Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe in Berlin


stofftante

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stofftante

    4

  • lisalouise

    2

  • drachenline

    1

  • Das Gretchen

    1

Hallo Stofftante!

 

Guck mal bei den Gebr. Berger vorbei, direkt an der Potsdamer Brücke auf der Potsdamer Straße (oder wars Allee??). Egal, vom Potsdamer Platz am Kulturforum und dann der Neuen Nationalgalerie vorbei, über die Brücke und das 3. oder 4. Haus auf der rechten Seite ist es schon. Wunderbare Auswahl und tolle Beratung!

 

Ein anderer Großhandel, der eher ein Stöberparadies ist, findest Du in der Lise-Meitner-Straße (glaube 4 oder 6, die Platte auf der Ecke) . Der Name ist Hüco. Am schnellsten eigentlich über S-Jungfernheide zu erreichen.

 

Achtung, beide haben nur bis 16.30 bzw 17.00 auf!

 

Viel Spaß beim einkaufen ;o)

 

Christina

 

PS: die Stoffabteilung vom KaDeWe ist zwar etwas versteckt, aber auch immer einen Besuch wert, dann die Lebensmitteletage ganz oben nicht vergessen!!! *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Stofftante,:)

 

habe leider nur einen Laden anzubieten. Schau doch mal auf http://www.frautulpe.de, da gibts auch eine Wegbeschreibung.

 

Selber war ich noch nicht da, aber man kann auf der Internetseite schon einen Überblick über die Stoffe kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalink - Textil kann ich empfehlen, in Spandau, Wilhelmstraße 26 - 30, glaube ich. Die haben eine große Auswahl zu vernünftigen Preisen.

 

Kumasch gibt es noch, die Filiale in der Kantstraße (Nr. ?) hat schöne Stoffe, Preislage mittel. Die Filiale in der Leopoldstraße hat vor kurzem geschlossen, die Filiale in Kreuzberg finde ich nicht schön.

 

Ansonsten kannst Du auch zum Idee Markt in der Passauer Straße gehen, das ist die ehemalige Stoffabteilung des KaDeWe. Die haben eine große Auswahl, aber auch ordentliche Preise.

 

Besser soll der Wertheim am Kudamm sein, dort war ich persönlich aber noch nie.

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate Dir mal bei Wertheim am Kudamm vorbeizuschauen. Ist nicht weit vom KadeWe weg. Die Stoffabteilung vom KadeWe wurde übrigens an IDEE verkauft. Diese haben daraus ein supertolles Handarbeitsgeschäft mit riesiger Auswahl gemacht. Darin könnte man Stunden verbringen, z. B. wenn es jetzt endlich regnet.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die prompten Antworten. Hüco habe ich schon hinter mir. Die Auswahl ist groß. Viel Zeit muß man mitbringen und die Preise sind fair. Heute geht es in neue Abenteuer

Gruß

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier eine Liste, ist bestimmt nicht vollständig, aber eine Menge auf einmal. Öffnungszeiten vorher erfragen.

 

Firma Hühn & Co. GmbH, Heinrich, Lise-Meitner-Str. 7-9, 10589 Berlin, 030-3449043

super toll!!!

 

___________________________________________________________________

Moda Viva Stoffe GmbH

Holzhauser Str. 155

13509 Berlin

T: 030/43558711

Mo-Fr. 9-17 Uhr

 

nicht so toll, großes Lager, ziemlich unübersichtlich

-----------

Stoff- Basar Röhn; Doerfeldstr. 21; 12489 Berlin ; 030-6772684

___________________________________________________________________

 

Lana e Seta; Oranienburger Chaussee 12; 16548 Glienicke Frohnau; 033056-94224

-----------

Gammel, Mindenerstr. 3, 10589 Berlin, 030 / 3443431

Lagerverkauf MO+MI 12-21 Uhr; Samstag 14-18 Uhr

Schiller Str. 21; 10625 Berlin; 030 / 31503306; MO+MI 8-19 Uhr; Samstag 9-16 Uhr

Schneidereibedarf, Kurzwaren, Stoffe

http://www.gammel-berlin.de/index.html

 

___________________________________________________________________

 

 

 

Wilhelm Reineke, Kurzwaren

Bülowstraße 90

10783 Berlin

030 2612260

 

War ich noch nicht, ist mir aber sehr empfohlen worden

 

_________________________________________________________________________________

 

Gebrüder Berger

Potsdamer Str. 68

10785 Berlin

030 2611661

 

Große Auswahl,

_________________________________________________________________________________

 

Rosemarie Kerstel

Bernstorffstraße 12

13507 Berlin-Tegel

030 4335052

_________________________________________________________________________________

 

Dalink Textil

Preiswerter Resteverkauf

führt Kleider-,Möbel-u. Dekostoffe,Gardinen, Kurzwaren, Garne

Wilhelmstraße 26 - 30

13593 Berlin-Spandau

Tel: 030 - 36 28 35 40

 

 

 

 

 

Dekostoff, Polsterstoffe, Gardinen aber auch Reste von Baumwolle und

Seide meist teurer italienische Hersteller

Factory Outlet

Osram Höfe

Oudenarder Straße 16

13347 Berlin-Wedding

Tel.: 030 - 45 80 32 45

 

 

Knopf Paul

Zossener Straße 10

10961 Berlin (Kreuzberg)

Tel.: 030 - 692 12 12

Dienstag und Freitag 9.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag 14.00 - 18.00 Uhr

 

Sehr zu empfehlen, tolle Auswahl, sehenswerter Laden

--------

 

KURZ und MODEWAREN

BERLINER STRASSE 13a

13187 BERLIN

Tel.: 030 4860229

 

---

VERFLICKST & ZUGENÄHT

EICHBORNDAMM 295

13437 BERLIN

Tel.: 030 41190860

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, das ist ja wirklich übig! Vielen Dank.

Beim nächsten Berlin Besuch, an dem ich hoffentlich mehr Zeit habe, werden die ALLE abgeklappert.

Ich begeistert über die Hilfsbereitschaft.

Grüße

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he, danke! das ist ja üppig. Beim nächsten Besuch werde ich wieder weiter stöbern. Danke, die Hilfsbereitschaft war überwältigend.

Grüße nach Berlin

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch eine kleine Ergänzung zu der Liste oben, sie wurde ja schoneinmal in einem anderen Thread gebracht.

 

 

Gammel in der Schillerstraße hat wohl seit ca. einem Jahr einen neuen Besitzer, ich finde die Auswahl nicht so berauschend und die Besitzer sind nicht wirklich hilfsbereit. Ob es den in der Mindener Str. noch gibt, weiß ich nicht.

 

Tuchfühlung in Steglitz, Hindenburgdamm 57 c ist sehr empfehlenswert, sie haben sehr ungewöhnliche und schöne Stoffe und eine große Auswahl an Knöpfen. Außerdem ist die Besitzerin sehr nett und hilsbereit.

 

Moda Viva hat wohl auch den Standort gewechselt, er war einen Monat unter HüCo, wo die jetzt sind, weiß ich nicht.

 

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Stofftante,:)

 

habe leider nur einen Laden anzubieten. Schau doch mal auf http://www.frautulpe.de, da gibts auch eine Wegbeschreibung.

 

Selber war ich noch nicht da, aber man kann auf der Internetseite schon einen Überblick über die Stoffe kriegen.

 

oh, das sieht ja toll aus, da muss ich gleich morgen mal vorbeischauen. danke für den link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...