Zum Inhalt springen

Partner

Encyclopedia of Machine Embroidery


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    4

  • ulliversum

    1

  • FeeShion

    1

Leider besitze ich dieses Buch schon recht lange und nutze es viel zu wenig. Es ist ein grandioses Buch! Sehr verführerisch! Die Arbeit des Übens nimmt es einem allerdings nicht ab. Und wer nicht übt, wird nie ein Meister - noch nicht mal annähernd. Leider!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich habs gefunden! Es lag fein säuberlich unter diversen Stoffen vergraben :eek: - man sollte halt manchmal was suchen, dann finden sich Dinge, die man gar nicht gesucht hat - oder so ähnlich.

 

Also: Die Enzyklopädie behandelt jegliche Aspekte der Maschinenstickerei - sowohl die Handstickerei mit der Nähmaschine als auch die Maschinenstickerei mit dem Stickcomputer. Alle Stickbildungsgrade werden bedient.

Technische Informationen zum Thema Software und Hardware der Maschinen bis hin zum Ölwechsel.

Stoffe und Fäden werden vorgestellt und ihre Verwendbarkeit für bestimmte Sticktechniken erläutert. Ebenso die "Nachbehandlung".

Stichvarianten werden vorgestellt und ihre Verwendbarkeit erklärt.

Zusätzliche Techniken wie z.B. "Burning" und "Transfer Dying" und die dazu nötigen Materialien werden besprochen.

Zusätzlich ein Anhang zum Thema: Welche Maschine passt zu mir und meinen Ansprüchen.

Und nicht zu vergessen: viele Beispiele, wie Künstler ihre Ideen umgesetzt haben.

 

Und nun ab mit dir in die nächste Buchhandlung und bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Magst Du mir noch verraten, wie gross der Anteil an Infos ueber's freie Maschinensticken ist? Stickmaschinen interessieren mich herzlich wenig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte:

Das Buch hat 190 Seiten. Davon sind am Ende 3 Seiten Text zum Thema Computerstickerei. Zwischendurch werden immer Hinweise und Vergleiche zur Comp. St. gegeben. Wenn das dann insgesamt 5 Seiten Text sind, ist es viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe das Buch auch und finde es großartig und sehr anregend. Ich habe auch keine Stickmaschine. Da es die entsprechenden Themen von A-Z behandelt, und inhaltlich nicht etwa diesem üblichen Aufbau von Nähbüchern folgt (kaufen Sie a) diese Maschine, nehmen Sie b) diesen Faden und diesen Rahmen und arbeiten Sie nun auf d) diesem Stoff folgendes Motiv nach... :cool: ), hat man erstmal ein richtiges Lesebuch in dem ständig neue Aspekte angesprochen werden. Man kann auch einfach bei *P* anfangen und danach vielleicht bei einem tollen Bild eines Embroidery-Künstlers hängenbleiben. :)

 

Falls jemand das entsprechende 'Workbook' hat, würde mich interessieren, ob es auch so animierend geschrieben ist.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Christa,

 

danke für den Einblick! :)

Das könnte genau das sein, was ich suche.

Bei den meisten Büchern hatte ich nämlich die Befürchtung, dass sie entweder nicht anfängertauglich oder nur auf Stickmaschinen ausgerichtet sind.

Ich habe mir das Buch soeben bestellt und muss mich jetzt 4-6 Wochen gedulden, bis ich es hier in der Mayerschen abholen kann. Und das, wo ich doch so ungeduldig bin! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Gast Wirbelwind

Das ich das Buch inzwischen mein eigen nenne, will ich noch einmal kurz etwas dazu schreiben.

Es handelt sich attsächlich um eine alphabetische auflistung von Schlagworten, doch die Artikel darunter sind keine kurzen Erklärungen, sondern richtige lange Artikel mit Anregungen und Ideen, Kommentaren und Tips.

Man kann danach nicht von vorne anfangen und sich nach hinten durcharbeiten, sondern man schlägt irgendwo auf, lässt sich fesseln und probiert's aus, wenn's einen interessiert.

Es hat viele Fotos von Werken der Autorin und andere Textilkünstler, teilweise auch Detailaufnahmen. Das ganze ist sehr inspirierend und wirklich zu empfehlen.

 

Ich glaube, inzwischen gibt es eine Neuauflage, ich hab' noch eines der alten Ecemplare ergattert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...