Zum Inhalt springen

Partner

Jeansjacke ab 40 tabu?


itsme

Empfohlene Beiträge

@ Capricorna

 

Deinen Beitrag unterschreibe ich. Und wegen dem Henna-Tattoo, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber irgendwie scheint es mir zuwenig wichtig zu sein, sonst hätte ich sicher längst nach einer Adresse umgesehen.

 

Thema Rentner?

Was habt ihr denn für Rentner in Deutschland? *kopfschüttelndgrinsen

 

Also mein Bild der Rentner ist ein anderes. Hier ist das ein ernst zu nehmendes Zielpublikum für Schönheitsprodukte, Reisen, Mode, Sport.

 

Und wenn ich mir ein Kleidungsstück in rentnerbeige vorstelle, dann sehe ich v.a. Wanderhosen vor mir. Warum die Beige sein müssen? Und wenn ein Rentner immer noch wanderhosenfit unterwegs ist, dann finde ich das beneidenswert.

 

Übrigens gefällt mir beige. Vor allem als naturbelassenes Leinen. ABER!!! es steht mir nur im Sommer gut. Farbtöne sind m.E. auch abhängig von der saisonalen Hautfarbe. Wenn ich anfangs Sommer mein Lieblings-Leinenkleid anziehe, dann sehe ich von weitem aus wie nackig. Oder wie 'ne Leiche.

 

Und ich habe es in einem teuren Laden bei einer kompetenten Verkäuferin gekauft. Im Hochsommer, echtsonnengebräunt.

Und ich wüsste noch viele solcher Topadressen. Ich kann sie mir einach nicht ständig leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    27

  • Devil's Dance

    13

  • Iris B.

    11

  • benzinchen

    9

Liebe Iris, das ist interessant. Bisher habe ich - in sklavischer Befolgung der Regeln aus dem ersten Color me beautiful immer gemeint, man sei das ganze Jahr die gleiche Jahreszeit und mich mit Grausen abgewendet, als eine Verkäuferin mal zu mir meinte, sie selbst sei im Sommer ein Sommertyp und im Winter dann eher ein Winter. (Das bezog sich auf die Sonnenbräune). Ich dachte dann gleich "Keine Ahnung, die Frau !" - aber so einfach ist es wohl nicht.

 

Liebe Capricorna, ich ergraue sehr sehr langsam und dekorativ, das heisst die ehemals pechschwarzen Haare sind jetzt mit weissen Fäden durchzogen und jeder, aber auch jeder rät mir - Finger weg von Deinen Haaren !!

 

Allerdings ist die gesamte Erscheinung jetzt doch eher "heller" und wenn mir tiefschwarz doch immer noch sehr gut steht, sind Neonfarben - wie leuchtendblau und das bereits erwähnte pink - nicht mehr schön an mir. Warum - keine Ahnung, ist aber so.

 

FInde ich überhaupt sehr sehr wichtig, einmal gefundene Erkenntnisse ("Mir steht blau" "Ich bin nicht der Typ für Rüschen" "Ohrclips runden ein Ensemble ab" "Halstücher verstecken meinen Busen") in regelmäßigen Abständen zu hinterfragen und zu überprüfen.

 

Meine schwarz-Liebe wird nach den Regeln der Genetik wohl bleiben - meine Mutter ist inzwischen ganz weiss und zu ihren tiefschwarzen Augen und ihrem Gesicht sieht schwarz und grau und weiss und dunkelblau immer noch am besten aus. Ich muss also mit 85 nicht meinen Typ ändern.

 

Wie sind wir auf diesen Schnörkel jetzt gekommen ?

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und weil mir ja naturleinenbeige im Sommer so gut steht, kaufte ich mir im Sommer Viskose-Garn für einen Pulli. Mist, den will ich jetzt aber immer dann tragen, wenn die Bräune bereits wieder verschwunden ist:mad:.

 

Ich werde mich mal damit befassen, wie ich den Pulli einfärben kann. Sonst versauert das aufwändige Stück in meinem Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Capricorna

 

Und wenn ich mir ein Kleidungsstück in rentnerbeige vorstelle, dann sehe ich v.a. Wanderhosen vor mir. Warum die Beige sein müssen?

