Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einer Maschine, die vor allem glatte Seide gut vernäht. Versäubern kann ich dann mit meiner baby lock. Hin und wieder ein Knopfloch sollte möglichst einfach und sauber möglich sein.

Bisher habe ich mir angeschaut Pfaff 1475 cd (gebraucht um die 400,00 EUR) oder eine Janome 6600P (gebraucht 960,00 EUR), eventuell denke ich auch über eine Bernina nach, wegen der guten Knopflöcher (die haben aber ja keinen zweiten Stofftransport).

Kann man beide Maschinen vergleichen? Ich bin Nähanfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Didier

    3

  • Capricorna

    1

  • Heikejessi

    1

  • nikita158

    1

Hallo,

 

ich kenne weder die eine noch die andere, aber die Pfaff scheint ein älteres Modell zu sein, oder? Was nicht heißen muss, dass sie schlechter ist. Die Janome ist einiges neuer, scheint mir, und wird hier hochgelobt...

 

Vielleicht kannst du noch den Titel deines Beitrages ändern? Dir geht es ja eigentlich nicht um Seide nähen, sondern um einen Vergleich dieser beiden Maschinen, die ich im Titel auch erwähnen würde. Damit bekommst du eher Antworten von Leuten, die genau diese Maschinen besitzen. Seide nähen ist ein ziemlich allgemeiner Titel, dessen Thema hier schon zigmal behandelt wurde und daher nicht so stark zum Anklicken animiert... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Maschinen kann ich dir leider nichts sagen. Aber welche Seide möchtest du denn verarbeiten? Duchess, Dupion oder Chiffon?

Duchess und Dupion lassen sich eigentlich mit allen Maschinen gut verarbeiten, achte nur darauf das Duchess nirgendwo Fägen ziehen kann. Ein Obertransport ist normalerweise nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen