Zum Inhalt springen

Partner

Verstauungsprobleme - oder was macht Ihr mit euren Werken?


Sue Fleh

Empfohlene Beiträge

Alles wird höchstens zweimal getragen, dann wird schnell was neues gezaubert. Die getragen Sachen verkaufte ich meistens auf dem Flohmarkt, und das Geld wird schnellstens wieder in Stoff umgesetzt :) .

 

Sachen von den Kindern werden in der Verwandtschaft weitergegeben, und die freuen sich immer riesig wenn mal ein Zippelpullover mit Aplikationen von Diddl oder Spiderman zu ergattern sind :D .

 

Gruß Dago2812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue Fleh

    8

  • ULME

    6

  • Ulla

    4

  • stoffmadame

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich miste am Ende der Saison konsequent aus. Alles, was ich nicht anhatte, fliegt raus. Übrigens, obwohl ich sehr viel nähe, so viel produziere ich nicht. Im Urlaub habe ich in einer Woche drei Shirts genäht, dads war aber schon ein grosser Output. Ich frage mich eher, was die Käuferinnen mit ihren ganzen Klamotten so machen. Bei uns in der Stadt hat ein H und M aufgemacht und wenn ich sehe, welche Tüten voll da raus geschleppt werden - immer wieder -denke ich, alle anderen müssen riesige Schränke haben.

 

Ich mache mir pro Saison einen Mantel/Jacke, einen Blazer, zwei oder drei Hosen, vier bis fünf Blusen und etliche Shirts. Das füllt den Kleiderschrank nicht wirklich. So bin ich aber immer aktuell und meine Garderobe besteht nur aus Lieblingskleidern.

 

Und wenn ich mal unbedingt nähen will, aber nichts brauche, dann nähe ich mir einen Pyjama. Oder eine Einkaufstasche (ich sollte (!) mich mal an die Husse für unsere Couch machen !!!)

 

Euch allen ein schönes Wochenende

 

Eure Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nähe ich erst seit kurzem und habe das Problem eines übervollen Kleiderschranks noch nicht, weil ich schon früher gnadenlos aussortiert habe, was ich nicht - mehr - getragen habe.

 

Wohin werden eure Sachen aussortiert?

Werft ihr sie einfach weg, kommen sie in einen Kleidersammelcontainer oder gebt ihr sie an gemeinnützige Organisationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache: ich kann das alles gar nicht nachvollziehen. Ich bin zwar oft am Nähen, aber so groß ist mein Output nicht. Jedenfalls habe ich, so komisch das auch klingt, auch noch andere Interessen und der Job nimmt natürlich die meiste Zeit ein. Ich kaufe auch immer mal wieder was, wird aber seltener.

 

Wenn ich schon drei Jacken habe, brauche ich keine vierte. Ich habe genau 50% des Kleiderschrankes, mehr möchte ich meinem Freund auch nicht abknapsen. Ich ziehe alles selbstgenähte auch im Alltag an, für den Kleiderschrank brauche ich nicht zu nähen :cool:

 

Natürlich habe ich noch einige Ideen und Pläne für weitere Projekte, kann aber damit leben, dass nicht alle realisiert werden. Es ist doch nur ein Hobby!

 

Bin ICH jetzt anders? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin werden eure Sachen aussortiert?

Werft ihr sie einfach weg, kommen sie in einen Kleidersammelcontainer oder gebt ihr sie an gemeinnützige Organisationen?

 

Es gibt immer wieder Teile, die wirklich nur entsorgt werden können. Sollte ein RV drin sein, kommt der vorher raus. Die etwas besseren kommern in den Kleidercontainer, die noch besseren zu den gemeinnützigen und die guten und/oder sehr teuren verkauf ich oder verschenke an Freunde. (Aber das sind wirklich nur wenige. Ich liebe meine Schätze und trag sie recht häufig und lange. Und was Jacken anbelangt - die habe ich erst seid 2 Jahren für mich entdeckt, habe ich 6 oder sieben in verschiedenen Farben und Stilen. Kaufen tu ich zur Zeit alles Untendrunter (im Frühjahr 2006 mache ich allerdings den Dessouskurs mit) sowie Blusen. Die nähe ich wirklich nicht gerne.

 

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) :) :) :)

Suuuper!!

Hallo, ich mußte so lachen beim Lesen. Ich dachte immer, das geht nur mir so.

Mein Anteil im Kleiderschrank wird immer größer (mein Mann ist nicht so begeistert). Vor einigen Wochen fragte ich, ob er bemerkt hätte, daß ich immer mehr selbst genähte Sachen im Schrank habe. "Ja ja, aber so sind denn all die gekauften hin????"

Typisch mein Mann! Vielleicht sollte ich ja auch mal drüber nachdenken, andere Leute mit meinen Sachen zu beglücken, da hätte ich mehr Platz.

In diesem Sinne einen schönen (Näh-)Samstag .

 

Viele Grüße Katrinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...