Zum Inhalt springen

Partner

Sauberer Einstieg in das geschlossene Rund eines Ausschnittes mit der Overlock?


greysfinest

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand einen Tipp für mich? Ich möchte das Taillenbündchen einer Babyhose mit der Overlock annähen. Aber wie bekomme ich den Anfang schön hin, also den Einstieg in die Runde? Gibt es da einen Trick? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt😉

 

Lieben Dank schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • greysfinest

    3

  • Capricorna

    1

  • akinom017

    1

  • namibia2003

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist nicht schwierig: Man lässt die Naht/das Messer am Anfang schräg reinlaufen, bis man auf der markierten Nahtlinie ist, dann nähen. Wenn man wieder am Anfang ist, näht man hier ein kurzes Stück gerade weiter (dabei bleibe ich immer ganz knapp links vom Messer, schneide also nicht mehr) und dann zum Ende wieder schräg nach rechts rauslaufen; weil es hier schon abgeschnitten ist, wird da nichts mehr abgeschnitten und die Kante bleibt so gerade, wie sie ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin, vielen Dank für Deine Hilfestellung! Aber schneide ich denn dann nicht mit dem Messer in die Nahtzugabe? Ich glaube, ich stehe auf der Leitung🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kerstin, vielen Dank für Deine Hilfestellung! Aber schneide ich denn dann nicht mit dem Messer in die Nahtzugabe? Ich glaube, ich stehe auf der Leitung🙈

 

Ja natürlich, die Nahtzugabe wird doch mit der Overlock beim Nähen eh abgeschnitten. Aber eben halt

nur so viel wie du nicht für die Naht brauchst.

Hmm ... ist das jetzt verständlich was ich da geschrieben habe? Sorry, besser kann ich nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Tipps!! Ich versuche es morgen dann mit frischem Mut nochmal.....auf ein paar Probestücken😄 .....Übung macht ja bekanntlich den Meister. Also...nochmals danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...