Zum Inhalt springen

Partner

Was näht man denn einem 20 jährigen jungen Mann??


missjenny

Empfohlene Beiträge

Der Freund meiner Tochter sah mich grad an der Nähma sitzen und winkte mit dem Zaun, dass er ja auch bald Geburtstag hätte....

 

Was näht ihr denn für eure 20 jährigen, sofern ihr welche habt?? Und wollen die noch (oder wieder) was gesticktes haben? Und wo finde ich denn einen gescheiten Schnitt für dieses Alter?

 

 

Ich finds ja superschwierig!

 

LG,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    3

  • charliebrown

    3

  • Vintage88

    3

  • Sticktante33

    2

Unnerbüxen....:p

 

Aber Spaß beseite, hat der junge Mann denn irgendwelche Hobbies oder Bedürfnisse/ Beschwerden, wo was selbstgenähtes Freude bzw. Linderung verschaffen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Alter sind die Jungs so unterschiedlich und haben so unterschiedlichen Geschmack. Am besten direkt fragen., was gewünscht wird.

Bin der gleichen Meinung. Du steckst viel Arbeit rein und dann gefällte ihm womöglich nicht. Das wäre schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freund meiner Tochter sah mich grad an der Nähma sitzen und winkte mit dem Zaun, dass er ja auch bald Geburtstag hätte....

 

Was näht ihr denn für eure 20 jährigen, sofern ihr welche habt?? Und wollen die noch (oder wieder) was gesticktes haben? Und wo finde ich denn einen gescheiten Schnitt für dieses Alter?

 

 

Ich finds ja superschwierig!

 

LG,

 

jenny

 

 

Ich würde da direkt fragen.

 

Ich weiß, dass meine Jungs (21 und 14) stolz sind, dass ich nähe und auch für sie nähe. Aber der Geschmack ändert sich ja auch.

 

Was gut bei denen an kam, waren ihre Sweatjacken. Mit Kapuze und Taschen und auch Innentaschen für Handy und Co.

 

Ansonsten nähe ich für die Mädels irgendwie mehr. Gerade für die Kleine (2) ist das ja auch noch viel, viel einfacher.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich kenn ja deine Nähfigkeiten nicht, aber wie wäre es mit einem coolen Sakko oder ein Hemd? In den normalen Stoffläden wird es aber schwierig vernünftige Hemdenstoffe zu finden.

 

Vielleicht eine Laptoptasche?

 

Ansonstens schließe ich mich auch Doro an, fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wollen die noch (oder wieder) was gesticktes haben?

 

neeeee, wenn ich dem besten aller Männer was gesticktes vorsetzen würde, würde er mir doch glatt nen Vogel zeigen. ;) (gut, der ist aber auch nicht 20... ;) )

Ich verlustiere mich ausschließlich an Jeans. Biete ihm doch an, aus seinen alten kaputten Jeans eine "neue" intakte zu machen. Oder schenk ihm einen Flickgutschein.

 

 

Ansonsten einfach fragen... vielleicht hat er es ja auch nicht ernst gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang mit einer Kleinigkeit an: Handytasche, Kulturbeutel, o.ä.

Wenn der Beschenkte seine Wertschätzung der Handarbeit ausdrückt, kannst du überlegen, ob du künftig etwas Aufwändigeres für ihn machst und ihn bei der Gelegenheit auch nach Vorlieben fragen.

Besticken würde ich nur, wenn ich ganz sicher wäre, dass das Motiv seinem Geschmack/seinen Hobbies entspricht.

Bearbeitet von thimble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst fragen bevor du viel Arbeit und Zeit investierst. Letzte Woche hat eine Nähschwester für ihren Sohn ein tolles Leinenhemd genäht, wär vielleicht etwas.

 

Wünsche viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Neffe (22) mag gerne diese Art Kurzarmhemd als Zusatzgeschenk zum jährlichen "warmen Regen" von der Tante.

 

Im Winter zieht er einfache Unterziehshirts drunter und im Sommer ist es perfekt für ne Grillparty.

 

Ich hatte dazu ein bebildertes Tutorial im Blog geschrieben. An der Sidebar sind die Tutorialteile 1-5 aufgelistet. Ich brauche ca. einen Näh-Sonntag für das Hemd.

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch sweatjacke sagen, die kann man immer gebrauchen und bei lekala gibts da auch einen tollen schnitt zu (kostenlos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als Mitzwanzigerin rate ich dir von einer Kulturtasche oder irgendsowas ab...das ist der geschmack oft so verschieden das es am Ende nur unangenehm ist. Ich würde ihm einen Gutschein für ein selbstgenähtes Hemd schenken, vielleicht kannst du dann verschiedene passende Stoffproben raussuchen und beilegen. Dann kann er raussuchen und entscheiden wie der Schnitt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bevor du dir eine Menge Arbeit - möglicherweise für die Katz - machst, würde ich da auch mal nachfragen. Damit ersparst du dir vermutlich manche Peinlichkeit;) Und wenn es ein Kleidungsstück sein soll, würde ich den jungen Mann auch erst sorgfältig vermessen und Modell und Stoff genau absprechen.....

