Zum Inhalt springen

Partner

zusammengefügte Dateien wieder teilen?


rena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zum Probesticken einige Dateien (veränderte Originale) zusammengefügt.

 

Nun möchte ich diese wieder getrennt haben, damit ich die einzelnen jetzt sticken kann, geht das?

 

Und vor allem, wie?

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal.

 

Gruß, rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • zimtstern

    2

  • rena

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie hast du sie denn zusammengefügt? Nebeneinander oder übereinander? Wenn nebeneinander, kannst du doch wahrscheinlich alle Teile, die nicht zu einer Datei gehören rauslöschen und den Rest wieder speichern. So für alle Dateien, die du da zusammengefügt hast. Wenn du sie übereinander gelegt hast, kannst du das wahrscheinlich anhand der einzelnen Farbflächen machen, die rechts angezeigt sind. (Ich meine, du hast Embird, und ich habe nur bescheidene Testversionkenntnisse, aber so würde ich es jetzt erstmal probieren.) Aber die Erfahreneren hier können das bestimmt besser oder eleganter.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heidrun für die Antwort. Ich habe es glaube nicht so richtig erklärt.

 

Ich habe verschiedene Dateien geöffnet, um sie Probe zu sticken. Habe also z.B. vier Stück auf der großen Stickfläche untebekommen. Jetzt schreibe ich sie also auf der Karte (Janome) und dann sagt Embird, das die vier einzelnen Dateien zusammengefügt werden.

 

So, nun sind meine einzelnen also weg und ich habe nur noch eine, wo aber alle vier drin sind. Und die sollen wieder 4 einzelne ergeben, wie vorher auch.

 

Ich kann das ja wieder alles neu machen, aber wenns einfacher geht, wäre das schon nicht schlecht.

 

Liebe Grüße

Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe zum Probesticken einige Dateien (veränderte Originale) zusammengefügt.

 

Nun möchte ich diese wieder getrennt haben, damit ich die einzelnen jetzt sticken kann, geht das?...

 

Einfacher geht es natürlich, wenn man die Originale beibehält und die Änderungen unter einem anderen Namen (oder einem anderen Ordner)abspeichert - so als Anregung für die Zukunft.

 

Ansonsten hängt es davon ab, was Du wie zusammengespeichert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe verschiedene Dateien geöffnet, um sie Probe zu sticken. Habe also z.B. vier Stück auf der großen Stickfläche untebekommen. Jetzt schreibe ich sie also auf der Karte (Janome) und dann sagt Embird, das die vier einzelnen Dateien zusammengefügt werden.

 

So, nun sind meine einzelnen also weg und ich habe nur noch eine, wo aber alle vier drin sind. Und die sollen wieder 4 einzelne ergeben, wie vorher auch.

... in dem Fall im Editor ein einzelnes Muster mit der Freihandauswahl kennzeichnen und trennen lassen. Das bei allen Mustern machen und anschliessend zum Speichern alle Dateien markieren aber im Dialogfeld "Geteilt speichern unter ..." anwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.oder ganz schnell:

 

"Datei - Geteilt speichern unter" , dabei wird der Original-Dateiname beibehalten und jeweils eine Zahl dahinter gehängt. Aber aufpassen, nicht auf "im Rahmen zentrieren" klicken, sonst ist Deine Anordnung futsch.

 

Viel Erfolg wünscht Dir

Christine

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äm, ja, so wie Zimtstern es erklärt hat, meinte ich es.

Ich konnte es nur nicht so fachlich gut formulieren und der Begriff der Freihandauswahl war mir auch gerade nicht präsent. Aber so habe ich es schon gemacht.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...