Zum Inhalt springen

Partner

passt der Brohter Kantenschneider auf diese Maschine?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo nochmal,

 

duch einen Thread hier bin ich auf die blaue von Euch so heißgeliebte Privileg gestoßen, die wohl der Brother BC 2500 entspricht.

 

die kostet gerade nur 138 €

 

daher meine Frage: passt hierauf der Kantenschneider von Brother? sorry, dass ich schon wieder frage, aber ich kenn mich was Nähfüße angeht leider nicht so aus und auf meine smart 100 gibts sowieso fast keine

 

vielen Dank

IDYvxrinNFstNQxUrtnqPGTEB8ptARxa.jpg.cfba33c814c64ff5b9b1b590645d426c.jpg

Bearbeitet von *Kadiri*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    9

  • Nera

    3

  • Cats

    3

  • rightguy

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aalso, ich bin mal zu sonem No Name Dings gekommen, wie die Mutter zum Kind.

Hab ihn grade mal montiert, auf meine Hus, er passt auch, aber das montieren:mad:

Wenn du Angst hast vor ner Ovi, kannste dir das Ding auch schenken, dieses Gefrickel und funktionieren tuts auch nicht gescheit. Wie schon öfter beschrieben nix im Vergleich zu ner Ovi

Ich habs jetzt sofort in die Tonne gekloppt.

Ob der Brother auf eine Privileg passt, weiß ich auch nicht, bin aber der Meinung, rausgeschmissenes Geld. Wenn du Geld übrig hast weiß ich auch ne gute Kontonummer wo dus hinüüberweisen kannst.;)

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nera, nee also so üppig ist es dann doch nicht, da muss ich Dich leider enttäuschen

 

dachte eben. Weiß auch nicht.

wenn ich jemand mal beim Ovi-nähen über die Schulter guggen könnte würd die Angst vielleicht vergehen

 

was für ein no-name-Dings is das denn? woher hast Du den? vielleicht passt der ja an meine und ich brauch nichtmal ne neue Maschine kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein no-name-Dings is das denn? woher hast Du den? vielleicht passt der ja an meine und ich brauch nichtmal ne neue Maschine kaufen

 

Vergiss es, die 10 Euro Portogebühren ( Italien / Deutschland) überweiste besser den Erdbebenopfern in L´Aquilla:D

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat schon jemand ein Reissverschluss in einer alten Jeans

erneuert mit dieser Nähmaschine.

Am Bund ist es dann doch recht dick.

Jeans umnähen kann ich mir vorstellen.

Zum Kantenschneider kann ich nur sagen lass die Finger

weg,das Geld kann man sich sparen.

 

Gruß cats

Bearbeitet von Cats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat schon jemand ein Reissverschluss in einer alten Jeans

erneuert mit dieser Nähmaschine.

Am Bund ist es dann doch recht dick.

Jeans umnähen kann ich mir vorstellen.

 

Gruß cats

Was hat das jetzt bitte mit dem Thema "passt der Brohter Kantenschneider auf diese Maschine" zu tun?

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das jetzt bitte mit dem Thema "passt der Brohter Kantenschneider auf diese Maschine" zu tun?

 

G.

 

Ich habe grade noch mal was zum Kantenschneider geschrieben

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zombie,

als Du gestern 'in die Stadt' zu Deinem Näma-Dealer gefahren bist, hat der Dich nicht an der Overlock spielen lassen?

Dort hättest Du nicht probieren können?

Spooky!!!!

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich wirklich weil ich weiß auch nich aber Kunde scheint der größte Feind des Ladens zu sein- daher hatte man mich um das Ding rumlaufen lassen, aber probieren durft ich nicht. Dem Chef über die Schulter schauen ja, aber das war es dann

 

ich hätte keinen blassen Schimmer wie man einfädelt und die Werkstücke an die Maschine anlegt damit nicht alles zerschnitten wird

 

dacht schon ob ich mir erstmal ein Buch kaufe? er meinte, wenn ich ab und an Klamotten nähe, wär der Kantenscheider ausreichend

da ich keine Ahnung hab, muss ich mich ja doch a bissl auf die Meinung von Fachleuten, wenn auch unfreundlichen, verlassen

 

ich kenne viele die in den Laden gehen, und der selben Meinung sind wie ich, also dass die nicht gerade gutgelaunt sind. egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zombie,

hat er denn erkennen können, daß Du als potentielle Käuferin in Frage kommen könntest?

Oder hast Du ihn gebeten, Dich mal probieren zu lassen?

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Privileg ist doch eine Brother BC 2100 oder sehe ich das falsch? Da schaust du auf der Brotherseite nach ob für die BC 2100 der Kantenschneidefuß paßt und schon weist du Bescheid.

 

Wobei ich das Ding für rausgeschmissenes Geld halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Privileg ist doch eine Brother BC 2100 oder sehe ich das falsch? Da schaust du auf der Brotherseite nach ob für die BC 2100 der Kantenschneidefuß paßt und schon weist du Bescheid.