 

Das weiss ich seit vorletztem Jahr :mad:

 

ich brauchte ne neue und da ich sehr lange Beine hab war die Auswahl sehr begrenzt. Die Verkäuferin zog dann als letzte Möglichkeit ne Herrenhose aus dem Stapel (die mir trotz meiner sehr weiblichen Figur besser gepasst hat als die drei überlangen Damenhosen die sie hatte, keine Ahnung wie das ging :confused:) und meinte bedauernd dass sie die aber nur noch in schwarz hätte. Ich sagte fröhlich dass das doch nix mache, sei eh modischer wie dieses ewige beige.

Dann bei der ersten Wanderung wusste ich was sie meinte. ich hatte mich zur Pause auf einen Stein gesetzt und war nach dem Aufstehen komplett steingrau am Hintern und den oberschenkeln. Und auch unten an den Hosenbeinen sieht man sofort jeden Dreck :(

 

Das ist wohl der Grund dass man diese Hosen aus solchen "Nichtfarben" macht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe schon die ganze Zeit mitgelesen.

 

Also ich sehe mir bei weitem lieber einen Bus voll Rentnerbeige an als das was so einem Schulbus entquillt: Zerrissene Jeans, sichtbare Unterwäsche, alles irgendwie schwarz-grau-muffig, Jeans die so eng und hüftig sind, dass selbst bei schlanken Mädchen die Partie über dem Bund unförmig wirkt, Halswehschals, und, und, und....

Die oft gesehene Lolita-Aufmachung vieler Mädchen finde ich nicht nur geschacklos sondern auch gefährlich.

 

Da darf man aber nichts sagen.

Oft sieht man sogar irregeleitete weibliche Erwachsene die das Aussehen kopieren, wohl weil sie sich einbilden, dann doch noch jung zu wirken.

 

Sollten wir die von und für junge Menschen geforderte Tolerenz nicht auch für die ältere Generation aufbringen? Wenn wir es da schon nicht können wie soll das dann in wirklich wichtigen Fragen gehen?

 

Seta

 

P.S.

Ich selbst (50+) trage heute einen weißen Rock und ein sonnengelbes Oberteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oft gesehene Lolita-Aufmachung vieler Mädchen finde ich nicht nur geschacklos sondern auch gefährlich.

 

Das sehe ich weniger, jemand der auf Mädchen steht will ja auch dass diese wie Mädchen aussehen und nicht wie kleine Erwachsene. Zudem kommt der grosse Teil an Vergewaltigern aus dem eigenen Bekanntenkreis, der Unbekannte der einem irgendwo auflauert ist der seltenste Fall. Nur sind die Fälle es die an die öffentlichkeit und in die Zeitungen gelangen, deswegen kommt einem das so häufig vor. Bei den anderen Taten wird oft aus Scham geschwiegen, aber zurück zur Mode.

 

Ich find es auch vieles nicht schön und vorteilhaft was die Jugend an hat aber das ist das Alter indem man solche modischen experimente machen darf und sollte. Besser sie machen es jetzt als 20 Jahre später und wenn wir ehrlich sind haben wir doch alle Jugendfotos von uns die wir heute in den tiefsten chubladen verschwinden lassen............:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!! Statt uns über die Rentern lustig zu machen, tratschen wir doch lieber über unsere Jugendsünden.

 

Zu meiner Zeit gabs auch schon die zerrissenen Jeans. Aber die musste man sich hart erarbeiten. Wer welche tragen durfte. Meine Mutter erlebte noch Jeans als Arbeiterhose. Von Hand am Waschbrett gewaschen wohl vergleichbar mit Muckiebude. Also, wer tut sich sowas freiwillig an. Jeans, Uniform der Zivilisten.

Also meine Freundinnen die trugen also die Jeans soooo lange, bis sie unter dem Po und über den Knien Risse bekam. Irgendwann waren dann die Hosen derart durchgescheuert, dass man die Beine abgerissen hat und verboten heisse Hotpants trug. Dazu Tennisschuhe Adidas Zürich (weiss mit blauen Streifen) und ein absolutes must: blaue Sohlen. Hey, ohne blaue Sohlen war esnicht das gleiche. Aber das hat meine Mutter einfach nicht verstanden. Ich bekam nur die doofen Adidas Rom. Blau-Gelb. Wäk.

 

Und die Risse an den Jeans hat man mit Zig Sicherheitsnadeln - perlenverziert - zusammengehalten. Selfmade Edelpunk auf dem Lande.

