Zum Inhalt springen

Partner

08/15 Tasche


ayne

Empfohlene Beiträge

Okay mein erster Versuch ein Bild hochzuladen.

Dafür eine 5 min, 1,50 Euro Tasche für meine Kinder

http://hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=29431&stc=1&d=1184529261

Laut Vorschau scheint es zu gehen aber das Bild ist so klein, und bei den anderen erscheint auch nicht der file?

Tschuldigung ich übe halt!

Ist übrigens eine Warnweste, die Ärmellöcher habe ich direkt weiterbenutzt und exakt eine Naht genäht.

Ayne

Ich habe übrigens ganz neu einen Mac nur mit den Programmen, die drauf waren und nicht die blasseste Ahnung wie ich damit umgehen soll.

1285126137_DSC_Tasche36kb.jpg.170a46acae2fc14db2069165aa1c758c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ayne

    6

  • SEW-IH

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

die Tasche ist, so weit zu sehen, schön ;).

 

Ich habe auch einen mac und eigentlich keine Probleme, bei Fragen, würde ich gerne helfen, soweit möglich.

 

Ich gehe aber jetzt gleich mal in die Galerie. Einen schönen Abend und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ayne,

 

habe gerade festgestellt, dass du die Tasche gar nicht in die Galerie gestellt hast. Dort kannst du sie größer einstellen, vielleicht hast du ja Lust es zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt versucht das Originalbild in der Galerie "upzuloaden" aber dann kommt: Sorry, this image type () is not supported yet.???:confused:

Ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal,

an Seidenatelier:

meine unterwürfige Bitte: kannst du mir das vielleicht auf dem untersten Niveau erklären?

Also ich habe nur iphoto, dort habe ich von meinem Rechner das Bild ausgewählt über Ablage, Bild exportieren die Dateigröße solange verändert bis ich hinterher über "Informationen" einen Wert unter 50 (nämlich 36kb) hatte. Das habe ich dann gespeichert und über die Büroklammer (die da oben) angehängt. Gibts da vielleicht noch einen anderen Weg?

(Ich hab nämlich noch jede Menge anderes selbstgenähtes Zeug)

 

Bitte Helfen!

Ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich red´mit mir selber...

also ich habe jetzt in der galerie das Verzeichnis Taschen und Hüte ausgewählt (schlau gell?) und das Bild mit 60 Kb ausgewählt und.........es hat geklappt!!!!

Jetzt versuche ich das Bild wieder hier anzuhängen...äh wie weiß ich denn wie diese url heißt?

Ayne

 

Helft mir jetzt dann nerv ich euch später nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab auch einen Mac :)

 

Über Ablage / Exportieren ist schon der richtige Weg :)

 

Neben der Bildgrösse hast du dort noch die Möglichkeit, mit einem drop-down-Menü das Format zu ändern. Voreingestellt ist dort "Original". Wenn du auf den kleinen Pfeil oder so rechts davon klickst, bekommst du noch mehr Optionen. Dort nimmst du am besten "JPG". Wenn du "Original" verwendest, liegt das Bild nämlich noch im mac- bzw. Kamera-eigenen Format vor, und vielleicht hat das die Foren-Software hier deswegen beim ersten Mal nicht erkannt.

 

Verlinken aus der Galerie: Wenn ich das richtig sehe, ist die Rechtsklick-Funktion in der Galerie abgeschaltet. Normalerweise kannst du dir nämlich die url von jedem Bild anzeigen lassen, wenn du einen Rechtsklick auf das Bild machst, und im Kontextmenü etwas wie "Eigenschaften" oder ähnlich auswählst. Dort steht dann die url.

Diese Funktion ist in der Galerie aber ausgeschaltet, deswegen kannst du erstmal nur auf die Galerieseite als solche verlinken. Dazu kopierst du einfach die url aus der Adresszeile deines Browsers, und diesen Link kannst du dann mit der Funktion "Link einfügen" hier im Text einfügen. Das sieht dann so aus:

08/15-Tasche von ayne

(Die Funktion "Link einfügen" bekommst du, wenn du hier im Nachrichten-Editor in dem Feld darüber auf das Bild der Weltkugel mit dem Kettenglied darunter klickst.)

 

(Probier auch mal die Mac-Hilfe aus. Im Gegensatz zu Windows ist die nämlich verständlich und hilfreich ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

vielen lieben Dank für deine, sogar mir super verständliche, tolle Antwort.

Jetzt werde ich mein angelesenes Wissen testen:

die Möglichkeit, mit einem drop-down-Menü das Format zu ändern.

Also ich habe mich jetzt zu einer Bildgröße von 200 x 300 durchprobiert um unter der maximalen Göße zu bleiben. Dieses nach Dokumente exportiert und dann in die Galerie. Hat geklappt aber ich habe jeglichen Kommentar vergessen

hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=18120&limit=recent

Nun versuche ich das Bild auch hier anzuhängen:

664507982_Kleid200x300.jpg.06b46af661f2f34343f2b3fde0b312f7.jpg

 

Kann jetzt sogar scheinbar weiterschreiben,sogar grösser

und mit Gimmickshttp://hobbyschneiderin24.net/portal/images/smilies/peace.gifhttp://hobbyschneiderin24.net/portal/images/smilies/klatsch.gif

Die sehe ich aber nicht in der Vorschau?

Juchu!

Ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Smilies hat nicht geklappt

:klatsch:

:(:rolleyes:

:ja:

:ups:

Jetzt geht es, ich hatte es mit rüberziehen versucht (Überschrift nicht gelesen)

 

Nun will ich euch nicht weiter nerven, nur etwas noch: habt ihr bei dem Keid den Ikea-Bettbezug erkannt?

 

Ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...