Zum Inhalt springen

Partner

kann man auf Messen Stoffe kaufen?


nähkücken

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

dieses Wochenende findet in Leipzig die Modell-Hobby-Freizeit Messe statt. Ich war noch nie auf einer Messe, aber es reizt mich, dorthin zu gehen. Kann man dort auch Stoffe kaufen oder stellen sich die Firmen nur vor? Und wenn ja, sind die Stoffe dort teurer als im Laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähkücken

    3

  • venedigfan

    2

  • nowak

    1

  • Mondschein2910

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich war gerade mal auf der Internetseite der Ausstellung. Dort kannst Du nach Ausstellern und Anbietern suchen. Ich habe 18 Anbieter von Stoffen gefunden.

 

Die Preise auf Messen sind wie überall unterschiedlich, aber es gibt auch oft Sonderangebote. Ob es sich lohnt?? Interessant ist es bestimmt. Ich liebe solche Verbrauchermessen.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Ja, genau deshalb möchte ich dorthin. Ich war nur unsicher, ob das eher eine Vorstellung der Shops ist, die halt Workshops u.ä. anbieten oder ob man auch tatsächlich Stoffe kaufen kann. Also müsste ich rein theoretisch auch beraten werden, wenn ich mit Schnittmustern hinkomme und passenden Stoff dazu kaufen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es um eine spezielle Messe geht und um Einkaufsmöglichkeiten, verschiebe ich das mal in die Händlerbesprechung.

 

Dann können auch problemlos konkrete Namen von Händlern genannt und Erfahrungen mit den jeweiligen ausgetauscht werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dankeschön. Ich war unsicher, ob es hierher gehört oder nicht. Danke fürs Verschieben :hug:

 

Dann werde ich mich mal überraschen lassen. Aber danke für die Info :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Erfahrungen auf Messen sind, dass es mehr Patchworkstoffe gibt, als Bekleidungsstoffe.

Die Stoffe sind oft teurer oder gleichteuer, wie sonst auch (also Geschäft oder Internet).

 

Die Angebote lohnen sich selten, also entweder sind die Ladenhüter runtergesetzt, oder es gibt bei einer großen Menge (die du ja erstmal kaufen musst) eine kleine Beigabe usw.

 

Die Stände haben nur eine Auswahl dabei, logisch der Messestand ist kleiner, als das Geschäft/Lager.

 

Je anch Zeitpunkt sind die Menschen hinter dem Stand schwer genervt.

 

Das sind jetzt einfach meine persönlichen Erfahrungen und nicht mit konkret dieser Messe, die du meinst.

 

Aber im Großen und Ganzen würde ich nicht zu einer Messe gehen, wenn ich nur Stoff kaufen möchte, wenn ich andere Sachen sehen will und dann eben nebenbei anch Stoff gucke, ist es was anderes.

 

Für nur Stoff ist jeder Stoffmarkt besser geeignet :)

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...