 

Ach ja und die Pullis mit dem University-Aufdruck. Als dann Prints out waren, trugen wir die Pullis halt verkehrt rum. Naht nach aussen. Und das Arafat-Tuch war obligatorisch. Auch ohne Halsweh.

Und im Sommer trugen wir so durchsichtige Hippiekleider aus dem Orientladen. Dazu Samtschuhe mit Spiegelstickerei. Parfümiert mit Moschus oder Patschuli.

 

Und Latzhosen :) und ihre Abwandlungen. Mit einem Träger unten wars vieeeel cooler. Und wann kaputt, hat man die Beine abgeschnitten und davon eine Tasche genäht.

Eines hatte unsere Jugend: Selfmade war erlaubt.

 

Und wer einen Grossvater hatte mit Stehkragenhemd, Gilet und Tschoopen (keine Ahnung wie man das schreibt) eine Art Blazer, der war - boah - absolut reich beschenkt. Den Blazer hat man verkehrt rum getragen. Das gestreifte Futter aussen.

 

So, .... und was haben eure Mütter einfach nicht geschnallt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, .... und was haben eure Mütter einfach nicht geschnallt?

 

Meine Mutter hat mir ungefähr ab 15einhalb meinen Kleideretat auf mein Girokonto überwiesen...

 

Danach fand ich "angesagte" Benetton-Shirts endgültig doof, habe selber genäht und mir lieber mehr Bücher und Kino-Eintritte gekauft. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Sommer trugen wir so durchsichtige Hippiekleider aus dem Orientladen. Dazu Samtschuhe mit Spiegelstickerei. Parfümiert mit Moschus oder Patschuli.

 

Und Latzhosen :) und ihre Abwandlungen. Mit einem Träger unten wars vieeeel cooler. Und wann kaputt, hat man die Beine abgeschnitten und davon eine Tasche genäht.

Eines hatte unsere Jugend: Selfmade war erlaubt.

 

Und wer einen Grossvater hatte mit Stehkragenhemd, Gilet ...........

 

Alles was du erwähnst habe ich nicht mitgemacht, oder vergessen, aber das was ich oben im Zitat gelassen habe, ist mir noch "gut" in Erinnerung .:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber nicht, dass mir das Kleid jetzt besser steht, ich denke nur, dass die Hautfarbe jetzt mehr verzeiht .

 

Ja genau, so ist es.

Farben, die mir jetzt im Sommer an mir gefallen und in denen ich mich wohlfühle, schauen im Winter an mir grauslich aus. Würde ich nicht wollen.

Klarerweise spielt der Teint eine Rolle, auch welchen Farbton ev. verwendetes Make-up hat.

Auch die Beleuchtung sollte nicht außer acht gelassen werden.

Kerzenlicht oder Tageslicht, Wintersonne, Abendlicht...

Darum erscheint mir die Jahreszeitentypologie, wenn sie stur eingehalten wird, eine tolle Option für stilistische Eigentore.

 

Ich hab gerade rotes Kleid (Twister...), rote Heels (meine armen Zehen:o) und rote Handtasche im Theater getragen und fühlte mich super. Hab sogar ein dickes Kompliment von Herrn Samba ergattert.

Morgen früh kann ich diese Farbe wahrscheinlich gar nicht sehen. Schon gar nicht allover.

Wahrscheinlich hätte Isebill (:winke:) mit ihrer Bekannten einen Wein- oder Kopfschüttelkrampf bekommen, wenn sie mich erspäht hätte.

Ich hab meinen "roten Abend" voll genossen. Mein Rat an alle: Pfeift euch nichts, lebt einfach und lasst die anderen das gleiche machen.

 

So wünsche allseits eine gute Nacht!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach fand ich "angesagte" Benetton-Shirts endgültig doof, habe selber genäht und mir lieber mehr Bücher und Kino-Eintritte gekauft. :cool:

 

:):) Benetton war nie mein Ding und die Pullis fand ich kratzig.

Wenn meine Mutter an diese Zeit zurück denkt, wird ihre Tochter in Army-Hosen (in den Seitentaschen fand alles Platz,) zu 15 DM vor ihrem geistigen Auge auftauchen...- oder in selbst genähtem, gerne aus Damast-Bettwäsche.

