Zum Inhalt springen

Partner

Meine Maschine und ich, beide NEU hier!


tafelzauber

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich nähe für mein Leben gerne und quäle mich nun seit 20 Jahren mit meiner Privileg herum. Hatte sie drei mal beim Überholen, dann ging es wieder für ein paar Jährchen doch jetzt hat sie endgültig das zeitliche gesegnet.

Leider bin ich den falschen Weg gegangen, nämlich zuerst eine Maschine gekauft (heute im Internet) und dann das Forum entdeckt. Jetzt bin ich verunsichert, dass ich mich für die falsche Maschine entschieden habe: Pfaff Select 3.0. Noch kann ich alles rückgängig machen und doch eine andere wählen. Die 2. Wal wäre die Bernina 1008 gewesen, wo das Preisleistungsverhältnis deutlich schlechter ist. Da ist für ca. 900€ nicht mal ein Reißverschußfüsschen dabei.

Was ich mit ihr machen will?

Leder, 8-fachen Jeansstoff, Strechstoff

Sorry, für die Länge meines Threads und ich hoffe ihr könnt mit helfen.

vlg

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    1

  • -findus-

    1

  • noiram13

    1

  • tafelzauber

    1

Wenn du 1000 Euro hast, würde ich mal den nächsten Händler aufsuchen und ne dicke Juki Probenähen.

 

Such dir mal den Fred raus wo Ulla die Juki Probe näht. Macht Lust auf mehr.

 

Ansonsten würde ich eher die Bernina nehmen, und gucken ob du noch ein bisschen Zubehör raushandeln kannst. Die Pfaff sind heute leider auch nicht mehr das was sie mal waren.

 

Und natürlich Herzlich Willkommen bei den Hobbyschneiderinnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN!

 

Ich kann Dir auch nur raten die "große" Juki Probe zu nähen.

 

Seit gut 1 Woche nenne ich sie mein Eigen und ich bin voll begeistert:D

 

Viel Spaß beim Aussuchen, habs gerade hinter mir und weiss wie schwierig es ist.:confused:

 

VG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin Pfaff-Fan, kenne aber deine Maschine nicht. Die Bernina 1008 haben wir in der Schule im Betrieb und ich mag sie nicht. Es gibt viel mehr Ärger, als mit den beiden Pfaffs, die mal gekauft wurden. Anfangs sind sie extrem losgedüst, egal wie sanft das Pedal gedrückt wurde.

Durch eine Nachjustierung ist dieses Problem besser geworden.

 

Im Schuleinsatz werden die Maschinen natürlich ordentlich gequält und vor allem ich werde gequält, wenn ich Fadengewurstel aus allen möglichen Ritzen entfernen muss. Also mir wären lauter Pfaffs viel lieber (noch "alte" Stretch + Jeans), aber hierzulande gilt Bernina einfach als das Non-Plus-Ultra.

Angefangen habe ich auch auf Bernina, nur Gewohnheit ist meine Vorliebe also nicht.

 

Wo deine Vorlieben liegen, das kannst du nur b. Probenähen feststellen.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tafelzauber,

willkommen im Forum.

Hast du denn deine geannten Stoffe schon probegenäht? Wenn deine Maschine mit den echt schweren Stoffen gut klarkommt, sehe ich eigentlich keine Veranlassung eine andere zu nehmen. Internet ist halt schwierig, da du bei Fragen oder Problemen keinen Ansprechpartner hast und keine Einweisung bekommst. Ich würde vorschlagen du testest die Maschine die nächsten Tage auch Herz und Nieren und wenn du nicht zufrieden bist, schick sie zurück. Du könntest in dieser Zeit auch mal bei einem Händler in deiner Nähe vorbeischauen und mal eine andere Maschine probenähen, dann hast du einen Vergleich.

Bernina hat top Qualität, aber finde ich ehrlich gesagt zu teuer für das was sie leistet, vorallem an Zubehör. Was dir persönlich liegt, kannst du nur durch Ausprobieren feststellen.

Viel Spaß noch mit deiner Nähmaschine, vielleicht hast du da wirklich einen Glückstreffer gelandet.;)

 

Viele Grüße

Nidl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und auch herzlich willkommen :winke:

 

Warum sollte die Näma schlecht sein? Ich kenne sie nicht, die andere auch nicht... Es gibt ja ein Pfaff-Unterforum, vielleicht hat da schon jemand von Erfahrungen mit deinem Modell berichtet.

Ich finde, wenn sie gut näht, ist doch alles super :schneider: ;)

Viel Saß beim Nähen und hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir auch letzte Woche diese Maschine gekauft :D

 

Allerdings nach monatelanger Überlegung...ich habe sie probegenäht und war sehr zufrieden...geh mal ins Forum pfaff...

 

Ich bin sehr zufriedenund bereue den Kauf nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...