Wobei ich das Ding für rausgeschmissenes Geld halte.

 

sd14.gif

diese kantenschneider werden alle paar jahre von den werbeleuten wieder mal aus der versenkung geholt

so langsam glaube ich, daß das alte produktions-überhänge sind

so in der art wie diese 9,99 € billich-zwicker

 

in der industrie gibts kantenschneider für teures geld als zusatzeinrichtung

aber da ist dann auch eine absaug-vorrichtung obligatorisch

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Also, der Kantenschneider müsste passen, denn die blaue ist baugleich mit der Brother 2500 (wie oben schon erwähnt).

 

Ich würde allerdings nicht extra diese Maschine kaufen, nur damit der Kantenschneider irgendwo passt. Da kannste genausogut auf eine OVI sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja dachte weil die so viele schöne Zierstiche hat, das hat meine eben gar nicht, könnt ich zwei fliegen mit einer klappe schlagen und bei dem preis is das ja ein super Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zombie,

 

wenn ich eine Nähmaschine möchte und mir diese

gefällt würde ich sie kaufen.

Der Preis ist auch in Ordnung.

Und wenn sie alles das tut was du willst ,dann braucht man ja nicht lange zu zu überlegen.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sie schon bestellt gerade weil nich dass sie dann weg is. werd ich mal austesten. meine näht zwar supi durch Jeans und co aber an Jersey trau ich mich nich wirklich damit

 

mal guggen ob die das besser kann, will wieder mehr Klamotten nähen, daher auch die Frage nach dem Kantenschneider

 

so und jetzt gugg ich mal bei buttinette nach Stoffvorrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab mich jetzt durch (fast) alle Deine Fragen-Threads gelesen.

 

Den Kantenschneider hab ich damals auch argwöhnisch begutachtet und beschlossen, daß ich doch nicht ALLES haben muß :o.

 

Aber eine Frage hast Du übrall unbeantwortet gelassen. Warum fürchtest Du du Dich so vor einer Overlock (vom Preis mal abgesehen :p)?

 

Da ich in der Pampa wohne (was Nähmaschinengeschäfte anlangt), hab ich mir damals mit der *Blauen* gleich die größere Overlock dazugeholt. Gut, ich geb zu, die ersten paar Mal davorsitzen war ich mir nicht sicher, ob ich damit zurechtkomm. Aber alles eine Frage der Übung, auch das Einfädeln und................. wie fast Alles was man neu anfängt :)!

Verzichten möcht ich nicht mehr auf sie!!!

 

PS: Ich hab noch alle Finger und mir nur einmal mit dem Messer der Ovi in den Stoff geschnitten, wo kein Loch sein sollte. Probier bitte nicht mit der Katze am Schoß nähen :p!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so: sieht so kompliziert aus OVI und weil alle sagen, dass sie so fix näht da denk ich ich kann gar nicht so schnell guggen

 

na ja und kann man damit auch Kurven nähen? sieht so schmal aus unter der Nadel- wie soll ich das jetzt sagen, also ich weiß eben nich, ob da alles drunterpasst

und Freiarmnähen geht da ja nicht oder?

 

ich probiers jetzt einfach mal so und wenn es nix is kann ich immernoch ne Stadt weiter in einen Nähladen, deren Mitarbeiter verkaufen wollen und keine Angst vor Kunden haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a

und Freiarmnähen geht da ja nicht oder?

 

Freiarm braucht die Ovi auch nicht ;) , damit wird ja ausschließlich an der Kante genäht :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also quasi Kante von Ärmeln versäubern, mit der normalen Nähmaschine nach innen umklappen, festnähen und dann Ärmel zunähen? oki geschnallt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm. Ich hab 35 Jahre ohne Overlock genäht. Du siehst also, es ist kein Muß.

 

Ja, geh in das andere Geschäft und laß Dich dort beraten. Wundert mich, daß es das andere Geschäft noch gibt, bei der Einstellung :rolleyes:.

 

Ich glaub, Eines hast Du noch nicht verinnerlicht: Eine Overlock versäubert die Kanten (und wenn Du vorsichtig genug aufs Gaspedal steigst) auch die Kurven ohne Probleme. Eine Nähmaschine ersetzt sie nicht.

 

Siehst Du jetzt ein bisschen klarer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke schon. mir geht es drum, dass Innennähte von Pullovern und Oberteilen aus Chiffon immer so schlamperich bei mir aussehen nur mit Zickzack versäubert und bei transpartenten Stoffen wäre schöner eben besser

 

ich hab ja ne Nähmaschine und genug Platz für zwei Maschinen von daher ist das nicht das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zombie!

Kaufst Du Dir jetzt eigentlich eine Ovi?

Ich würde es spitze finden, wenn Du dann ein Foto einstellen würdest!

Oder einen WIP: Chiffontunika mit Ovi-Versäuberung

Da hätten dann Alle was davon.

Grüße,

Martin

 

P.S.

Der Kantenschneider wäre natürlich auch sehr super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...