Zum Inhalt springen

Partner

Römö.....


M.P.

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe die Suche schon bedient bin etwas verwirrt,...wie hoch sitzt dieser rock wirklich bis zur Tailie? Ich habe mal die Belege ausgeschnitten für Größe M mir passen diese gerade so wenn ich sie mir auf die Hüfte lege also unter den Bauchnabel,...ohne das sie überlappen da das ja die fertigen Stücke aus der Tabelle sind habe ich das richtig verstanden?

Ich würde dann einfach bei den Belegen 1cm Nahtzugabe hinzufügen damit es dann hoffentlich passt =) der Hüftumfang beträgt bei mir 93cm und bei der größe M ist doch 102cm als fertiges Teilchen doch recht groß oder?!

Außerdem müsste ich den Rock etwas kürzen da ich nur 1,64cm groß bin,...das könnte ich doch am besten in der Mitte vom Schnitt machen oder?

 

Grüße M.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • M.P.

    2

  • donnerkeil

    1

  • Alisna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Ich habe den Römö schon öfter in Größe L genäht. Bei mir sitzt er auch auf der Hüfte, was mir ganz gut gefällt. Allerdings muss ich auch um einiges kürzen, ich bin auch nur 164 cm groß und in der Originallänge finde ich ihn ungünstig zu meinen Proportionen. Ich habe allerdings einfach am Saum gekürzt und ihn nicht ganz so weit werden lassen.

 

Einmal habe ich ihn aus dehnbarem Stoff genäht, da hätte eine Nummer kleiner gereicht. Das Teil rutscht mir immer von der Hüfte.

 

LG donnerkeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das ist ein schöner Schnitt und ziemlich wandelbar, finde ich. Bei mir sitzt er eher auch auf der Hüfte, es kommt aber natürlich auf die Figur an. In den Designbeispielen bei Farbenmix sitzt er durchaus auch in der Taille.

 

Ich habe allerdings einfach am Saum gekürzt und ihn nicht ganz so weit werden lassen.

 

Das würde ich Dir auch vorschlagen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,...ja ich würde jetzt nicht sagen das ich dick aber die Maße für den fertigen Rock gehen doch etwas mit meinen Maßen auseinander =)

Also M mit Nahtzugabe oben herum müsste klappen.

 

Danke Gruß M.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Du kannst ja den Rock erst mal heften und dann anprobieren, dann siehst Du wo er sitzt.

 

Ich habe eine ähnliche Größe wie du und einmal in der Mitte gekürzt und einmal unten, unten kürzen ist für mich vorteilhafter, außerdem habe ich auch die Saumweite verringert.

Auf alle Fälle die Belege mit Vlieseline verstärken, sonst leiert der Bund schnell aus.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...