Zum Inhalt springen

Partner

Bügeleisen reinigen?


Wiesel

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich stelle eine wahrscheinlich saudumme Frage:

 

habe ein neues Bügeleisen - eines mit Emaille-Sohle. Das ist wunderbar.

Leider hingen an meinem Bügelbrett Vlieseline-Rest - und die kleben jetzt ganz frisch auf meinem neuen Bügeleisen :( :freak: :banghead:

Kann ich den Vlieseline Bügeleisenreiniger auch auf dieser Sohle verwenden?

Hat das schon jemand ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wiesel

    2

  • Sushi

    1

  • sticktante

    1

  • biggy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alexandra,

 

ich entferne die Vlieselinereste immer so:

 

Bügeleisen anstellen (Stufe2-3) und mit einem nassen Waschlappen abrubbeln (vorsichtig sein, damit man sich nicht die Finger verbrennt). Hat bei mit bisher immer wunderbar geklappt, mein Eisen hat allerdings eine Edelstahlsohle.

 

LG

 

Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Danke Biggy,

 

scheint´s, als wäre ich die Einzige, die die Vlieseline überall hinbügelt :-(

Ich muß mir halt angewöhnen, ein Handtuch drüberzulegen...

 

Das mit dem Waschlappen werde ich probieren - wahrscheinlich mache ich mehr Drama aus dem Thema als wirklich dran ist.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

aus meiner lehrzeit weiß ich noch dass wir als lehrling immer die bügeleisen mit essig und salz gereinigt haben, das bügeleisen sollte lauwarm sein und dann mit dem gemisch die sohle abrubbeln, geht gut nur mach das fenster auf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, ich bügel Vlieseline auch überall hin. Mit Vorliebe auf mein Bügeleisen...

 

Ich habe ein normales Eisen (kein Dampf, Stahlsohle) und habe gute Erfahrungen gemacht mit so einem Glaskratzer für Ceranfelder. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch bei Email geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch ein Tefalbügeleisen mit Emaille-Sohle und bügle Einlage auch überall hin. Das mit dem nassen Lappen geht wunderbar. Aber niemals mit scharfen Gegenständen in die Nähe der Bügelsohle kommen, die bekommt alleine beim Ansehen schon Kratzer. :mad: Ich habe mir schon einige Schrammen durch Reissverschlüsse reingemacht. Neu bügelt das Eisen wirklich wunderbar, aber nochmal würde ich mir das nicht kaufen.

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bügel mir Vlieseline nicht überallhin, ich leg nämlich Backpapier, so'n braunes drunter und drüber. :D

 

Und meine, durch andere Sachen verschmutzte Edelstahlsohle, hab ich mit Cerankochfeld/Edelstahl-Reiniger wieder wunderbar hinbekommen. Ohne Kratzer. Aber ob das auch für Emaille geht, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...