260er / 360er oder 362er vorschlagen :frieden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fengshui,

ich hatte mal den Singer Professional Buttonholer for Vertical Needle Zig-Zag Sewing Machines (V102878) an der 130 angebaut.

Das hat prinzipiell funktioniert, wobei die Stichlänge für mein Empfinden etwas zu groß war, selbst in der kleinsten Einstellung.

775164992_2016-04-2523_21_01.jpg.753e5fee7dab9c7e229b0e8da7042bc1.jpg

Achtung: Häufig wird der Singer Professional Buttonholer for Slant Needle angeboten, der passt wirklich nur an die Singer Schrägnadler, z.B. 4xx, 6xx, 7xx usw. - die Kartons sehen auf der Oberseite identisch aus!

 

Mit dem alten Buttonholer für Geradstichmaschinen hatte ich schneller Erfolgserlebnisse, aber in der Handhabung ist der Professional for ZigZag einfacher, da man ohne das Teil abbauen zu müssen, die Schablonen wechseln kann - das ist bei dem älteren Modell etwas nervig.

 

Achja, wenn du mir etwas Zeit gibst, kann das Teil mal an eine 230 oder 260 anbauen und ausprobieren.

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
identisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort. ist das nicht egal welche 200er oder 300er maschine? :ups:

ich würde ansonsten eine 230er / 260er / 360er oder 362er vorschlagen :frieden:

 

 

Ende April/Anfang Mai,(erst kommen die lieben :rolleyes: Steuern dran),habe ich mehr Zeit mit meinen alten Pfaff Nähmaschinen und Singer Buttonholer zu spielen. ;)

 

Vielleicht kann Dir jemand anders sagen welcher Singer Buttonholer am Besten arbeitet.;) Mir gefallen die automatischen Knopflöcher die meine Computer Brother nähen kann. :D Meine Pfaff 262-261 kann sehr schöne 4-Step Knopflöcher nähen ! :) :)

 

Exploring buttonholer attachments -

Part 1,(9:58 Minuten).

 

Exploring buttonholer attachments -

Part 2,(10:00 Minuten).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56.gifER IST DA !!! MEIN BUTTONHOLER 60.gif

 

EIN ABSOLUT GEILES TEIL ( leider total verharzt und nicht für Pfaff passend )

aber nach etwas einheizen und neu ölen und etwas die krallen stutzen ( soll heißen 1,5mm vorn an der Halterung abschleifen ) und das teil schnurrt wie ein Kätzchen an der 260

IMG_0074.jpg.d6cc863895f79077e57dc8eef6a42320.jpg

IMG_0075.jpg.0699e1d1e799030b551ff11cd678bef5.jpg

1482046709_IMG_0077Kopie.jpg.f5f9cb942ae85eb4cb9aa7fe5c0230f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIN ABSOLUT GEILES TEIL ( leider total verharzt und nicht für Pfaff passend )

aber nach etwas einheizen und neu ölen und etwas die krallen stutzen ( soll heißen 1,5mm vorn an der Halterung abschleifen ) und das teil schnurrt wie ein Kätzchen an der 260

Kombiniere - Text und Bild passen nicht zusammen 0362.gif"]0362.gif[/url]

 

260 <> Freiarm

 

Arbeitet der Greis auch mit auswechselbaren Schablonen?

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hundert mehr oder weniger - was macht das schon :D

aber du hast natürlich recht. ich hatte es sowohl als auch probiert. aber die bilder

letztendlich von der 360 gemacht.

und ja es sind 6 auswechselbare Schablonen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich fast nicht zu schreiben........ die Knopflöcher im Bild gefallen mir nicht. :o

 

attachment.php?attachmentid=218333&stc=1&d=1461688802

 

Leider kann der Buttonholer keine guten Satin Stiche nähen wie Nähmaschinen mit eingebauten zickzack Stichen. Ich nehme an der Buttonholer ist für Nähmaschinen die nur geradeaus nähen können ?

 

ISMACS International. Machine type : Zigzag.Professional buttonholer (1960s and 70s).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an der Buttonholer ist für Nähmaschinen die nur geradeaus nähen können

 

Ich weiß nicht wie das bei dem schwarzen Greis von fengshui ist, bei meinem Buttonholer wird mit Zickzack genäht.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir nur mit GERADEAUS stich :D

das "bodenblech" wackelt hin und her wie ein lämmerschwanz

 

Ahhhh dann ist das bei dir wie beim normalen Zickzackrändelapparat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir nur mit GERADEAUS stich - DAS IST EIN OLDIE fig61.gif

das "bodenblech" wackelt hin und her wie ein lämmerschwanz

 

:D Deshalb spiele ich nur mit alten Buttonholers und Zigzaggers die ich habe. :D Ich muss noch die lieben :rolleyes: :rolleyes: Steuern für 3 Leute machen und lese hier weil es viel mehr Spass macht ! :D (Freundliche Warnung - fangt nie erst an freiwillig Steuern für andere Leute zu machen ! Dann muss man das jahrelang machen,oder die Leute sind sauer. Bezahlt wird mit Danke ! :D )

 

Ich habe einen modernen Singer Professional Buttonholer und modernen Buttonholer für eine Kenmore,(made by Janome).Wenn ich mehr Zeit habe spiele ich wieder mit. ;) :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Freundliche Warnung - fangt nie erst an freiwillig Steuern für andere Leute zu machen ! Dann muss man das jahrelang machen,oder die Leute sind sauer. Bezahlt wird mit Danke ! :D )

 

notier dir die Stunden, die du dafür brauchst und überreich die auf einem Zettel notiert.... und beim nächsten Mal laß die genauso lange was für dich machen....

 

oder wie beim Nähen: komm, setz dich her, ich bring dir bei wie es geht :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...