Zum Inhalt springen

Partner

Suche Strickanleitung


pialia

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :)

 

Ich habe neulich bei Adenauer A&Co eine tolle Damenstrickjacke gesehen, leider ist der Preis auch ziemlich happig. Darum dachte ich, versuch ich mein Glück mal hier und frage nach, ob mir vielleicht jemand bei einer Strickanleitung helfen kann.....

 

Die Jacke sieht so aus:

Sandra A Strick

 

Ich habe selber schon im Internet gestöbert, aber so richtig wollte keine Anleitung passen und da ich mich nicht so gut mit verschiedenen Techniken und Bezeichnungen auskenne, sondern meist einfach drauf los stricke, bin ich etwas ratlos...

 

 

Ich wäre euch also sehr dankbar über jede Hilf und jeden Tipp!

Dankeschön :)

 

Die Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pialia

    3

  • Zickzack 66

    2

  • Crusadora

    2

  • Spotzal-81

    1

Hm, ich hoffe, ich liege jetzt nicht ganz daneben, aber diese "Naht" im Rücken, die größere Rückenlänge mit gerundetem Saum und der Winkel auf dem Bild rechts unterhalb des Ärmels, wo die beiden Muster zusammenkommen, bringen mich auf die Idee, dass möglicherweise zunächst ein Ärmelschal aus einem Rechteck gestrickt, die Ärmelnähte geschlossen und dann für den Jackenteil wieder Maschen aufgenommen wurden. So ähnlich wie auf dieser, allerdings spanischspachigen, Blogseite: klick.Vielleicht reichen dir ja die Bilder, um eine Vorstellung zu bekommen, was ich meine.

Du müsstest dann halt nur nicht rundum Maschen aufnehmen, sondern den Bereich in der Mitte (da, wo auf dem Foto der Kleiderbügel sichtbar ist) aussparen, da deine Wunschjacke ja keinen Schalkragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der obere Rücken und die Ärmel sind ein langes, rechteckiges Stück.

Die beiden Vorderteile und der untere Rücken wurden angestrickt oder extra gestrickt und angenäht.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und lässt Du uns wissen, nach welcher Anleitung Du stricken möchtest?

Das würde mich auch interessieren, die Jacke gefällt mir auch sehr gut.

 

Grüße von Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, natürlich! Werde es nach der Anleitung von Zickzack probieren, "Agata Cardigan" nennt sich das Model. Wenn es klappt werden natürlich Bilder gezeigt, aber das könnte noch ein Weilchen dauern :)

 

Liebe Grüße, Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...