Die Zeit der heroischen Batik-Selbsterversuche im heimischen Bad nicht zu vergessen (obwohl die meine Mutter aus mir nicht bekannten Gründen verdrängt hat).

 

@Iris B, da kommen Erinnerungen hoch :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ja, dass einem die eigene kleidung, zumindest im privaten bereich, am besten selber gefallen sollte u. man sich darin wohlfühlen sollte, egal was modegurus, kollegen usw davon halten.

 

und wie viele Leute fühlen sich tatsächlich und wirklich wohl, wenn die Umgebung negative Rückmeldung gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisue: Ich befürchte, da hast Du was mißverstanden !

 

Die Umgebung leidet an einem so schweren Charaktermangel, wenn sie negative Rückmeldungen gibt, dass sie sich was schämen sollte. Man bewege sich also nur in einer Umgebung, die sich überhaupt nicht im geringsten ums Aussehen schert.

 

Leider kenne ich eine solche Umgebung nicht.

 

Nonnenkloster vielleicht ?

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie viele Leute fühlen sich tatsächlich und wirklich wohl, wenn die Umgebung negative Rückmeldung gibt?

 

ich glaube, dass sich die mehrheit in der selbst ausgewählten kleidung wohl fühlt.

auch sehe ich nicht, dass sich eine größere anzahl an leuten über andere echauffieren, die nicht wie aus der burda gehüpft im täglichen leben rumlaufen.

 

ich bin auch nicht der meinung, dass mode total überflüssig ist, wie mir unsere stilikone, immer wieder unterstellt. aber ich glaube auch, dass man sie nicht überbewerten sollte und dass es auch noch andere bewertungskriterien für menschen gibt, als kleidung od. aussehen allgemein.

 

wieviele menschen siehst du jeden tag, die ordentlich u. sauber angezogen sind, mit dem was sich im kleiderschrank im lauf der zeit angesammelt hat.

die machen sich nicht jeden tag einen kopf um mode und stil.

 

es gibt menschen die gehen in gutem glauben, sauber angezogen in die kirche andere gehen ebenso in ihre arbeit (vielleicht bei gericht) und machen dort einen guten job.

ehrlich, ich finde es da voll daneben sich über deren kleidung zu mokiern und das auch noch öffentlich, in einem forum, in dem jeder mitlesen kann.

das zeigt mir welch geistes kind derjenige ist.

 

sorry, wenn ich nicht eurer meinung bin.

aber für mich ist die burda nicht die bibel und mode nicht das wesentliche im leben, sondern allehöchstens ein nettes beiwerk.

 

gerne dürfen andere leute andere meinung haben und diese auch äußern.

 

leider und das tut mir wirklich sehr leid, weiß ich aus pns, die ich zu diesem thema erhalten habe, dass es einige mitglieder hier gibt, die sich nicht zu dem thema äußern möchten, weil sie speziell angst haben vor isebills spitzer zunge und sich derer nicht ausetzen wollen.

 

es ist halt echt schade, wenn man angst haben muß so verbal niedergemacht zu werden in einem forum, dass man lieber den mund hält, denn so erscheint es dann leider so, als ob die stilikone die mehrheit hinter sich hätte, denn alle die sich äußern und isebills meinung, sind brauchen sich ja vor der spitzen zunge nicht zu fürcheten.

 

 

genau so wie man in manchen berufen an dresscodes gebunden ist um voran zu kommen, darf man in manchen bereichen auch gewissen leuten nicht auf die füße treten od. gar anderer meinung sein (zumindest laut) als diese.

wie du, isebill, oft erwähnt hast bist du juristin in ****Hinweis auf das wo der Angesprochenden aus Persönlichkeitsgründen entfernt*** und du hast auch schon von auszubildenden u. untergebenen die du hast, im laiufe der jahre, geschrieben.

also gehe ich mal davon aus, das du kein so ganz kleines lichtlein an deinem arbeitsplatz bist.

von daher werte ich mal das das kopfschütteln und mit dir gemeinsame lästern deiner kollegin zum outfit jener juristin eher als speichelleckerei, denn bestimmt will man ****Hinweis auf das wo der Angesprochenden aus Persönlichkeitsgründen entfernt*** sich nicht mit isebill anlegen sonst, ist die karriere im a****.

 

sorry isebill, das war jetzt sehr persönlich aber du nimmst auch kein blatt vor den mund.

 

gruß

benzinchen

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...