Zum Inhalt springen

Partner

Fehlkonstruktion bei Bernina 145 ?


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

ein kurzer Sachstandsbericht mit vielen Fragen: also Bernina hat sich nicht gemeldet :rolleyes:

ansonsten hat sich meine Maschine zu einer empfindlichen Lady entwickelt:mad:. nach dem Einbau des neuen Metallgreifers ging nichts mehr wie vorher. Die Maschine produzierte Schlaufen ohne Ende.Alles was mir einfiel, habe ich gemacht: geputzt,geölt,neue Nadel.....Ich habe dann festgestellt, dass ich ausschließlich nur noch originale Bernina Spulen nutzen kann- vorher waren andere Spulen kein Problem, das Nähgarn muss jetzt sehr sorgfältig gewählt werden, die vorher benutzten "Lieblingsgarne" tun es nicht mehr. Die Fadenspannung oben musste ich lockern, um ein einigermaßen ordentliches Nahtbild zu erhalten. Woran kann das alles liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cheyenne1

    13

  • peterle

    4

  • Theresa

    4

  • ennertblume

    2

Das mit den Spulen kann sein und ist eigentlich bei Bernina Standard. Sie verzeiht zwar meist auch andere, aber nicht immer.

Ansonsten klingt das danach, daß deine Maschine mal richtig eingestellt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peterle, das werde ich dann wohl tun müssen. Problematisch ist nur, dass ich dafür 150 km weit fahren muss, denn die nächste Fachwerkstatt ist in Berlin oder in Rostock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...