Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung beim Sticken von freestanding-Motiven


elkchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich wieder einmal festgestellt, daß die Unterseite von freestanding-Motiven verzogen aussieht, wenn ich bei der normalen Fadenspannung (bei mir 2.4) bleibe. Ich habe die Fadenspannung daher bis auf 7,0 erhöht, bis das Ergebnis mir einigermaßen gefiel. Das ist schon fast das Maximum. Ist das bei euch auch so oder stimmt mit meiner Maschine etwas nicht?

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elkchen

    2

  • peterle

    1

  • Bess

    1

  • karin1506

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Elke,

 

meinst du freistehende Spitze oder Freebies ?

 

Ich sticke alles mit 3.6 (werkseitige Einstellung ist 4.0), auch wenn ich bei freistehenden Spitzenmotiven Stickgarn ebenfalls als Unterfaden benutze.

 

LG Bess ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch das Problem bis ich merkte das es auch am Stickgarn liegt nun sticke ich alles auf 2,2 und alles sieht gut aus.

Ich arbeite mit dem Brildorgarn.

 

gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke,

 

wir beide haben ja ähnliche Maschinen...

 

Ich habe da die ganz persönliche Meinung, dass der große Bereich der Fadenspannung dafür da ist, auch mal ausgenutzt zu werden.

 

Und außerdem: erlaubt ist, was gefällt und wen schert es denn hinterher, mit welcher Fadenspannung gestickt wurde?

 

Hauptsache, das Motiv gefällt Dir.

 

Ich habe in Erinnerung, dass irgendjemand mit so einer Maschine die freistehenden Spitzen nicht mit Stickgarn stickt...Bist Du das?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so ein Gedächtnis möchte ich mal haben ... ja, das war ich: meine freistehenden Motive sticke ich immer mit Overlockgarn. Normales Stickgarn wäre mir bei diesen doch sehr garnintensiven Motiven einfach zu teuer.

Die Antworten haben mich sehr beruhigt; mit meiner Maschine scheint doch alles i.O. zu sein - vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...