Zum Inhalt springen

Partner

Geschäftskostüm


TB-Sevenfifty

Empfohlene Beiträge

hallöle und als erstes mal einen superguten rutsch euch allen ins neue jahr!! :D

 

wollte mich mal erkundigen, welchen stoff man für ein geschäftskostüm (hose/knöchellanger rock, blazer) hernehmen kann. er sollte nicht knittern, wenn man länger gesessen hat und er sollte nicht auftragen, bin eh schon ein bischen zuviel ... :rolleyes: wär schön, wenn jemand vielleicht auch ein paar ideen für schnittmuster hätte.

ganz lieben dank schon mal im voraus und viel spaß beim feiern :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TB-Sevenfifty

    2

  • nowak

    1

  • Seidensuse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo:)

 

...als Stoff würde ich einen schwarzen Wollgabardine nehmen, das macht schön schlank (eigene Erfahrung:o ). Vielleicht findest du ja auch eine Stoff mit Elasthan-Anteil, dann knittert er sicher auch nicht so.

Und bei Schnitten kannst du ja mal bei http://www.schnittmuster.net schauen, vielleicht findest du ja einen Schnitt, der Blazer, Hose und Rock enthält, da kann man dann schön kombinieren und zu schwarz passt dann auch wirklich alles!

Die aktuelle Burda hat auch schöne Basic-Teile, vielleicht ist ja auch was dabei, schau hier im Forum mal bei Zeitschriften, da müsste die Suchfunktion dich zur online-Vorschau vom Januarheft führen.

 

Einen guten Rutsch wünscht dir

Claudia:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme gerne Anzugstoffe aus reiner Wolle. In guter Qualität knittern sie nicht stark bzw. hängen sich über Nacht (auch auf Reisen) gut wieder aus und sitzen immer gut. (Wenn die Passform stimmt natürlich. :rolleyes: )

 

Im Sommer habe ich gerne Wolltuche (Super100 oder Super120), im Winter tweedartige Qualitäten und auch Wollcrepe mag ich gerne. Letzterer fällt sehr schön und ist dadurch eher feminin. Allerdings würde ich da keinen knöchellangen Rock nähen, sondern eine klassische kniebedeckte Länge. Auch in großer Größe. (Was eh nie verkehrt ist, knöchellang ist okay, wenn es gerade Mode ist, wenn nicht wirkt es doch eher "alt" und trutschig.)

 

Schnitte hole ich mir gerne bei Vogue, McCalls oder Butterick, da finde ich Sachen, die korrekt genug sind, ohne aber langweilig zu sein. Außerdem passen sie mir recht gut, die Änderungen halten sich in Grenzen. Das ist aber natürlich bei jedem anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prost neujahr!!! :D

 

ich danke euch für eure tipps ... den link habe ich gleich mal besucht, da sind ja richtig schöne schnitte dabei ... :-) ich mag diese etwas längeren gehröcke oder die salwar kameez'-ähnlichen hosenanzüge ... :-) auch wenn letztere vielleicht eher nicht so geschäftstauglich sind ... :rolleyes: trotzdem find ich sie genial :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...