Zum Inhalt springen

Partner

graue Weste aufpeppen - aber wie?


Gast MissDashwood

Empfohlene Beiträge

Gast MissDashwood

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier eine graue Weste herumhängen, die ich eigentlich gerne tragen würde - aber sie erscheint mir ja sowas von langweilig, vor allem wenn ich sie anhab, dass ich sie seit dem Kauf vor 2 Monaten noch nicht einmal getragen habe. Jetzt bin ich am überlegen, wie ich sie durch etwas Deko "aufpeppen" könnte. Habt Ihr einen Tipp, was dazu passen könnte? Andere Knöpfe? Strass oder Pailetten? Aufnäher? Bin gespannt auf Eure Ideen!

Viele Grüße,

Kerstin

graueWeste2.JPG.edbe806563fa9cc26d97586a08abd306.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smart-girl

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • fleckerlhex

    1

  • Hesting

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andere Knoepfe waere eine Idee.

 

Ich wuerde vielleicht auch dazu neigen, die Weste an einigen Ecken und Enden (Taschen, Kragen) zu besticken. Oder andersfarbige Paspeln anzubringen, wenn das geht und Du Dir das zutraust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

wie wäre es mit Straßsteinen oder Bügelbildern ( z.B ein großes auf der Rückseite )?

Ich würde aber eine gute Qualität bevorzugen , z.B. von Heike Schäfer ,da sind die Straßsteine auch noch nach mehreren Wäschen da wo sie hingehören .Aber Vorsicht -Suchtgefahr !!!

Gruß smart-girl:chat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir ein paar anknöpfbare separate Krägen dazu nähen und die Weste als Top tragen. Vielleicht noch ein paar separat zu knöpfende Knopfpaare dazu, dann paßt's. Konkret: statt der jetzt festgenähten Knöpfe Knopflöcher nähen, flache chice Knöpfe paarweise nach dem Manschettenknopfprinzip mit Steg zusammennähen und dann einfach durchknöpfen.

Beispiel: Du nähst einen weißen Spitzenreverskragen und einen anderen in schwarz/weiß Vichykaro. Dann nähst Du je einen weißen und schwarzen Knopf mit Steg zusammen und knöpfst die jeweils passende Seite nach außen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MissDashwood

vielen dank erstmal für eure tipps! ich denke auch, dass andere knöpfe schon mal einiges verändern würden. jetzt "nur noch" die richtigen finden ;) am samstag gehe ich mal auf die suche.

 

mit den paspeln, das traue ich mir (noch) nicht zu, ebenso abnehmbare kragen - dazu bin ich einfach noch nicht fit genug an der maschine - wüsste ja gar nicht, wo ich da anfangen sollte :confused: aber was nicht ist, kann ja noch werden. die ideen sind jedenfalls klasse und für zukünftige projekte mit mehr erfahrung abgespeichert!

 

mit dem sticken habe ich noch gar keine erfahrung. geht das auch mit einer "normalen" nähmaschine? werde mich wohl mal durch das stickforum kämfpen - da war ich bislang gar nicht drin.

 

die idee, ein großes bild hinten drauf zu bügeln, werde ich auf jeden fall umsetzen! da wär ich selbst nie drauf gekommen! und das traue ich mir auch zu :) bekommt man solche bilder auch im stoff/kurzwarenladen?

 

strass kommt aus einem grund nicht in frage: da würde sich meine kleine direkt drauf stürzen. sie liebt mit ihren 18 monaten alles, was glitzert und funkelt (mädchen halt ;) ) und würde alles direkt abknibbeln, befürchte ich.

 

was haltet ihr von aufnähern? so wie bei kindern an den knien, natürlich in einem anderen look - was "cooles" halt?

 

viele grüße! ihr habt mir sehr geholfen!

 

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MissDashwood

habe mal in die gebrauchsanleitung meiner NäMa geschaut - auf dichten zickzackstich hätte ich auch selbst kommen können ;) wenn der stoff schon doppelt liegt, muss man dann trotzdem noch stickflies unterbügeln? oder reicht die doppelte stofflage?

viele grüße,

kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MissDashwood
Wie wär's mit einer kontrastfärbigen Ansteckblume am Revers?

 

super idee - wirklich! einfach, schnell gemacht und ein toller effekt - wieder mal was, was mri selbst nicht eingefallen wäre. ich sollte mal ne karteikartenbox mti ideen anlegen, dann steh ich nicht immer so auf dem schlauch*grübel*

 

jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass ich die weste nicht total zukleistere - stickerei, bügelbild, applikationen, blümchen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu diesen baumwolligen sachen finde ich diese gehäkelten blumen im mom auch so toll. man könnte die in verschiedenen farben aus einer farbfamilie machen. z.b. in beerentönen oder verschiedene blautöne........

 

viel spaß beim verschönern

 

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee, ein großes bild hinten drauf zu bügeln, werde ich auf jeden fall umsetzen! da wär ich selbst nie drauf gekommen! und das traue ich mir auch zu :) bekommt man solche bilder auch im stoff/kurzwarenladen?

 

 

Schau dir doch mal die Homepagevon H.Schäfer an http://www.h-schaefer.com/, außerdem bekommst du auch sehr schöne Bügelvorlagen bei ebay,

Viel Spaß, smart-girl:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hätt die Weste wahrscheinlich ( wenn aus Baumwolle oder andere gut färbare Stoffe ) weiß oder Schwarz gefärbt .

Dann mit einer Kontrastfarbe , zb bei weiß dann schwarz . Alle Ränder/Kanten mit einem Band dann nochmal umsäumt .

 

Dann könntem an auf dem Rücken mit der gleichen Farbe ( wie mit den Bändern ) nochmal ein Muster/Bild , vielleicht ein Fantasiebild oder eine Blume malen .

oder aufbügeln ,gibts bestimmt auch fertig .

ein paar Straßsteine noch hinten auf das Bild an passender Stelle, fertig .

:D

 

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Grundfarbe finde ich das grau nicht sooo schlecht. Ich wuerde auch zu Sticken neigen,zB. am Kragen, dass der pfiffiger wird, andere Knoepfe sind ein Muss! Versuc mal, ob es mit einem Guertel besser aussieht, wenn ja, dann kannst Du Guertelschlaufen annaehen und einen genialen Guertel dazu tragen, der das ganze rausreisst. dazu passend die Knoepfe und evtl. ein klein wenig Deko am Ruecken oder Kragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

ein Bügelbild hinten, vorn andere Knöpfe, vielleicht auch verschiedene passen in den Farben zum Bügelbild. Eine Brosche kann auch aufpeppen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Ich habe mal eine teure Jacke, auf die ich einen Flecken brachte, der nicht mehr rausging, ganz viele Schmetterlinge gestickt. Aber da du ja (noch) keine Stickmaschine hast, kannst du vielleicht welche applizieren? Ist die Jacke abgefüttert?

Grüßle

Heide;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...