Zum Inhalt springen

Partner

PE Design spinnt - was mache ich falsch?


Becki

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

 

seit ein paar Tagen haben ich Probleme mit meinem PE Design 10.

 

Sobald ich versuche Bildelemente zu verschieben, gibt es riesige Sprünge, ich kann nichts mehr genau positionieren.

 

Beim Stiche aufteilen kann ich nicht mehr an der Stelle anfangen aufzuteilen, sondern es taucht eine senkrechte oder waagerechte Schnittlinie irgendwo im Bild auf.

 

In den Einstellungen finde ich leider nichts, was das Problem bis jetzt behoben hat.

 

Wer weiß Rat?

 

Tschüssi,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    3

  • Becki

    2

  • Sini

    2

Das ist mal wieder ein Ding für die Kristallkugel ;)

 

Es wäre sehr hilfreich. wenn Du mal einen screen shot von so einem Muster zeigst.

 

Beim ersten Teil Deines Problems könnte ich mir allerdings vorstellen, dass der Magnetismus eingestellt ist. Und je größer die Kästchengröße angegeben ist, desto größer sind auch die Abstände von einem Bildteil zum andern.

 

Beim Stiche aufteilen kann ich nicht mehr an der Stelle anfangen aufzuteilen, sondern es taucht eine senkrechte oder waagerechte Schnittlinie irgendwo im Bild auf.

 

Hiermit kann ich allerdings gar nichts anfangen. Wie teile ich Stiche auf ????

Auch da könnte es mit dem Magnetismus zu tun haben. Da wird eine Linie "überlang" gezogen. Aber das müsste man per screen shot sehen, was da passiert ist.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich kurz fragen wozu die Funktion "Stiche aufteilen" ist?

 

ich sehe das immer wieder im Programm aber kann nicht erkennen was es bewirkt bzw wie man es benutzt.

 

Lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In Stiche aufteilen" heißt einfach, etwas aus der Fläche herausschneiden. Wenn man das Symbol hat, erscheint auch eine Schere.

 

Was das allerdings mit dem obigen Problem zu tun hat, weiß ich nicht. :rolleyes:

 

Im Normalfall digitalisiert man ja mit seiner Software, d.h., man muss mehr oder wenig gar nichts aus Mustern herausschneiden, da man ja in der Lage ist, unerwünschte Flächen auszusparen oder Überlappungen zu entfernen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...