Zum Inhalt springen

Partner

Weste aus Knip-Übersetzungsproblem (wieder mal)


oesti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stricke mir gerade eine Weste aus einer Knip und stehe jetzt vor folgendem Problem:

 

1 dubbele st. r. (steek de rechternld. niet in de volgende st. van de linker nld. in, maar in st. die er juist onder ligt in de vorige rij. Laat de st. van de linkernld. afglijden, deze ontbreidt zich over 1 rij)

 

Ich habe das jetzt so verstanden: nicht in die folgende M. stechen, sondern in die darunter liegende, aufnehmen und die obere fallen lassen????

wieder mitstricken in der nächsten Reihe.

 

Kommt mir etwas komisch vor.

 

Danke schon mal!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oesti

    6

  • wendy

    2

  • anea

    1

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

???

Hochgezogene Maschen?

 

Muß ich mal suchen, wie das geht....

 

Danke!

 

Sicher bist du dir aber auch nicht, oder?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...1 dubbele st. r. (steek de rechternld. niet in de volgende st. van de linker nld. in, maar in st. die er juist onder ligt in de vorige rij. Laat de st. van de linkernld. afglijden, deze ontbreidt zich over 1 rij)

 

Ich habe das jetzt so verstanden: nicht in die folgende M. stechen, sondern in die darunter liegende, aufnehmen und die obere fallen lassen????

...

Das hast Du meiner Meinung nach korrekt verstanden :super: . Welches Modell wird es denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, sieht auf jeden Fall komisch aus:(

 

Weste aus der Knip 1/06 Mod. 28

 

Ich weiß nicht, ob ich einfach ein Bild hier reinstellen darf.

 

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das so dass Du einfach eins tiefer einstichst und praktisch die Masche in der vorigen Reihe somit eine Reihe runterrrutscht als hättest Du sie gar nicht gestrickt.

Ich kann mir den Effekt im Moment nicht so recht vorstellen aber vielleicht kannst Du ja das erforderliche Muster einfach mal einstellen zum gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßte ich das Bild von der Weste einstellen, denn der Rand, wo dieses Muster hin soll, ist zu klein, um was richtig zu erkennen. Sieht eigentlich wie normaler Bund aus.

Allerdings ist das Vorder-und Rückenteil nur ein Rechteck, wobei die Ansicht von vorne 2 diagonale Vorderteile darstellt. Sie sind seitlich bis zum Ausschnitt (der leicht überlappt) zum Schließen eben diagonal.

Denke deswegen soll ich den linken Rand eben in diesem Muster machen, weil der den Abschluß bildet.

Wenn ich so stricke, wie ich es verstanden habe, sieht es irgendwie nicht so toll aus, fester, und keine Struktur zu erkennen.

Komisch das!

 

@Zimtstern:kannst du holländisch? Wenn ich es richtig übersetzt habe, würde ich einfach so weiterstricken, vielleicht ergibt sich ja erst später was, was jetzt noch nicht sichtbar ist.

Allerdings ist es bei 167 M. in der Breite mühsam, wenn ich das wieder aufribbeln soll!

 

Viele Grüße

Ingrid

 

Hoffe, es kommt noch die rettende Lösung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Wird eins rechts und eins links gestrickt? Wie bei einem Bündchen?

Ich habe letzten Winter nämlich einen Schal gestrickt, da musste ich die Rechtsmasche auch auf der Hinreihe eine Reihe tiefer einstechen, und in der Rückreihe wird diese Masche wieder normal links gestrickt.

Die Rechtsmasche wird dadurch grösser. DAS Muster sieht dadurch plastischer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

wenn JEDE re Masche tiefer gestochen wird, ist es Halbpatent (mit tiefergestochenen Maschen) - wird nur eine Masche tiefer gestochen, so ist es eine Patentmasche.

Sie ist dadurch größer und wirkt plastischer - wird schon mal als "Trennmasche" zum anderen Gestrickt benutzt.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

 

Es wird nur am linken Rand, dieses Muster gestrickt, über 5 M. Dazwischen sind 2 l. M.

1. Reihe re

2. Reihe halt dieses Muster

 

Mich irritiert nur, wenn ich zurück stricke habe ich doch die M. links liegen, und soll dieses dubbele rechts stricken. Wie, wenn ich sie nur abheben soll?

Bei mir sah auch nichts plastischer aus. Liegt es dann an den falsch abgehobenen Maschen?

 

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur in der Hinreihe die Masche rechts tiefer einstechen, das heisst, die Masche unter der rechten. Dadurch löst sich diese untere auf und du hast eine grosse rechte Masche. Die erscheint auf der Rückreihe ja als linke Masche. Vorne rechts, hinten links. Die Linke Masche strickst du ganz normal wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so!

 

Also, ist wohl ein Fehler bei der Beschreibung. Aber egal!

 

Ich mache das dann einfach so!Basta!

 

Vielen Dank!

 

Heute wird der 2. Ärmel fertig, dann kann ich ja an das große Teil ran:)

 

Grüße Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...