 

Mein Sohn (21) wünscht sich immer mal wieder T-Shirts, Sweat-Jacken und Fleece-Pullis (der von Jalie) und trägt die auch viel. Aber ich würde nie etwas nähen für ihn, ohne das im Vorfeld genau abgesprochen zu haben! Auch Kissenbezüge und Gardinen für die 1. Wohnung habe ich für ihn genäht, aber er hat immer alles selbst ausgesucht - mein "Geschenk" war also die Arbeitsleistung, der eigentliche "Entwurf" war immer Koproduktion.....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!

 

Er meinte er will gerne überrascht werden... und somit hab ich wieder den schwarzen Peter. Er seaht persönlich vor einem großen Umbruch, hat jetzt den Zivi fertig, beginnt im Herbst ein Studium. Weiß noch nicht ob er umzieht und überhaupt alles offen... Sein Hobby ist meine Tochter ;)

 

Aber vielleicht fange ich ja wirklich mit einem ganz unverfänglichen T-shirt an; in neutralem grau vielleicht ;) Wenn er das dann wirklich tragbar findet, kann ich mich immer noch an eine Jacke für ihn wagen. Jetzt sagt mir doch bitte noch, wer hat denn Schnitte für Männer in seinem Angebot? ich glaube ich hab tatsächlich noch nie Herrenschnitte gesehen.

 

LG,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die gibt es u. a. bei burda, Jalie (u. a. im Pack mit einem sehr schönen Fleece-Pulli), KWIK SEW und Farbenmix - da herrscht also kein Mangel. Einfach mal bei den Herstellern oder Shops schauen.....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur berichten, dass meine Söhne, 22 u.24, in der letzten Zeit von mir folgendes genäht haben wollten, immer mit sehr viel Rückfragen meinerseits. Ich habe ihnen erklärt, dass der Arbeitsaufwand schon groß ist, und ich nur nähe, wenn es dann auch getragen wird.

 

-Retroshorts (genau nach Maß!)

-Fleece- und Sweatjacken

-ein Walkjanker, ganz ohne Schnörkel oder Trachtenkram

 

Gestern hab ich dem 22jährigen das Herrenhemd in der Juniburda gezeigt: Ja, das würde er gerne anziehen, aber bitte mit etwas weiterem kurzem Arm, Farbe weiß, Stoffwunsch "so was gewebtes", er meint wohl leinenartige Struktur.

 

Ich würde mich mit der Tochter besprechen, die kann dir vielleicht am besten raten in welche Richtung du gehen sollst. Wenn er jetzt nach dem Zivi ein Studium beginnt, kann ich mir aber gut vorstellen, dass etwas "erwachseneres" (z.B. weißes Hemd, auch ohne Krawatte gut tragbar, mit kleiner Monogrammstickerei auf der Brusttasche) auch ganz gut ankommen könnte.

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du deine Tochter mit einbeziehst? Es soll ja die Geburtstagsüberraschung ihres Freundes werden und deine Tochter wird ihn wohl noch etwas besser kennen als du. Sie kann dich wenigstens in Bezug auf die Stofffarbe beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Hoddie, schreibt man das so und nennt man das so?

 

Jedenfalls ein dicker Pulli mit Kapuze und Tasche vorne. Den tragen alle gerne, lässt sich schnell überziehen und schaut auch noch gut aus.

 

Wäre jetzt mein Vorschlag gewesen und die nächste Idee für Männe, der trägt die sein ganzes Leben lang schon gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Es gibt da eigentlich viele Möglichkeiten. Es kommt eben nur darauf a wie er denn so aussieht und was er mag. Dann könnte man die Frage evtl. auch besser beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Hobby ist meine Tochter ;)

 

Aber vielleicht fange ich ja wirklich mit einem ganz unverfänglichen T-shirt an; in neutralem grau vielleicht ;) Wenn er das dann wirklich tragbar findet, kann ich mich immer noch an eine Jacke für ihn wagen. Jetzt sagt mir doch bitte noch, wer hat denn Schnitte für Männer in seinem Angebot? ich glaube ich hab tatsächlich noch nie Herrenschnitte gesehen.

Frag doch mal deine Tochter. Die Freundin ist in der Regel sehr gut über den Kleiderschrank informiert und weiß, was er braucht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...