Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Rat!Innovis1200 contra Galaxie


Gitti65

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lese hier schon seit langem und habe schon oft von Euren Erfahrungen profitiert. Nun muß ich mal selber schreiben. Ich habe eine Innovis 1200, sticke fast nur damit. Auf der Suche nach einer günstigen Zweitstickmaschine bin ich nun auf eine Galaxie 3100D für 1500 Euro gestoßen. Nun überlege ich natürlich, ob ich nicht besser auf diese Maschine umsteige und die Innovis verkaufe, beide kann ich mir nicht leisten :-( Ist die Galaxie nicht um Welten besser als meine kleine Innovis? ANsonsten war meine Überlegung eine pe 150 oder ace e dazu zu kaufen. Was meint ihr???? Wäre froh über ein paar Denkanstösse!!

 

Gruß Brigitte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gitti65

    4

  • karin1506

    1

  • schokostern

    1

  • wolkenstuermer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

beim Kauf einer weiteren oder neuen Maschine wären meine Überlegungen - wie kommt das Muster in die Maschine, was brauche ich noch dazu?

Deine Innovis 1200 hat einen USB Anschluß und ich weiß nicht, welche Software Du außerdem hast. Hast Du evtl.noch ein Kartenlesegerät? Das sind Sachen, die Du brauchst, wenn Du z.B. eine PE 150 kaufen willst. Gebraucht und neu sind sie schwer zu bekommen, weil neue Maschinen über USB verfügen, bei manchen Herstellern kannst Du auch mit USB Stick arbeiten. Brother ist da leider noch nicht so weit.

Ich würde nichts mehr kaufen, wenn nicht alles komplett angeboten wird.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die SG und wenn ich dafuer noch 1500 Euro kriegen wuerde, wuerde ich sie sofort verkaufen;)

 

die PE150 stickt nur 10x10cm gross, die Galaxy viel größer.

Die PE braucht die kleinen Stickkarten, die Galaxy kann mit Disketten sticken. Schon von dieser Möglichkeit her würde ich die Galaxy nehmen.

 

die ACE kenne ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

worin liegen für Dich die Vorteile der Galaxie? Ich würde die beiden Maschinen miteinander vergleichen und mir aufschreiben und dann sehen ob die Vorteile für die Galaxie überwiegen.

 

Es ist zwar kein Problem mit Disketten oder einer Vikant Box die Muster auf die Maschine zu übertragen, doch ich wollte vom USB Stick nicht mehr dahin zurück.

 

Woher hast Du das Angebot für 1500,-€? Was ist da dann noch alles dabei? Ist es vom Händler mit Garantie?

 

Ich habe vor einem halben Jahr meine selten genutzte Galaxie 3000D verkauft. Ich hatte sehr viel, zum Teil noch orginalverpacktes, Zubehör dabei. Diesen Preis hätte ich auch gerne dafür bekommen. :rolleyes::D

 

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau!! Toll wie schnell man hier gute Antworten bekommt:). ALso die Galaxie habe ich bei ebay gefunden, dachte eigentlich, dass sie günstig wär, weil die ja mal sehr teuer(4000Euro o.s.) war. Meine Innovis hat noch Garantie und mit dem Service des Händlers bin ich zufrieden. Ich habe ein Kartenlesegerät und pe-Light. Mal sehen, behalte mein Schätzchen vielleicht doch besser und gönne mir eine ältere Kleine, so wie ich es erst vorhatte. Man "verläuft" sich halt so schnell, wenn man auf der Suche ist:rolleyes:

 

Gruß

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und zu bedenken bei der 3xxx ist - es gibt doch kaum noch PC mit Disketten-LW, also nutzt einem das doch gar nichts. Ich könnte gar keine 3,5" Disketten mehr beschreiben.

Außerdem stickt die 3100 16x26 - das ist aber nicht mit PE LIte zu verbinden, weil das Lite nur die Rahmengrößem - Stickgrößen wäre richtiger - 10x10 und 13x18 kennt.

 

Die Ace +e ist wie die SG 2000/2100 - hat aber ein kleineres Display, kann 13x18 sticken plus Versatzrahmen 13x30 --- ist aber schon viel älteren Datums.

Aber auch den Versatzrahmen erkennt das PE LIte nicht.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil neue Maschinen über USB verfügen, bei manchen Herstellern kannst Du auch mit USB Stick arbeiten. Brother ist da leider noch nicht so weit.

 

Sagen wir mal...... nicht bei allen Maschinen. Die Großen - also ab der 4000er aufwärts können auch was mit einem USB Stick anfangen. Aber bei den kleineren ist das ein echtes Manko, das stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und zu bedenken bei der 3xxx ist - es gibt doch kaum noch PC mit Disketten-LW, also nutzt einem das doch gar nichts. ...

Liane

 

Das ist das geringste Problem. Mein neuer Rechner hatte auch keines, hab ich eben ein Floppy Laufwerk dazu gekauft. Ich hab noch etliches auf Disketten, auch das "my custom design", das in der 3000 per Diskette gestartet wird. Die Maschinen updates sind auch auf floppies - so what.

Die Kosten für's Zusatzlaufwerk waren gering, billiger als das Zubehör für die 7570, das ich dann so doch nicht nutzen konnte und nochmal zusätzliches besorgen mußte. Die 3000/ 3100 sind gute Maschinen, wenn sie gut behandelt und in Schuß sind. Und sie werden meist unter Wert verkauft. Ich möchte meine nicht hergeben.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...