Zum Inhalt springen

Partner

ich suche ein fotoshow-programm


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

seit geraumer zeit versuchen wir ja digital zu fotografieren. Daher vermehren sich die fotos auf dem pc fast lawinenhaft. Die sortierung und das eingrenzen der menge ist kein problem, das funktioniert - nur die präsentation der schönen bilder von reisen, wettkämpfen, alltäglichem… da mangelt es.

Wir haben vor jahren mit einem programm von data becker angefangen. Das war aber nicht so doll. Jetzt suchen wir etwas besseres mit mehr möglichkeiten und vor allem auch der komplikationslosen brennfunktion.

Durch's netz habe ich mich hoch und runter gelesen. War hier auch in den entsprechenden läden. Nur entscheiden kann ich mich nicht :silly:. Die preispalette geht da ja doch ziemlich auseinander. Obwohl ich ein programm für profis von über 500 euro schon mal aussortiert habe. Das ist doch etwas zuviel für einige private dvd’s.

Welches programm verwendet ihr für euch, womit habt ihr die für euch besten erfahrungen gemacht? Lohnt sich da die ausgabe von ein paar euro mehr, damit man das programm auch noch in zwei jahren ansprechend findet?

 

Vielen dank schonmal für die infos und ja, leider weiß ich, daß ich mich zum schluß doch noch entscheiden muß :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    3

  • Dariane

    1

  • CeeCee

    1

  • Dagmar400802

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo gabi die erste,

 

kennst Du das kostenlose IrfanView?

Was verstehst Du unter Präsentation? Die Bilder am PC-Bildschirm zeit- oder handgesteuert ablaufen lassen.

Dazu reicht IrfanView.*)

 

Und auf CD brennen kann man doch auch mit der Windows-XP-eigenen Funktion:

im Explorer

- die gewünschten Fotos oder den sie beinhaltenden Ordner markieren,

- das Markierte mit gedrückter linker Maustaste in das Brenner-Laufwerk verschieben,

- das Brenner-Laufwerk anklicken,

- im beim Klick mit rechter Maustaste aufklappenden Menü "Daten auf CD schreiben" anklicken,

...

- brennen lassen.

 

Viel Erfolg

 

Dagmar

_____

*) für mit allen cineastischen Schnörkeln gestaltete Vorführungen reicht es allerdings nicht.

Wie wäre es eventuell mit Powerpoint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank,

 

das programm kenne ich schon, und nein, sowas suche ich nicht. Es gibt programme, da kann man die eigenen fotos zusammenstellen, mit übergängen versehen, effekte einfügen, musik einfügen, das ganze wenn es zu viele bilder sind in kapitel teilen, dann auf cd/dvd brennen und auch am tv zeigen und ansehen. So was suche ich. Beispiele kann ich auch viele nennen, aber ich dachte eben, das einer von euch schon eines laufen hat und dann beigeistert hier davon berichtet, so daß mir meine entscheidung ein wenig leichter fällt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gabi die erste!

 

Ich benutze "Fotos auf CD und DVD" von Magix, Version 6.5 (glaube ich zumindest). Damit kann man die Fotos ganz ansprechend präsentieren, es sind z. B. reichlich Überblendeffekte integriert. Die Bedienung ist einfach, dafür gibt es aber kein Handbuch zum Blättern, aber es ist auf dem Datenträger. Nur die integrierte Bildbearbeitung taugt nicht so wahnsinnig viel. Der Preis liegt bei etwa 35 Euro. Die CDs bzw. DVDs laufen dann auch problemlos auf jedem bisher getesteten DVD-Player!

Ich stand vor dem gleichen Problem wie du (Überangebot und wenig Durchblick ;) ), bin aber mit diesem Programm zufrieden!

Viel Glück bei der weiteren Suche!

 

Dariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal die Testversion von Corel Photo Paint Shop - da gibt´s aktuell eine ganz neue Version.

Ich konnte auf Grund der Testversion nicht alles ausprobieren,kann mich aber erinnern,dass es die Option gab,Fotos auch zu präsentieren.Bearbeiten ja sowieso,und ich fand das Programm klasse - habe es mir zu Weihnachten gewünscht - und nicht bekommen :traenen:. Kostet so um die 100 Euro

 

Aber schau mal hier

 

da gibt es verschiedene Sachen und auch Testversionen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich habe eine ganze Weile ProShow Gold verwendet - da kann man schön mit Übergängen arbeiten, Musik hinterlegen aus Bilder rein- und rauszoomen und ähnliches - und das ganze dann auch in verschiedenen Formaten (Screensaver, CD, DVD) "ausgeben". Vertrieb übers Internet - aktuelle Preise kenne ich nicht mehr - damals gabs auch eine Testversion mit leicht eingeschränkten Möglichkeiten. Ansonsten bietet inzwischen auch Photoshop Elements so eine Funktion - zusätzlich zur Fotobearbeitug - da kannst Du auch eine kostenlose 30-Tage Testversion runterladen.

 

Aber täusch Dich nicht - wenn man das so richtig schön mit verschiedenen Übergängen und passender Hintergrundmusik machen will - dann ist das richtig Arbeit - ich habe von einem 3-wöchigen Urlaub auf Neufundland mal aus ursprünglich 2000 Bildern eine Diashow mit Musik von etwa 40 Minuten Länge gemacht - das hat mich wirklich viiiiiiele Wochenenden gekostet - dafür guckt man sich das dann aber auch öfter an, als "nur" die Bilder...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze "Fotos auf CD und DVD" von Magix, Version 6.5 (glaube ich zumindest). Ich stand vor dem gleichen Problem wie du (Überangebot und wenig Durchblick ;) ), bin aber mit diesem Programm zufrieden!

 

Über das programm stolpert man immer, wenn man auf die suche geht. Inzwischen gibt es aber schon version 7 und auch noch eine mit deluxe zugabe. Allerdings habe ich schon ein wenig ahnung, weil ich ja seit mehreren jahren schon mit solchen programmen arbeite.

 

Aber täusch Dich nicht - wenn man das so richtig schön mit verschiedenen Übergängen und passender Hintergrundmusik machen will - dann ist das richtig Arbeit - ich habe von einem 3-wöchigen Urlaub auf Neufundland mal aus ursprünglich 2000 Bildern eine Diashow mit Musik von etwa 40 Minuten Länge gemacht - das hat mich wirklich viiiiiiele Wochenenden gekostet - dafür guckt man sich das dann aber auch öfter an, als "nur" die Bilder...

 

Genau deswegen will ich ja ein besseres programm haben. Ich gehöre zu den vielfotografierern, bei mir kommen da schon mal schnell mehrere tausend bilder zusammen. Und die möchte ich eben auch schön präsentieren. Deswegen die suche nach einem moderneren und besseren programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...